Hilfe: Hund frisst irgendwas, fiept und würgt

  • Hallo!

    Bitte um Hilfe.

    Mein Hund hat gerade irgendwas an der Isar gefressen, das laut krachte... ich dachte zuerst an eine Wespe, aber da noch jemand dabei war, der meinte, dass das gerade - vom Geräusch her - ziemlich laut war tippe ich eventuell auf etwas anderes.

    Als ich ihr ins Maul schauen wollte fiepte sie los.. dann fraß sie Gras und dann versuchte sie zu würgen aber heraus kam nichts. Sie machte dann für ein paar Meter langsam und ließ sich auch ins Maul schauen. Da erkannte ich nichts... auch kein roten Speichel o.ä. Nach ein paar weiteren Metern war sie ganz die Alte und spielte wie eine Verrückte mit anderen Hunden. Das ist jetzt so ca. gute 30 min her.

    In der Tierklinik hab ich angerufen, die sagen, dass ihnen keine aktuellen Giftköder-Meldungen bekannt sind und dass ich mir keine Sorgen machen soll, da das vermutlich nur ein Knochen oder sowas war. Ich mach mir aber trotzdem Sorgen :verzweifelt:

    Ignorieren?
    Sauerkraut?
    Tierarzt?

    LG
    Nikki

  • Also ICH würde mal schauen was sich noch so ergibt. Allerdings bei dem geringsten Anzeichen von unwohlsein & unnormalem Verhalten zum TA bzw. TK.

    Aber das ist MEINE Meinung....

  • Zitat

    Ok danke.. ich werde nochmal mit einer anderen TK telefonieren, mal sehen was die so sagen. Hund ist weitherin normal...


    Na das hört sich doch im Moment, gut an! :gut:
    Vielleicht bin ich etwas vorsichtiger, da meine Freundin bei einem TA arbeitet!
    Die hat mir schon Sachen erzählt, daß mir die Haare zu Berge standen.
    Ein paar andere hier, meinten ja, du sollst sie beobachten und dann evtl. reagieren.
    Ist auch noch ne gute Option!
    Will dich schliesslich nicht verrückt machen, mit meiner Meinung! ;)

  • Du alles kein Problem, ich weiß ja selber nicht was ich machen soll und wenn man mehrere Meinungen hört dann hilft das ein wenig :) Ganz unabhängig davon, wie man sich letztendlich entscheidet :)

  • Ich würde es weiter beobachten, wie der Hund sich verhält.

    Vielleicht wirklich ein bisschen Öl schlabbern lassen. ;)

    Mein Hund hat mal ein komplettes Glas gefressen und selbst da sollten wir nicht in die TK kommen, sondern Sauerkraut füttern. Am nächsten Tag hat er alles rausgekackt. Da aber da dann etwas Blut dabei war, sind wir trotzdem noch zum Tierarzt.

    Wenn du im Maul keine Blutspuren findest ist das ja schon ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!