• Alles klar, dann kommt jetzt mal die Fleischsuppe dran..Danke, Tarlancriel!
    TanNoz, stimmt, mit der Gemüsebrühe - soweit hab ich gar nicht gedacht :headbash: Das darf mein Vater nie erfahren, der würde sich meiner schämen.. der ist selbstständiger Slow Food Koch.. und dann schimpft sich sowas seine Tochter ;-)))
    Auch mal noch ne blöde Frage, wieviel von dem Reis/Hühnchen (oder auch Morosuppe) soll er denn bekommen? Er ist ca. 68cm hoch und wiegt so um die 25kg..

• Gemüsebrühe, was schreib ich denn da.. ich meinte natürlich Hühnerbrühe! Gott, heute mache ich meinem Papa echt ganz schön Schande lol (wobei ich in einer Woche vermutlich perfekt bin bei Reis&Hühnchen und Moro Suppe :headbash: )

• Wenn er eh so dürre ist würd ich "reinstopfen" was geht. Aber nur in kleinen Portionen. Ich machs bei Breandán (86cm, 33kg) im Moment so, dass er alle 2std zwei gehäufte Esslöffel von der Matschepampe kriegt. Von morgens bis Abends zum Schlafen gehen..sind also in etwa 8 Mahlzeiten. Läuft bei uns ganz gut im Moment. Bei euch währen es dann vielleicht erstmal nur ein Esslöffel alle 2 std.

• Also heute habe ich ihm noch Reis mit Hühnchen gemacht.. Dann werde ich ihm wohl, wie du sagst, eher wenig. Ich hätte ihm seinen Napf jetzt wohl halb voll gemacht, vor lauter Freude, wenn er was isst. Aber ist sinnig, erst mit wenig anzufangen, damit sein Magen sich wieder dran gewöhnt..

• Unserer Familien-Hündin Lola hat bei Durchfall immer das homöopathische Mittelchen Nux Vomica D6 gut geholfen - nehme ich übrigens auch selber, wenn ich Magen-Darm-Probleme habe... ;)

• Ok, Foc reagiert nicht wie erhofft auf mein Reis mit Hühnchen.. er liegt wie angeklebt auf der Couch, da hilft kein Locken, nichts... Selbst als ich ihm den Napf gezeigt habe und dann damit in die Küche, nein er bleibt liegen.. Eben war er aufgestanden, aber da hat sich vor irgendeinem lauten Knall (kam von draußen) erschreckt, seitdem liegt er auf der Couch.. auf der couch füttern will ich ihn nicht wirklich, oder soll ich doch? Er hat schon sehr interessiert Richtung Napf geschnuppert, als ich es ihm hingehalten hab..
    Vielleicht überlegt er's sich ja noch anders, und geht gleich mal hin wenn keine Lisa mit ihren Adleraugen ihn die ganze Zeit beäugt :headbash:

• Ach ich kenn das nur zu gut, bei uns war die Folge der Magen-Darm-Erkrankung ein mäkliger Hund. Man tut ja alles das der Schnuffel frisst, wer frisst ist auf dem Weg zur Besserung, sagt jedenfalls mein Unterbewußtsein immer. :D

Wie dem auch sei, wenn er mal einen Tag nichts, oder zu wenig frisst, stirbt er nicht gleich. Vielleicht hat er Bauchschmerzen, ist ja wie bei uns, man will dann einfach seine Ruhe. Biete ihm einfach immer mal wieder etwas an.

• Also ich hab ihm jetzt das Essen im Wohnzimmer gegeben, da hat er's auch direkt gefressen - in sich reingeschlungen fast.. Vielleicht will er nur nicht soweit weg vom Wohnzimmer? Hat Angst vor der Küche?? :ka:
    Naja, jetzt hat er jedenfalls erst mal was gegessen, so in einer stunde kommt dann das nächste halbe näpfchen..

• Foc frisst jetzt richtig gut, nur trinken tut er nicht.. Ich misch ihm aber wasser unter die schonkost, damit er wenigstens die flüssigkeit hat. Er hatte auch seit knapp 48 stunden keinen output mehr (außer pipi), ist das normal nach so starkem durchfall? Fressen tut er schon seit samstag. Und heute beim spaziergang fraß er gras, ist das jetzt problematisch? Bis jetzt haben das alle meine hunde gemacht, aber eine HH von meiner hundewiese meine, das hunde kein grad fressen sollten, begründung hatte sie keine.und da foc ja so schlimm durchfall hatte am we-anfang, bin ich mir unsicher, ob ich ihn gras fressen lassen sollte oder nicht.
    Hoffe ihre könnt mir helfen!
    Liebe grüße,
    Lisa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!