• Naja, mit Fleisch bin ich jetzt die nächsten Tage allgemein erstmal vorsichtig, bis wir das Ergebnis haben.
    Da gibt es erstmal nur gekochtes Hühnchen.

    Aber das Rezept ist dann definitiv super zum "Wiederaufbauen". Vielen Dank!!!

  • Hey, ich drück dir und deinem racker die daumen, das es ihm schnell wieder besser geht und man weiß was los ist!
    Ich dreh grade auch ein wenig ab, haben heute unseren pflegehund bekommen, foc, nur haut und knochen, ok und ein klein wenig unterhautfett.. Jetzt hat er auch ganz schlimmen durchfall.anfangs hab ich gedacht, klar, die aufregung! Aber als es dann vom breiigen wirklich ins flüssige (sorry für die genaue beschreibung, farbe war übrigens grün-braun ;) ) ging, und eben auch noch ein bisschen blut drunter war, mach ich mir doch sehr sorgen! Trinken tut er, er ist auch nicht apathisch, aber sein TroFu hat er noch keines blickes gewürdigt.
    Hat einer vielleicht ne idee was das sein könnte? Und tipps, was ich jetzt tun kann? Gehe morgen erst mal hühnchen kaufen.. Und eine freundin meinte in der apotheke nach “panakur “ oder so fragen, gegen würmer.
    Foc kommt übrigens aus spanien.
    Der arme fratz! Aber vielleicht kann ja einer helfen?
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, das ich mein problem hier gepostet habe, aber ich wollte keinen neuen fred mit gleichen thema starten. Hoffe das war ok für dich?
    Liebe grüße,
    Lisa und foc..

  • Hallo Lisa...nee, hab ich nicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie sagt man? ^^

    Oh, mit Eigenmedikation wäre ich vorsichtig. Vorallem soll Panacur nicht ganz ohne sein. Würde ich erstmal mit nem TA abklären. Hat er denn einen aufgeblähten Bauch? Das ist das, was ich von wurmbefallenen Hunden kenne.

    Wenn er aus Spanien kommt, können das noch ganz andere schwerwiegendere Krankheiten sein. Also bitte direkt zum TA.

    Also ich muss sagen, mein Quark-Reis-Möhren-Bananen-Frischkäse-Mix hat sich für heute zumindest schonmal bewährt. Er musste immernoch nicht. Also hoffe ich mal, dass wir beide kommende Nacht endlich mal wieder durchschlafen können. "Gut" gehts ihm zwar nicht, aber das Futter bleibt erstmal im Körper und hat Zeit, verwertet zu werden. Das ist jetzt erstmal das Wichtigste. Und der Rest kommt sicherlich, wenn er wieder etwas Energie hat.....vorhin ist er so komisch mit dem einen Hinterlauf weggeknickt...hatte schon fast das Handy in der Hand.....
    Ich glaub ich gönn dem Jungen heut mal ne Nacht Kontaktliegen auf der Couch ;-)
    Muss mein Männe alleine im Bett schlafen... :D

    Meint ihr, es wäre ratsam noch Hagebuttelpulver drunter zu mischen? Zwecks Vitamin C und Immunsystem?

  • Versuch doch mal, den Reis durch Haferschleim (aufgekochte zarte Haferflocken, oder, wenn's ganz schlimm ist diese Instant-Flocken für Babys) zu ersetzen - das ist durch die Schleimstoffe deutlich magen- und darmfreundlicher und bringt mehr Kalorien.

    Uns haben letztes Jahr sowohl unsere Haustierärztin als auch die Klinik von Reis bei akutem schwerem Durchfall abgeraten, weil er angeblich selbst zu Brei gekocht noch entwässern und Magen/Darm mehr beanspruchen soll als etwa Haferschleim. Wenn's dann etwas besser ist, geht Reis wohl wieder - meine Hündin hat allerdings sowohl Haferschleim als auch frischen Kartoffelbrei deutlich besser vertragen.

    Auf jeden Fall gute Besserung - sowas braucht ja nun weder Hund noch Mensch!

  • lisa und Foc: Wurden bei ihm alle Mittelmeerkrankheiten getestet?
    Panacour ist gegen Giardien, soweit ich weiß und schon ne ziemliche Dröhnung.
    Da würde ich die Orga kontaktieren und zum Tierarzt marschieren und ne Kotprobe mitnehmen.
    Dann lass ihn auf jeden Fall gut trinken und heute kein Futter, wenn es so flüssiger Kot ist.
    Hühnchen und Kartoffelbrei ohne Milch machen und ganz wenig kleine Portionen anbieten.
    Zur Not gibt es auch Babynahrung, die man nehmen kann, püriertes Hühnchenfleisch und Kartoffeln mit Möhren :D

  • Also jetzt eben hat er wieder gemacht - nur diesmal komplett blutig. Eigentlich nur Blut! Blut und viele, viele, viele kleine spitze Steine.
    Der Tiernotdienst ist auf der anderen Rheinseite, wir haben kein Auto und mit dem Bus, das macht Foc noch nicht mit - will ich ihm auch nicht antun.
    Wir rufen jetzt einen TA von einer guten Freundin an, der würde wohl auch vorbeikommen. Ich bin völlig aufgelöst, der Kleine tut mir so leid und ich fühl mich so hilflos!!!

  • Taxi?? Gibt doch fast überall auch Taxis, die Hunde mitnehmen.

    Wenn der Hund Blut "scheißt" dann muss er eventuell stationär aufgenommen werden.
    Eventuell hat er ein viel größeres Problem und muss geröntgt werden etc.

    Bitte ruft ein Taxi und fahrt in eine Klinik :sad2:

  • Taxi hab ich probiert, uns nimmt keiner :( ABer haben jetzt nen TA angerufen, der kommt jetzt zu uns nachhause. Ist ja schon mal was.. und wenn er meint, der Hund muss stationär aufgenommen werden, dann kann er ihn auch gleich mitnehmen. Aber wenigstens kommt der TA jetzt erst mal.. Der erste Schritt ist also getan :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!