Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"
-
-
Ich hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen und möchte mich jetzt mal auf gar keine"seite" schlagen sondern einfach meine Meinung sagen...
Ich denke es geht im Hauptsachlichen darum den Leuten und damit sind wohl die wenigsten hier aus dem Forum gemeint, zu zeigen das es überhaupt andere Wege gibt...
Ich sage auch nicht grundsätzlich Nein zum Würger ect. ABER nicht die Hausfrau von nebenan, die nicht weiß wie solche Dinge zu handhaben sind sollte es eben lieber lassen.
Ich möchte auch nicht behaupten das ich Alles weiß und kann und ich denke ALLE unsere Hund haben irgendwelche Baustellen an denen die meißten von uns auch arbeiten.Aber die Aktion will den Leuten die sich sonst wenig mit dem Thema beschäftigen doch nur mal einen Denkanstoß geben, und eine HuSchu die ohne Würger auskommt ist ja erstmal nicht von vornherein schlecht!
Und das auch eine HuSchu an Gewinn denkt und Marketing betreibt ist ja wohl klar, es ist schließlich auch nur ein Unternehmen!
Ich hoffe einfach das die Aktion Leute zum Nachdenken bringt, die sich bisher überhaupt keine Gedanken gemacht haben und ihrem Hund einfach nur den Stachler angelegt haben ohne es vielleicht auf andere Weiße zu versuchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab die Aktion mal an die örtliche Zeitung weitergeleitet. Hier gibt es leider genug Menschen, die davon mal erfahren sollten....
-
Irre, schon 100 Schulen und sogar aus dem Ausland!
-
Wer ein Stachelhalsband nutzt weil er sich keine Hundetrainerstunden leisten kann, dem wird auch 1 Gratisstunde nicht helfen. Wer ein Stachelhalsband nutzt, weil er meint er hätte gute Gründe dafür es zu nutzen, der wird seine Zeit auch trotz dieser Kampagne nicht bei einem x-beliebigen im Internet werbenden Hundetrainer vergeuden. Soweit werden wohl auch alle teilnehmden Hundetrainer denken können. Es ist schlicht und ergreifend eine Masche um seinen Link gratis im Internet verbreiten zu können - daher auch die "tolle" rege Beteiligung.
-
Niemand wird gezwungen, sich auf den "Tausch" einzulassen!
Und dass es Marketing ist, haben wir nur gefühlte 20mal gelesen.Gruß
Leo -
-
Zitat
Wer ein Stachelhalsband nutzt weil er sich keine Hundetrainerstunden leisten kann, dem wird auch 1 Gratisstunde nicht helfen. Wer ein Stachelhalsband nutzt, weil er meint er hätte gute Gründe dafür es zu nutzen, der wird seine Zeit auch trotz dieser Kampagne nicht bei einem x-beliebigen im Internet werbenden Hundetrainer vergeuden. Soweit werden wohl auch alle teilnehmden Hundetrainer denken können. Es ist schlicht und ergreifend eine Masche um seinen Link gratis im Internet verbreiten zu können - daher auch die "tolle" rege Beteiligung.
Hm, ich denke, es gibt zusätzlich aber noch die Nutzer, die einfach verzweifelt waren bzw mit ihrem Latein am Ende.
Für die bringt es vielleicht was und gezwungen wird ja keiner, bei der HuSchu auch weiter zu machen.Übrigens, zur Qualität der HuSchu kann ich nix sagen, da ich sie nicht kenne.
Ich höre hier aber Untertöne heraus, dass die Qualität nicht gut sein könnte? Wenn jemand was weiß, gern per PN
Und zum Marketing: das ist nix Böses
-
Zitat
Niemand wird gezwungen, sich auf den "Tausch" einzulassen!
Und dass es Marketing ist, haben wir nur gefühlte 20mal gelesen.Gruß
LeoJa aber es halten offensichtlich immer noch einige für eine so wahnsinns tolle Aktion....
-
Zitat
Ja aber es halten offensichtlich immer noch einige für eine so wahnsinns tolle Aktion....Wo liegt das Problem denn?
Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er es toll findet und wahrnimmt oder eben nicht. -
Zitat
Wo liegt das Problem denn?
Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er es toll findet und wahrnimmt oder eben nicht.Ja, hast ja recht - bin gerade nur etwas angefressen, weil in meinem Micro-Forum eine Hundetrainerin zum dritten Mal kommentarlos die komplette Link-Liste der Hundeschulen gepostet hat. Das hat dann schon was von aggressivem Marketing.
-
Ich finde die Aktion nu ehrlich gesagt auch nicht so verkehrt...Marketing-"Gag" hin oder her. Hier gibt´s z.B. ne HS, da kriegen die Teilnehmer schon in der ersten Theoriestunde vor Beginn der eigentlichen Kurse (stinknormale Junghund- und Erziehungskurse) ne Dressurhalsung und nen Stachler in die Hand gedrückt, um sie mal "damit vertraut zu machen" - in den späteren Kursen läuft da nahezu jeder Hund mit so nem Teil rum. Der halbwüchsige Labbi zieht Frauchen an der Leine hinter sich her? "Pack dem mal ´n Stachelhalsband drauf!" Und das sind keine Sporthunde, wo´s ja angeblich für die "feinen Impulse" so angebracht ist
, das sind stinknormale Wald-und-Wiesen-Hundehalter, zum Großteil Ersthundehalter, die sich halt so ein Ding aufschwatzen lassen, weil "die von der Hundeschule haben gesagt, ich soll das mal damit versuchen!" Klar, ist in dem Fall die HS, die´s total vermurkst - aber es gibt eben genug unwissende (Neu-)Hundehalter, die glauben, sie haben wirklich nen unerziehbaren Hund und mit nem Stachler am Hals zieht der dann eben nicht mehr. Und das nur als Beispiel. Gibt genug Hundeschulen, wo gern mal schnell zum Erziehungshalsband gegriffen wird, statt sich mit dem Hundehalter und seinem Hund vernünftig auseinanderzusetzen. Für solche Leute (bzw. deren Hunde) wäre so ein Trainingstag ein Segen - einfach, damit sie mal nen anderen Eindruck kriegen und sehen, dass man nen Hund auch anders leinenführig bekommt, erzogen kriegt etc. Und ich denke, an genau solche Leute richtet sich auch diese Aktion und wenn die damit erreicht werden - was ist so schlimm dran? Dann isses halt "Marketing" und ne kostenlose Werbung für die Hundeschulen - und?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!