BSD- check mit Kotprobe?
-
-

Meine allerliebste TÄ kriecht mit ihrer Kanüle zur Blutabnahme mit mir auf dem Boden herum und somit ersparen wir uns alle das Gezappel auf dem Tisch

Ja....das Koteinsammeln hat irgendwie was "Entwürdigendes" und ich scanne immer die Gegend, bevor ich den Eierlöffel zücke. Sieht schon seltsam aus, wenn man sich so hochkonzentriert über die Hinterlassenschaften seines Hundes hermacht*grins*
Hauptsache die Stuhlausnutzung ist dabei!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jepp.
Der Herr Professor Dr. Tierarzt hat sich dann ja auch zu Boden gelassen, nachdem ich darum bat, aber er war insgesamt etwas konsterniert, dass ich nix weiter von ihm wollte, als dass er meinem Hund Blut abnimmt und in die Ohren guckt

Was soll's.

-
Ich sammle immer erst mit einer Tüte auf und verfrachte die Probe dann zu hause ins Röhrchen

Ich drücke dir die Daumen das du mal eine richtige Diagnose bekommst und das es deinem Hund dann besser geht!
-
Danke

Ja, ich hatte auch erst überlegt, das in der Tüte nach Hause zu schaffen, aber ich dachte, vielleicht ist an den Tüten irgendwas dran, was das Ergebnis dann verfälscht.
Ich hatte mal welche, die waren parfürmiert, oder auch so eingepudert, damit die nicht zukleben... -
Zitat
Ich hatte mal welche, die waren parfürmiert
Hi,
ja....die gibts tatsächlich. Ich stopfe die "Beute" auch gleich vor Ort ins Röhrchen

Hier die Variante mit Löffel inklusive:
http://www.zoo-partner.de/images/kotroeh…-100-stueck.jpg

.....oh man.....was für ein Thema!
LG
-
-
Genau solche hatte ich.
Diesmal zwar in braun
aber ich hatte auch schon die blauen.Eigentlich geht das auch ganz gut, jedenfalls wenn der Kot nicht die Konsistenz eines Gummiballs hat

-
EDIT: Übrigens riefen sie später nochmals an, weil sie eine Rückfrage hatten...
Bei Laboklin hätte man den einen oder anderen Wert extra dazu bestellen müssen, während der bei Vetmed schon in einem der Profile automatisch drin war.
Ob das denn okay wäre, wenn das Blut zu vetmed geht und der Kot zu Laboklin (IDEXX war nicht in der Diskussion).Mir war's egal, Hauptsache, sie haben nachher alles.
-
Da musst du halt vermutlich 2 mal Versandkosten bezahlen aber Hauptsache du bekommst alle Werte.
-
Zitat
Ob das denn okay wäre, wenn das Blut zu vetmed geht und der Kot zu Laboklin (IDEXX war nicht in der Diskussion).Oje.....warum denn so kompliziert? Zwei Labore, 2x Kurierdienst und hoffentlich nicht noch 2 unterschiedliche TA-Beratungsgespräche

Übrigens....."Gummikot" ist doch `ne prima Sache! Da kenne ich Schlimmeres...oh...oh...

LG
-
Naja, auf die Versandkosten kommt es dann vermutlich auch nicht mehr an.
Beratungsgespräch habe ich erstmal gar keins mit dem TA, ich bekomme die Unterlagen von ihm und leite das erstmal an unsere Homöpathin weiter.
Dann gucken wir uns das zusammen an und entscheiden, ob da noch ein TA ran muss, oder wir es so hinbekommen (was ich hoffe).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!