Ständiges Ohrenkauen ... es nervt ...
-
-
Hallo

Ich bräuchte mal wieder euren Rat !!
MeinZweithund (Malteser 1 1/2 Jahre alt) hat diese Macke, dass er immer an den Ohren meiner Hündin rumknabbert/kaut wie auch immer ...
Das ist zuweilen ziemlich nervig für Hund und Halter...
Sie lässt es meistens über sich ergehen oder geht weg ,manchmal quietscht sie oder bellt ihn weg (gaaanz selten)
Jedoch hab ich jetzt in letzter Zeit meistens eingegriffen,weil es mich mittlerweile einfach unglaublich nervt...er regiert dann auch sofort und hört auf, ich muss ihn auch nicht richtig anschnauzen sondern meist kommt nur ein genervtes "Lenne lass es" aber dauerhaft bringt das irgendwie nix
sobald Bewegung war und sie sich dann hinlegt, ist ihr Ohr dran ...es ist nicht immer aber bestimmt so 10-15 mal am Tag...
Er hat es nicht von Anfang an gemacht aber bestimmt schon ein 3/4 Jahr lang...
Ich mein ,er liebt sie auch abgöttisch seit dem ersten Tag und sucht auch oft ihre Nähe, ihren Kontakt, sie ist da meistens etwas verhaltener aber mittlerweile wird auch gekuschelt ...
Also: Was soll mir das sagen ???
Und was könnte ich machen ?? Oder würdet ihr es einfach lassen ??? auch wenn sie es nervtLiebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage ist, wen nervt es? Nervt es die Hündin? Und macht der Knabe beim Kauen/Knabbern/Knibbeln was kaputt?
Kann sich deine Hündin wehren, wenn es ihr zu viel wird? Wenn ja - würd ich es laufen lassen.
cazcarra
-
Hm, wenn sie es nicht so stört, dann würde ich es eigentlich laufen lassen.
Es sei denn, mich stört die Geräuschkulisse und nervt mich deswegen
Kannst Du ihn auf seinen eigenen Platz schicken?
Leidet ihr Ohr denn auch darunter??

-
Ist mit dem Ohr vielleicht irgendwas?
Max macht ewig an Mr. Big rum, wenn der irgendwas hat. Dadurch ist uns aufgefallen, dass er seine Kralle abgerissen hatte und das Leben frei lag, weil Max ständig dran rumgemacht hat.
Ansonsten ist das eigentlich etwas was für mich unter "die regeln das unter sich" läuft. Zumindest solange, wie sie es können, wenn der "belästigte" Hund sich nicht wehren kann oder aggressiv wird, dann würde ich einschreiten und natürlich dann, wenn durch das viele bekauen Verletzungen entstehen.
Meine Hunde machen eigentlich leidenschaftlich gerne aneinander rum und auch über lange Zeit ... wirklich nerven tut mich das nicht ... ist ja den ihr Ding.
-
Erstmal Danke für eure Antworten !!
cazcarra
Naja ich denke shcon ,dass es sie nervt. Sie ist nur sehr gleichmütig und lässt es wie gesagt meist über sich ergehen oder geht eben weg oder sucht "Hilfe" bei mir
Sie ist halt nicht der Typ der gleich losbrüllt davon profitiert er seit seinem Babyalter
@Bibi
Nee ihr Ohr leidet auf garkeinen Fall drunter !! Sie hat auch keinerlei Schrammen oder ähnliches... Er traktiert meistens den Knorpel, manchmal neigt sie ihr Ohr auch hin und im anderen Moment nervt es sie dann wieder
Nee auf seinen platz schicken haben wir nicht geübt, weil wir es nie brauchten und er halt von sich aus auch aufhört wenn ich es sage ...Fanta
Naja mich nervt es nur, weil ich es halt nicht einsehe warum sie nicht auch mal in Ruhe rumliegen kann sondern immer "belästigt" wird, ist vllt auch zu menschlich gedacht
-
-
*SCHUBS*

Noch jmd Ideen bzw. kann mir erklären warum er das tut ???
-
Ich würde jegliches Schutzsuchen der Hündin bestätigen, indem ich den Knirps auf seinen Platz schicke. So lernt die Hündin, zu dir zu kommen, wenn es ihr zuviel wird.
-
Hmm, so richtig auch nicht. Mein Lennie leckt Butch gerne mal ausgiebig. Wenn dem das reicht, Haut er ab. Manchmal geht der Plüsch dann aber hinterher im weiterzumachen. Da kriegt er dann ne Ansage von mir. Butch ist ja auch so geduldig. Grad auch beim spielen draussen nervt Lennie den Dackel manchmal ganz schön gewaltig. Allerdings würde der niemals ne Ansage machen, sondern "wendet" sich an mich. Das heißt er guckt oder kommt direkt zu mir wenn's ihm zuviel wird. Dann kann ich den Plüsch ermahnen. Ich denke du solltest genau gucken wie Betty wirklich damit umgeht. Wenn du den Eindruck hast, er nervt sie, aber sie ist zu gutmütig, ihm das zu sagen, solltest du eingreifen und ihn rausnehmen.
Ansonsten lass sie machen
-
Danke euch !!
@las Patitas
Naja das Problem bei ihr ist, dass sie schnell in so eine, ich nenns mal "Uschi-Haltung" verfällt, d.h. sie sucht dann bei jeder Kleinigkeit Schutz und übertreibt es bzw. nutzt es einfach aus...Ich hab auch oft das Gefühl er macht das um Stress abzubauen, da braucht er immer was zum knabbern
vllt. sollte ich ihm ein Spielzeug geben ?!lenniewish
Na dann sind sie ja nicht nur Namensvetter sondern auch Verhaltensvetter
Danke, ich denke der Mittwelweg machsts ... -
Zitat
Danke euch !!
@las Patitas
Naja das Problem bei ihr ist, dass sie schnell in so eine, ich nenns mal "Uschi-Haltung" verfällt, d.h. sie sucht dann bei jeder Kleinigkeit Schutz und übertreibt es bzw. nutzt es einfach aus...Achso
Ich hab auch oft das Gefühl er macht das um Stress abzubauen, da braucht er immer was zum knabbern
vllt. sollte ich ihm ein Spielzeug geben ?! Ja, aber geeignetes Spielzeug z.B. einen Kong.
Ideen zur Befüllung gibts hier: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell…merundnagetage/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!