
-
-
wie hält dein monitor das bloss immer aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie hält dein monitor das bloss immer aus
Frag nich... ist glaube, Nummer 3 oder doch schon 4?
-
Zitat
Ey wenn ich sage mir ist das zu stressig und ich hab keine Lust meine Knochen für Anderleuts Hunde hinzuhalten hört sich das zu uncool an
Ausserdem ist die Bezahlung mies wenn mans nur für Abgabehunde macht -.-Ne aus dem "Gutmenschalter" bin ich einfach raus... Auch nein sagen will gelernt sein
Ja, ja, immer schön Haltung bewahren, Madame Deluxe!
Ich find's toll, wenn jemand das macht und kann
-
Zitat
Hallo
Auch wenn jetzt die kompetenten Hundesportler die Augen verdrehen: ich versteh gerade nicht, warum es denn ein StachelHB sein muss, wenn es ja gar nicht "stacheln", also wehtun soll, sondern nur sensibelste Impülschen verteilt werden, und warum dann ein normales HB für diese schmerzfreien Impulse nicht auch eine Alternative wäre?Weiter versteh ich Falcos Anwendung nicht, wenn nach dem Impuls sofort die Auflösung kommt; vllt. kann mir das ja einer erklären, wenn der Hund was falsch macht, er ein feinfühliges Tuning erfährt und im Anschluss danach sofort gespielt wird, was lernt er da? Belohnst Du Deinen Hund nicht, wenn er etwas richtig macht? Hund agiert nicht korrekt - Korrektur - Hund agiert gewünscht - Belohnung.
Und warum wäre jetzt ein "den Hund in den Frust schicken" weniger effektiv als das Nutzen des SHB?
Ich persönlich kenne Hundesportler - auch VPG Ausbildungswarte im SV - die kein Training abhalten, wenn ein Hund am Stachel geführt wird. Also: gibt wohl alles
VG
Arnie
Belohnst Du Deinen Hund nicht, wenn er etwas richtig macht? Hund agiert nicht korrekt - Korrektur - Hund agiert gewünscht - Belohnung. Im Prinzip ganz einfach.
Ich persönlich möchte meinen arbeitsfreudigen Hund nicht frusten - wozu auch? Soll ich ihn ablegen oder ins Auto packen, weil er ne Sekunde unaufmerksam war?
Wie gesagt, dieses milligenaue Einwirken bzw. "Tuning" ist für mich kein Zufügen von Schmerz, sondern eher eine Gratwanderung zwischen "Man kann es versauen" (wenn man es nicht vernünftig einsetzt) und "Top-Ausbildung" - je nachdem, wer den Hund führt und wie der Hund aufgebaut wurde. -
Das ist nicht grad efenktif das er sich so was kauft !!!
Ist einfach nur sinnlos ...
er soll stolz drauf sein das sein hund nicht zieht (so wei meine)
Der arme hund -
-
Zitat
Eine Wertung darüber - ob Starkzwang, wie weit etc. - würde ich gerne hören, von jemandem, der erfolgreich solche Kaliber auf die Reihe gebracht hat. Ich glaube, nur so jemand kann das auch wirklich beurteilen.
Da muesste man dann erstmal definieren was genau man unter Starkzwang versteht.
Der groesste Teil meiner Pflegehunde waren ja solche deren naechster Schritt die Euthanasie gewesen waere....nicht weil andere Trainer an den Hunden vorher versagten sondern weil die Grosszahl einfach aus dem Kampfhundemilieu kam und deren letzte Schritt einfach per Gesetz (und manchmal aus Kostengruenden) die Euthanasie gewesen waere.
Um diese Hunde auf ein "normales Level" hinzuarbeiten war so gut wie immer mit Starkzwang verbunden....kein koerperlicher Starkzwang aber in den allermeisten Faellen psychischer Starkzwang.
Koerperlicher Starkzwang kam meist nur in Form von Absicherung fuer den Notfall via Endloswurger hinzu...wobei sich Kralle und Wuerger da nicht wirklich unterscheiden.
-
Zitat
Das ist nicht grad efenktif das er sich so was kauft !!!
Sorry, aber bitte was? -
Zitat
Sorry, aber bitte was?Effektiv
-
Ah jo, danke. Konnte damit wirklich nichts anfangen.
-
Danke Tanja
. Was bedeutet psychischer Starkzwang mit Hunden genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!