Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
ich will noch mal wiederholen das ich nie gesagt habe das ich das begrüsse .....
mensch ist das immer so hier ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lena - ja ^^
-
ich habe im Feld mal jemanden mit einem Dobi mit kupierten Ohren und kupierter Rute getroffen.. an den Ohren waren noch Pflaster.. aber es kann sein, dass der Hund aus dem Tierschutz/Ausland kam und es sich daher noch im Heilungsvorgang befunden hat (das dauert Monate!!)..
habe schreckliche Bilder von solchen Vorgängen gesehen, was da mit den Ohren gemacht wird, ist mehr als brutal und absolut tierschutzwidrig - für einen doofen "Rassestandard"..zum Glück ist es in Deutschland und einigen anderen EU-Ländern verboten, ebenso wie die Haltung von kupierten Tieren.. (natürlich nicht die Haltung von Tieren, die schon in dem Zustand gerettet wurden..)
-
dann ziehe ich mich echt zurück .. denn das hat meiner meinung nach nichts mit tierliebe oder schutz zu tun --
wie kann man sich abmelden hier und seine bilder und threads löschen ?
denn man sollte schon erwarten können das RICHTIG gelesen wird bevor die hee verbrandt wird ..
lenasmummy ( die immer noch anderen menschen die meinung lässt )
-
Zitat
ich will noch mal wiederholen das ich nie gesagt habe das ich das begrüsse .....
Du hast gesagt, es sollte jeder selber entscheiden dürfen, ob er die Rute abhackt - du hast das sogar noch wiederholt.Und nein, ich gehöre sonst gar nicht zu den Gruppendraufhau-Mobbern, aber die Empfehlung, das jedem einzelnen zu überlassen finde ich einfach ungeniessbar. Du lehnst es für dich persönlich ab, aber andere sollen es tun dürfen.
-
-
ich finde, jeder der so etwas befürwortet, sollte es am eigenen Leib erfahren.. wie kann man für eine "Mode" Tiere so quälen?.. und bei den Hunden hört es ja noch nicht auf.. Pferde, Schafe, Schweine,... leiden ebenfalls unter solchen Methoden.. teils auch, damit es für den Menschen "einfacher" ist.. kranke Welt..
-
Zitat
Ahja.. okay.
Da Geschmäcker ja verschieden sind: die Lilienfüße bei Chinesischen Mädchen sind wohl absolut okay?
Ich meine, wenn die Eltern das schön finden.. und es ist ja auch egal, wie das Aussehen zustande gekommen ist, nicht?Krank.
Ich habe keine Verstümmelungen gerechtfertigt. Aber es wird reichlich Menschen geben, die das als schön empfinden. Wobei es dabei mehr um Erotik und Orgasmen geht, weil das Auswirkungen auf die Enge der Vagina hat. Wer ein Fetisch für schmale Taillen hat, dem ist es auch egal, ob Organe gequetscht oder Rippen entnommen werden. Wer entscheidet, was schön ist und was nicht? Ein Problem entsteht doch erst, wenn andere dazu gezwungen werden, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.
Die Frage ist nicht, ob man Verstümmelungen gutheißt, sondern ob man das Ergebnis als schön, erotisch oder was auch immer empfinden kann. Und ich bin der Meinung, dass das moralisch nicht verwerflich ist. Wenn man auf amputierte Gliedmaßen sexuell abfährt, dann ist das halt so. Warum sollte man das verurteilen? Das heißt aber nicht, dass ich Amputationen ohne medizinische Indikation befürworte.
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden. Aber mein Standpunkt müsste jetzt eigentlich deutlich geworden sein. Wenn Du den immer noch als krank empfindest, muss ich wohl damit leben.
@ lenasmummy
Mach Dir nichts draus. Manche sind halt nicht in der Lage, differenzierte Aussagen wahrzunehmen.
-
kind lese noch mal genau was ich geschreiben habe ....
und wenn du das findest das ich geschrieben habe - DAS FINDE ICH GUT - kopiere das hier rein ..
was ich gesagt habe ist : das es jedem überlassen sein sollte was er schö findet ... DA AUCH IMMER BEI GESCHRIEBEN DAS ICH DAS NICHT GUT FINDE ......
wenn das du was anderes findest ... mache oftopic .... und kopiere rein .. dann aber bitte auch den ganzen text und nicht satz fetzen ---
ich denke das du eigendlich ne coole meinung hast ... DICH aber gerade etwas povilieren willst auf meine kosten ^^
KOMM zeige mir wo ich geschrieben habe ICH finde das klasse ---
sonst gehe einfach mal nen kaffee trinken und wir sind alle wieder lieb ^^
lenasmummy
-
Erdel, mich störte nur dein 'wie es entstanden ist spielt keine Rolle'.
Optisch finde ich manche kupierte Hunde auch ansprechender (unter anderem auch den Foxterrier). Allerdings würde ich weder das Kupieren, noch das Schnüren der Füße, noch das abtrennen irgendwelcher Gliedmaßen gutheißen.Und nebenbei: bei manchen Kupier- Befürwortern geht es auch nur um den 'erotischen' Aspekt in Form einer möchtegern- Penis oder Brustvergrößerung, die durch einen kupierten Hund spricht.
-
denke der "Hype" wurde durch diesen etwas mißverständlichen Satz ausgelöst.
Zitatob nun rute dran oder nicht ( ich persöhnlich denke ,die gehört an rotti ,dobbi und co ran <--DAS IST ABER MEINE MEINUNG ) sollte man jedem selbst überlassen...
Da bin ich jedenfalls auch drüber gestolpert. Es klingt so als sollte jedem überlassen werden ob er die Rute dran lässt oder nicht. Und das könnte ich jetzt auch gar nicht unterstützen, schließlich ist es der Hund der drunter leidet.
Aber du meinst es ist jedem überlassen ob er es rein hypothetisch schön fände, wenn der Hund kupiert wäre, und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Da stimme ich völlig zu, dass jeder noch äußern dürfen sollte, was er schön findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!