Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz

• Zitat

Nein, sollte man nicht, und ist es auch nicht! Ob man es schön findet, mag Geschmackssache sein, aber kupieren (NICHT kopieren, der Hund wird nicht geklont, sondern es wird was amputiert!) ist ganz klar verboten. Erstens fügt es dem Tier unnötige Schmerzen zu, zweitens wird es eines wichtigen Kommunikationsmittels beraubt. Die Entscheidung darüber steht GsD nicht mehr jedem einzelnen zu!

du hast vergessen das ich in spanien lebe und hier ist das noch erlaubt ... UND ich sagte das ich das auch nicht gut finde ( pesöhnlich ) man es trotzdem jedem überlassen sollte ...

nicht mehr nicht weniger

lenasmummy

• Zitat

Ahja.. okay.
    Da Geschmäcker ja verschieden sind: die Lilienfüße bei Chinesischen Mädchen sind wohl absolut okay?
    Ich meine, wenn die Eltern das schön finden.. und es ist ja auch egal, wie das Aussehen zustande gekommen ist, nicht?

Krank.

Der Zweck heiligt offenbar die Mittel - damit kann man jede Bestialität entschuldigen. Kann man wirklich das Kopfkino, wenn man denn weiss, was da passieren muss, erfolgreich verdrängen?

Offenbar schon. Und das ist erschreckend, und erklärt leider so Einiges an den Hässlichkeiten auf unserer Welt.

• Zitat

Der Zweck heiligt offenbar die Mittel - damit kann man jede Bestialität entschuldigen. Kann man wirklich das Kopfkino, wenn man denn weiss, was da passieren muss, erfolgreich verdrängen?

Offenbar schon. Und das ist erschreckend, und erklärt leider so Einiges an den Hässlichkeiten auf unserer Welt.

die sichtweisse ist auch richtig

• Dh, du findest es gut, dass es in Spanien noch erlaubt ist.... :mute: Warum sollte das jedem überlassen werden - zählt der Hund, der die Schmerzen hat für dich gar nicht?

• Edit by Mod: Es gibt neben den schwachen Nerven auch Kinder und Jugendliche! Dies bitte immer vorher beachten!
    Edit: Wer schwache Nerven hat sollte wegschauen.

Und nein, der TA hat nicht recht: Die Welpen schreien nicht mehr, weil der Körper Tonnenweise Hormone ausschüttet, um den Schmerz auszublenden.
    Der Faden, den er da mit rauszieht ist ein Nervenstrang! Jeder der mal eine Wurzelbehandlung hatte weiß wie schmerzhaft es ist, wenn Nerven auch nur berührt werden. Und nu stellt euch vor jemand reisst euch einen im Verhältnis etwa 40cm langen Nervenstrag aus dem Rückenmark raus.

• Zitat

sag mal liest du nicht ???? ich habe nie gesagt das ich das gut finde
    Dh, du findest es gut, dass es in Spanien noch erlaubt ist.... :mute: Warum sollte das jedem überlassen werden - zählt der Hund, der die Schmerzen hat für dich gar nicht?

sag mal liest du nicht ???? ich habe nie gesagt das ich das gut finde --ich glaube es es hackt --- ich sagte nur das es jedem korrekkten hunde halter doch selbst überlassen werden soll , ws er schon findet ..

man man man genau deswegen und genau wegen solchen aüsserungen ... wollte ich mich hier nicht an melden ...( und auch wegen meiner tippfehler )

aber wir sind auch offtopic -- die frage war macht er sich strafbar ... und nicht ob die mehrheit das moralisch verwerflich findet ...

lieber ts --- da kann ich dir leider nichts zu sagen... weil ich in spanien lebe und nicht weiss wie das aktuell in de gehndhabt wird

lieben gruss aus spanien lenasmummy

• Zitat

Apropos Kopfkino:
    Edit by Mod: Video entfernt.

Edit: Wer schwache Nerven hat sollte wegschauen.

Und nein, der TA hat nicht recht: Die Welpen schreien nicht mehr, weil der Körper Tonnenweise Hormone ausschüttet, um den Schmerz auszublenden.
    Der Faden, den er da mit rauszieht ist ein Nervenstrang! Jeder der mal eine Wurzelbehandlung hatte weiß wie schmerzhaft es ist, wenn Nerven auch nur berührt werden. Und nu stellt euch vor jemand reisst euch einen im Verhältnis etwa 40cm langen Nervenstrag aus dem Rückenmark raus.

Furchtbar! Und schön mit dreckigen Fingern und für alles und jeden die selbe Schere... :verzweifelt:

• Es ist einfach KRANK.
    Krank und gehört verboten. Und jeder, der findet, das ein UM DER "SCHÖNHEIT" willen kupierter Hund auch noch toll aussieht, dem sollte man auch ein Körperteil abschneiden... Schließlich sehen vier Finger auch ganz toll aus, oder? Mickey Maus hat das auch.....

• @Misa Ich muss kotzen :omg: abartig!!!!

ich bin mal via Deckhengst auf einen Hof gestoßen, der auch Dobis hat, ebenfalls kupiert :verzweifelt:
    Alles in Deutschland. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich nun nicht.

Ich habe nichts gegen einen Hund, der schon kupiert ist (Tierschutz!), aber wissentlich .... mir fehlen die Worte ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!