Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz

  • sorry mein deutsch ist nicht so gut ,,,, aber .... ich bemühe mich ,... meine grammatik sicher noch schlimmer ...



    aber ich habe immer wieder wieder holt das , das nicht meine meinung ist ....



    sollte in meine sig machen



    vorsicht ausländer

  • Zitat


    Optisch finde ich manche kupierte Hunde auch ansprechender (unter anderem auch den Foxterrier). Allerdings würde ich weder das Kupieren, noch das Schnüren der Füße, noch das abtrennen irgendwelcher Gliedmaßen gutheißen.


    Ich auch nicht.



    Zitat

    Erdel, mich störte nur dein 'wie es entstanden ist spielt keine Rolle'.


    Ich glaube nicht, dass man das abstrahieren kann. Ich meinte auch, dass es keine Rolle spielt, ob man etwas optisch ansprechend findet oder nicht. Kann natürlich sein, dass ein innerer Konflikt entsteht.

  • Ich hatte es als 'egal ob mit der Axt abgehackt, unter Vollanrkose beim Spezialisten oder beim Händler im Hinterzimmer gemacht, das Ergebnis ist das was zählt' verstanden und interpretiert.

  • Schwanz weg züchten ist in manchen Kreisen eigentlich nicht besser wie Schwanz abhacken, Baghira. Denn es ist ein Gendefekt, der auch Probleme mit sich bringen kann. Google mal Brachyurie. :/ Finde ich nicht prickelnder als die Züchtung von brachycephalen Rassen. Es ist von der Natur nicht so gewollt, deswegen sollte man es nicht noch forcieren.

  • Zitat

    denke der "Hype" wurde durch diesen etwas mißverständlichen Satz ausgelöst.


    Da bin ich jedenfalls auch drüber gestolpert. Es klingt so als sollte jedem überlassen werden ob er die Rute dran lässt oder nicht. Und das könnte ich jetzt auch gar nicht unterstützen, schließlich ist es der Hund der drunter leidet.
    Aber du meinst es ist jedem überlassen ob er es rein hypothetisch schön fände, wenn der Hund kupiert wäre, und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Da stimme ich völlig zu, dass jeder noch äußern dürfen sollte, was er schön findet.[/quote



    vollkommen richtig was du sagst und nix anderes habe ich versucht zu vertreten



    das ich aus einem land bin wo das noch erlaubt ist ( warum auch immer ) sagt ja nicht über meine denkweise aus ......


    aber ich denke das immer leute gibt ( gutmenschen ) die vieles auslegen wie sie wollen und auch dann sich auf die kosten vermeintlich schwächerer profilieren wollen ( weil die masse - vernünftigerweisse in den meisten fällen ja hinter ihnen steht ..... und nur immer die letzte beiträge lesen)



    wie gesagt ich denke breiter und wenn das hier nicht gefragt ist ... bin ich falsch



    lenasmummy

  • Zitat

    Schwanz weg züchten ist in manchen Kreisen eigentlich nicht besser wie Schwanz abhacken, Baghira. Denn es ist ein Gendefekt, der auch Probleme mit sich bringen kann. Google mal Brachyurie. :/ Finde ich nicht prickelnder als die Züchtung von brachycephalen Rassen. Es ist von der Natur nicht so gewollt, deswegen sollte man es nicht noch forcieren.


    danke! ich dachte man könnte so für "Liebhaber" den Tieren die Schmerzen nehmen. (drücke mich gerade unglücklich aber hoffentlich verständlich aus)


    Für mich gehört ne lange Rute an den Hund :herzen1:

  • Was macht dieses Arschloch von "Tierarzt" da in diesem Video?
    Und die blöde Tusse ist auch nicht besser.


    Lachen und freuen die sich da wirklich drüber nen 2 Tage alten Welpen zu quälen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!