BSD- check mit Kotprobe?

• Zitat

Ich persönlich würde auch Olewo den Vorzug geben, weil sich die Pellets nach dem Einweichen komplett auflösen. Die Karottenflocken werden bestimmt vergleichbar mit den Karotten in der Reismischung von Lunderland sein. Knüppelhart trotz Einweichen. Wirkt wie grobkörniges Schmirgelpapier bei einem empfindlichen Darm. :(

So, die Lunderlandflocken waren zwar ganz okay und nach ne weile auch relativ "weich", aber ich hab nun trotzdem die Olewo Karotten bestellt.

Es spricht doch sicher nix dagegen, die Lunderlandflocken zu quellen und dem Pferdi ins Müsli zu kippen, oder?
    So wie Rübenschnitzel halt...

:???:

• Zitat

Es spricht doch sicher nix dagegen, die Lunderlandflocken zu quellen und dem Pferdi ins Müsli zu kippen, oder?
    So wie Rübenschnitzel halt...

Ohje......hab von Pferden wenig Ahnung. Ich dachte immer, auch die mögen es gern mal frisch :D

LG

• Hey, klar kriegt sie sonst auch frische Möhren, (und Äpfel und Birnen)aber ich hab diese Flocken ja nunmal da, da dachte ich, sie könnte sie vielleicht mit aufessen....

Auch für Henry will ich die ja nicht als Standard-Lösung, sondern für den Urlaub.

• Phew ich hab von Pferden auch nicht wirklich Ahnung. Normalerweise dürfte da aber nichts dagegen sprechen. Olewo gibt es z.B. auch für Pferde und das sind natürlich die gleichen Pellets nur in einem großen Eimer statt in einer kleinen Packung.

• Zitat

Am Freitag (02.09.) um 9.00 h ist der Termin :smile:

Oh.....eigentlich brauchst du dann ja erst morgen mit dem Kotsammeln anfangen, aber irgendwie war mir so, als befindet der sich schon in eurem Kühlschrank :???: :D

• Ich hab so einen "Laboklin aktuell" Ausdruck über Exokrine Pankreasinsuffizienz beim Hund, dort steht Zitat: "Zur Absicherung sollte Kot von 3 Tagen gewonnen werden. Zwischen den einzelnen Probeentnahmen sollten 1-2 Tage liegen."

Deshalb habe ich das so gemacht....
    Am Donnerstag werde ich das letzte Röhrchen füllen, da er Freitag morgen nüchtern bleiben muss und dann vielleicht nichts macht.

• Sooooo.....
    Heute war nun der Termin zum Blutabnehmen.
    Ich bin immer noch völlig neben der Spur :ops:
    Zum Glück war mein Mann mit, der ist immer die Ruhe selbst .

Es fing gestern abend damit an, dass ich auf der letzten Runde vorm Schlafengehen noch etwas Kot einsammeln "durfte"

Natürlich war es stockdunkel, man stelle sich also folgendes Szenario vor:

Ich, bewaffnet mit Kotröhrchen, Tüte Taschenlampe und Hund an Flexileine (abends im Dunkeln immer) ziehen also los.

Hund schlägt schon einen Weg ein, wo ich weiß, da macht er sicher nochmal ein Häufchen.
    Fein.
    Wir schlendern also diesen Weg entlang und kommen an einem Firmengebäude vorbei, die haben nen Bewegungsmelder.
    Prima, denke ich, als das Licht angeht, dann brauch ich statt 4 wenigstens nur 3 Hände, weil mir das Gehampel mit der Taschenlampe erspart bleibt.
    Aber denkste.
    Hund kneift solange zu, bis wir wieder die schützende Dunkelheit erreicht haben und niemand ihn bei seinen wichtigen Geschäften sehen kann. :roll:

Zum Glück stand da wenigstens ein Poller, um den ich nach Erledigung der Notdurft die Leine wickeln konnte.
    (Muss sein, wegen verstärktem Kanrnickelalarm nachts in dieser Gegend)
    Ich also Flexi langgezogen, festgestellt und um den Poller gewickelt.
    Dabei immer versucht, möglichst nicht die Stelle aus den Augen zu verlieren, an der Hund sich erleichtert hat.
    Dann: Taschenlampe zwischen die Zähne geklemmt, Röhrchen aus der Jackentasche gefummelt und aufgeschraubt.
    Da dort aber schon was vom Morgen drin war, blieb natürlich das "Löffelchen" darin stecken und ich durfte das erstmal mit spitzen Fingern aus dem Röhrchen pulen und wieder mit dem Schraubverschluss verbinden.
    So. Nun aber.
    Nachdem sich das Häufchen aufgrund seiner kneteartigen Konsistenz als extrem widerspenstig erwies, ging ich aber schließ lich doch als Sieger aus der Sache hervor und konnte meine Beute stolz heimtragen .

Die Nacht hab ich dann extrem schlecht geschlafen, weil ich immer dran denken musste, was meinem Kleinen schisser bevorsteht und dass er noch nicht mal Frühstück bekommen würde, da er nüchtern bleiben musste.

Er hat dann auch prompt heute morgen gespuckt, nachdem er eine Stunde lang wach war und nix im Magen hatte. :verzweifelt:

Als wir dann endlich los wollten, hätte ich fast meine Tasche mit den Unterlagen ("Auftragszettel") vergessen.
    Grad noch gemerkt.

Beim TA angekommen, fällt mir auf, dass wir keine Leine mithaben :headbash:

Ging aber auch so .
    Im Behandlungsraum wollte Henry dann aber direkt wieder gehen.
    Ich hatte den TA gebeten, sich auch die Ohren mal anzuschauen, weil ich das Gefühl hatte, er kratzt sich da auffällig oft und schüttelt auch häufig den Kopf.
    Das fand er nun ganz gruselig und hat geschrien wie am Spieß und gezappelt, dass eine Untersuchung kaum möglich war.

Tatsächlich hat er wohl eine leichte Entzündung drin, dagegen haben wir was mitbekommen zum Reinträufeln.

Dann sollte er zum Blutabnehmen auf den Tisch, wo er uns fast abgestürzt wäre, obwohl mein Mann und ich ihn beide festgehalten haben.
    Schließlich haben wir die Aktion auf den Boden verlegt und das ging dann auch ohne weitere Komplikationen ab.

Am Ende war ich fertig mit den Nerven und schweißgebadet.
    Nun hoffe ich, dass diesmal wirklich alles untersucht wird, was ich haben möchte (hab denen die Liste dagelassen).

Kaum zu Hause, kam von der Helferin schon ein Anruft:

Also wir haben da nochmal ne Frage...wollen Sie keine Parasiten untersucht haben?
    "Doch, ist doch im Profil C mit drin."

Ach so ja.
    Und Giardien? Sollen die auch....?

"Ja. ist doch im Profil C mit drin...."

Na, hoffentlich klappt das alles, sonst ...... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!