• Mach ich!
    Der TA ist noch nicht da, und ich hab eben mal gemerkt, das ich seit gestern Abend auch nichts mehr gegessen habe - vor lauter, lauter.. also mach ich mir jetzt erst mal was zu Essen, vllt kriegt der Kleine ja dann auch Hunger und nimmt mal ein wenig von seinem mit Liebe gekochten Reis..

• Ich schwöre auch auf die die Möhrensuppe nach Moro. :gut:

Da es durchaus Giardien sein könnten, würde ich bis zum Ergebnis komplett auf Getreide und Getreideerzeugnisse verzichten, weil diese die Vermehrung von Giardien begünstigen sollen.

LG, Friederike

• So, Tierarzt ist jetzt weg..
    Foc hat ne Infektion, leicht erhöhtes Fieber. Hat ihm 2 Spritzen gegeben, einmal Buscopan(?) und noch ne Spritze, weiß aber nicht mehr genau was das war.. Antibiotika Tabletten werden wir ihm jetzt auch noch die nächsten 4 Tage geben. Diät: Hühnchen und wässrigen Reis (er trinkt zu wenig).
    Stuhlprobe, meinte der TA, hätte beim Giardien Verdacht wenig gebracht, da diese Würmer nur sehr kurz an der Luft überleben, da sollte man eher eine Stuhlprobe direkt aus dem Darm nehmen. Sonst hätte man eventuell nen falschen negativen Test.
    Ich hoffe jetzt, das es dem Großen bald besser geht, ich mag heute Abend gar nicht aus dem Haus, aber leider hab ich meine Geburtstagsparty für heute organisiert, und die kann ich jetzt nicht wieder absagen.. aber Micha ist ja zuhause und passt auf Foc auf.. Hoffentlich geht's ihm bald besser!

• Hühnerbrühe haben wir leider keine da, ginge auch ein bisschen Fleischsuppe? Oder Gemüsebrühe? Ansonsten geh ich gleich mal (wieder) los, typisch ich, geh Einkaufen und vergesse doch die Hälfte.. :headbash: Aber das mit der Hühnerbrühe wusste ich nicht - hätte da eher Angst wegen Gewürzen o.ä., aber wenn man sie ja nur ganz wenig reinmacht..

• Wenn du das Hühnchen für den Hund kochst haste doch Hühnerbrühe. ;)

Und als Tipp, nimm Milchreis und koch den richtig matschig, das ist besser als normaler Reis. Ansonsten versuche es morgen auch mit der Morosuppe, das hat bei uns gut geholfen.

• Fleischsuppe ist auch gut. Wenn Foc so ein "Vegetarier" ist wie Breandan, dann geht auch Gemüsebrühe. Geht nur um ein bisserl Geschmack.

Um die Gewürze würd ich mir da keine Gedanken machen. Sollst ja keine zig Esslöffel reinmachen.
    Also ich gebe auf nen 2L-Napf nen halben Teelöffel. Das reicht vollkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!