Nach Unfall - Hund humpelt, Fuß baumelt. "Ferndiagnose"?

  • Zitat

    Rittho,

    wie kam das? Wie wurde der Riss versorgt? Habe da gelesen, dass man manchmal operiert, manchmal kommt man wohl auch um die OP herum.

    Wie's gekommen ist, weiß ich nicht. Ist nichts besonderes vorgefallen. Sie hat halt plötzlich extrem gehumpelt. Mir wurde gesagt, das Kreuzband beim Hund reißt nicht auf einmal durch, sondern langsam Faser für Faser. Irgendwann reißt dann die letzte Faser und das kann dann nur eine Kleinigkeit sein. Ein nicht gesehenes Loch im Boden oder so was. Versorgt wurde der Riss mittels TPLO. Ohne OP wäre das bei ihr nicht gegangen, sie hatte ziemliche Schmerzen, die auch mit Metacam nicht in den Griff zu bekommen waren.

  • @ Bea, ich bin diejenige die dir geschrieben hat " Ich würde es tun, das wäre mir mein Hund wert".

    Du antwortest: Das du es gar nicht leiden kannst, das suggerriert, dass man das Gegenüber als schlechten HH darstellt, also das dir dein Hund nichts wert ist,- und das macht dich aggressiv.

    Wo habe ich behauptet, das du ein schlechter HH bist ?
    Wo habe ich geschrieben, das dir dein Hund nichts wert sei ?

    Ich habe geschrieben, das ich es tun würde, das wäre mir mein Hund wert.

    Mein Hund! Verstehst du den Unterschied? Ja , wie du schon geschrieben hast, man muss lesen
    können !!!

    Du hattest auch deine fachliche Kompetenz als Krankenschwester bei eröffnen des Threats nicht erwähnt. Also haben wir dir alle geraten in die Klinik zu fahren. Wie sollten wir denn wissen das du medizinische Kenntnisse hast?

    Das du dann Aggressiv wirst, wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, das ist alleine dein Problem.

    Aber egal, ich wünsche deinem Hund baldige Besserung und hoffe das ihm eine OP erspart bleibt.

  • "jemandem etwas suggerieren: etwas unterschwellig andeuten", Quelle Wiktionary

    Ich habe nicht geschrieben, dass Du dies wörtlich ausgedrückt hast, sondern dass es suggeriert wird. Das mit dem Lesen gebe ich daher zurück... :hust:

  • Hallo!

    Also bisher kann ich wirklich gar keine Veränderung feststellen - sie humpelt fröhlich durch die Gegend ohne den Fuß auch nur ein Mal aufzusetzen... Dabei war der TA eigentlich recht optimistisch... :???: Beunruhigt mich jetzt auch ein wenig, da auch kein Hämatom, Rötung oder Überwärmung vorhanden ist sondern es nur an der Achillessehne gaaanz leicht angeschwollen ist (so leicht, dass der TA es erst beim zweiten Abtasten feststellen konnte). Also entweder Mia ist ein ziemlicher Jammerlappen :ill: - was ich bisher aber noch nicht festgestellt habe; sie hatte einmal eine Gebärmuttervereiterung und man merkte ihr davon gar nix an - oder es ist doch was "Schlimmeres"...

    Allerdings ist sie dabei so fröhlich, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es sehr weh tut - irgendwie erinnert sie mich an meinen Neffen, der auch bei einer kleinen Verletzung am liebsten einen Gips hätte, einfach weil's "cool" ist... :lachtot:

    Der Arzt meinte ja, er würde die Bilder heute nochmal im Team besprechen und falls was auffällig wäre, würden sie sich melden. Ansonsten sollte es eigentlich bis morgen deutlich besser sein. :???: Wenn nicht müssen wir morgen wieder hin... :/

  • Wir drücken Euch hier zwei Daumen und vier Pfoten, dass es schnell wieder besser wird...
    Vielleicht ist es nicht so schlimm, aber sie schont wirklich ganz artig??? :???: Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann..Bin gespannt auf den weiteren Weg!

  • Zu dem Tip mit der Tierklinik am Wochenende: die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht: zur TK gefahren mit Hund, der den Vorderlauf nicht mehr belastet hat, kein Schritt mehr. Mitten im Laufen muß da irgendwas gewesen sein, war aber nix zu sehen.

    TÄ: Ja, ne offene Wunde hat sie nicht (dafür brauch ich net zum Arzt zu fahren, Augen hab ich selbst!).
    Könnte ein Bruch sein, oder Zerrung oder so, aber OP machen wir am Wochenende eh net, wenn nis Bedrohliches ist. Ist aber nichts lebensbedrohliches, kann also warten, Röntgen etc. zur weiteren Diagnose bitte auch erst am Montag wieder - Vorteil für Sie: keine Sonntagszuschläge. Hundi hat ne Schmerzspritze gekriegt, eine Tablette für den Folgetag noch, und absoluter Leinenzwang bis Mittwoch. Sollte es nicht besser werden, wiederkommen und weitere Diagnose.

    Naja, hatte sich dann nach 2-3 Tagen echt erledigt, Hundi war vielleicht bloß blöd aufgekommen beim Laufen, oder "verknackst" oder sowas (hatte aber richtig gehechelt, also echt Schmerzen, als das passiert war). Künftig weiß ich Bescheid: solang der Hund nicht zu verbluten droht, ruhig halten und Schmerzmittel (muß ich halt vorrätig haben), und dann am nächsten Werktag zum Doc. Spart viel Geld.... *gg Das einmal-Draufschauen mit der Spritze und der halbe Tablette hat mich nämlich (Sonntagszuschlag sei Dank) 50,- € gekostet, für letztlich nix und wieder nix....

    Scheint also gängige Praxis, daß Hunde auch mit nem Bruch evtl. übers Wochenende warten müssen - wofür ich ja nicht wirklich Verständnis habe. Immerhin kriegen die Geld von mir für die OP, und warum soll ich den Hund 2 Tage leiden lassen, das versteht der doch net. Damit sich am Ende bei ner falschen Belastung die Knochenenden an der Bruchstelle noch verschieben?? Und wenns Sonntagszuschlag kostet - na und, hab ne OP-Versicherung!

    Naja, wieder was dazugelernt.... ;-)

    Alles Gute für Deine Kleine!

    LG,
    BieBoss

  • Haste mal angerufen? Der Doc in der Klinik sagte doch, dass er das Röntgenbild heute einem kompetenten Kollegen zeigen wollte?

    Hat der Doc eigentlich den Schubladentest gemacht???

    Zum Thema Schmerzen... Jenny ist am ersten Tag nach ihrer ersten KB-OP schon schwanzwedelnd auf 3 Beinen marschiert.

    Nun sind 6 Monte rum, mein Hund ist immer gut gelaunt, wedelt alles und jeden an und humpelt immer noch.

    (wird nun am Do wieder operiert)... Aber das einfach mal zum Thema Schmerz... Und mein Hund HAT Schmerzen.

    Wenn die Haut nicht abgeschürft ist, da wo es warm ist, kannste evtl. mal Tensolvet draufpacken (aber NUR wenn nichts offen ist), vielleicht auch nochmal bei TA nachfragen was er davon hält.

    Wenn es bis morgen nicht deutlich besser ist, würde ich nochmal hingehen!

    LG

    Jennyhund, die deinem Kleinen gute Besserung wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!