BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Zitat
Eierlöffel nicht vergessen

Ich bin immer froh, wenn ich den Eierlöffel nehmen kann und nich' die Suppenkelle brauch`
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ihr!
Ich hab da nochmal eine andere Frage....
da wir ja im Oktober nach Dänemark fahren und ich mich schon Riesenfuttermengen transportieren, bzw. Stunden dort am herd stehen seh`, hab ich mir jetzt mal 1 kg dieser Kartoffel-Flocken von Lunderland bestellt...(Karottenflocken auch, aber die laß ich erstmal noch außen vor)
Für den Urlaub wäre das ja schon praktischer, als stundenlang Reis zu kochen.
Ich würde das also gerne jetzt mal testen.
Ich dachte mir, ich nehme erstmal eine ganz geringe Menge und geb ihm die on top.
Bloß, wieviel Flocken und wieviel Wasser nehme ich am besten, wenn ich von der fertigen Pampe eigentlich nur ein - zwei Eßl. erhalten möchte?
Und welche Menge später, sollte er es vertragen?
Oder sollte ich das lieber doch noch ganz bleiben lassen?

-
Also meine Hündin ist eben auch sehr magenempfindlich und verträgt längst nicht alles, aber die Kartoffelflocken von Lunderland nehmen wir sogar auch als Schonkost (mit Olewo Karotten und etwas Salz).
Die sind so hoch aufgeschlossen und sauber, da kann denke ich nix passieren.Bei uns gibts 2x täglich ca. 10g Trockengewicht (ca. 100g Nassgewicht) + eben Olewo oder Rote Beete.
Nimm doch mal eine TL Flocken und gieß die in nem Becher mit ca. 20 ml heißem ! Wasser auf. Du siehst auch ganz schnell obs zu wenig/zu viel Wasser war. Das wird Kartoffelbrei wie man ihn kennt und dann eben dick- oder dünnflüssiger. Den kann man auch kanz doll verdünnen, wenn mal mehr Wasser in den Hund soll nach Durchfall !Lunderland hat auch ganz tolle Reisflocken zum aufgießen mit Heißwasser (wenn du sonst Reis nimmst), die haben wir auch da, werden auch super vertragen.
EDIT: Zu den Mengen für später: Wieviel wiegt er denn und was bekommt er dazu ? In welchem Verhältniss bekommt er denn Fleisch/Flocken ?
Ich würds auf jeden Fall mal probieren, die sind allgemein total verträglich ! -
Danke für deine Antwort, das klingt doch schon mal ganz gut.

-
Zitat
Bloß, wieviel Flocken und wieviel Wasser nehme ich am besten, wenn ich von der fertigen Pampe eigentlich nur ein - zwei Eßl. erhalten möchte?
Und welche Menge später, sollte er es vertragen?Hi,
du weißt ja......ich bin auch Kartoffelflocken-Fan und habe dir ja schon von den Vorzügen berichtet
Die Flocken sind superleicht zu handhaben. Für meine 34Kg Ashley reicht ein halber Kaffepott und etwa die doppelte Menge heißes Wasser. Quellen lassen( ca.1/2 Stunde) und schon gibts sämigen Kartoffelbrei.
Ich hatte vor Wochen eine 5Kg Tüte bestellt und die reicht wirklich Monate. Also wärst Du mit einer 1Kg Tüte für den Urlaub bestens bedient
Ashley verträgt auch die Schonkostflocken von Lunderland sehr gut. Für magenempfindliche Hunde auch eine Alternative. Es gibt bei Lunderland auch kleine Tüten (500g) zum Probieren.
http://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…ktiv=65#Ziel567
LG
-
-
Bei Lunderland gibt es auch einen Flockenrechner auf der Homepage. Da kannst du eingeben wie viel Nassgewicht du haben willst, dann spuckt es dir genau die Menge Flocken und Wasser aus.
Mein Hund hat die Flocken von Lunderland oder Grau immer besser oder mindestens genauso gut vertragen wie selbst gekocht
Gleiches gilt für Olewo, die haben bei uns immer besser funktioniert als selbst gekochte Möhren. Ist sicher individuell, musst du daher einfach ausprobieren. Es spricht aber generell nichts dagegen das ein empfindlicher Hund auch Flocken vertragen kann. -
Danke Ihr beiden, dann drückt doch bitte mal die Daumen, dass Henry das verträgt

Mir ist halt wichtig, dass es möglichst nix Gemischtes ist oder irgendwelche Zusätze drin sind...
Sollte das mit den Kartoffelflocken klappen, werde ich auch die Reisflocken noch testen und am besten auch noch ein gemüse.
Aber ich lass es langsam angehen und wenn das vor dem Urlaub nicht mehr klappt, gibt es halt Gemüse frisch von zu Hause. -
Du kannst ihm auch ruhig mal für den Urlaub "nur" Kartoffeln o.ä. geben. Für den Urlaub würde ich was richtig gut verträgliches nehmen und quasi durch füttern. Hunde die Trockenfutter bekommen haben auch jeden das das gleiche im Napf.
-
Zitat
Mir ist halt wichtig, dass es möglichst nix Gemischtes ist oder irgendwelche Zusätze drin sind...
Glaub mir, ich bin die Erste, die die Keule schwingt, wenn`s um chemische Zusätze geht

Die Kartoffelflocken würde ich jedem Pfannipüree vorziehen.....aber hallo! Klingt schon fast wie Werbetrommel, aber als ehem. gebeutelter und übernächtigter "Durchfall-Hundehalter" weiß ich, was es bedeutet, wenn der Wuff wieder optimale "Geschäfte" präsentiert

Also......nur Mut!
LG
-
Moin!
Sag mal... auf der Packung steht, dass man den Kartoffelbrei immer frisch zubereiten soll...
Da hätte ich aber zumindest morgens ein Problem, wie ich meinem Hund erklären soll,dass er nach dem Aufstehen noch ne halbe Stunde auf sein Fressi warten soll, weil das Kartoffelpü noch quellen muss
Raus geht er auch nicht, bevor er nicht was zu essen hatte, sonst könnte man die Zeit ja damit überbrücken.Aber der Herr braucht erst was im Magen, sonst geht gar nix.
Meinst Du, ich könnte die Frühstücksportion auch abends ansetzen, damit es morgens gleich fertig ist?
Übrigens ist die Konsistenz seiner Häufchen im Moment ganz okay, aber es ist nach wie vor gelb, mal heller, mal dunkler, obwohl ich im Moment dunkles Fleisch füttere.
Heute war auch mal wieder eine Schleimhaut dabei. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!