Stachelhalsband!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stachelhalsband!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ey wenn ich sage mir ist das zu stressig und ich hab keine Lust meine Knochen für Anderleuts Hunde hinzuhalten hört sich das zu uncool an :D
      Ausserdem ist die Bezahlung mies wenn mans nur für Abgabehunde macht -.-


      Ne aus dem "Gutmenschalter" bin ich einfach raus... Auch nein sagen will gelernt sein


      Ja, ja, immer schön Haltung bewahren, Madame Deluxe! :lachtot:


      Ich find's toll, wenn jemand das macht und kann :smile:


    • Belohnst Du Deinen Hund nicht, wenn er etwas richtig macht? Hund agiert nicht korrekt - Korrektur - Hund agiert gewünscht - Belohnung. Im Prinzip ganz einfach.


      Ich persönlich möchte meinen arbeitsfreudigen Hund nicht frusten - wozu auch? Soll ich ihn ablegen oder ins Auto packen, weil er ne Sekunde unaufmerksam war?
      Wie gesagt, dieses milligenaue Einwirken bzw. "Tuning" ist für mich kein Zufügen von Schmerz, sondern eher eine Gratwanderung zwischen "Man kann es versauen" (wenn man es nicht vernünftig einsetzt) und "Top-Ausbildung" - je nachdem, wer den Hund führt und wie der Hund aufgebaut wurde.

    • Zitat

      Eine Wertung darüber - ob Starkzwang, wie weit etc. - würde ich gerne hören, von jemandem, der erfolgreich solche Kaliber auf die Reihe gebracht hat. Ich glaube, nur so jemand kann das auch wirklich beurteilen.



      Da muesste man dann erstmal definieren was genau man unter Starkzwang versteht.


      Der groesste Teil meiner Pflegehunde waren ja solche deren naechster Schritt die Euthanasie gewesen waere....nicht weil andere Trainer an den Hunden vorher versagten sondern weil die Grosszahl einfach aus dem Kampfhundemilieu kam und deren letzte Schritt einfach per Gesetz (und manchmal aus Kostengruenden) die Euthanasie gewesen waere.


      Um diese Hunde auf ein "normales Level" hinzuarbeiten war so gut wie immer mit Starkzwang verbunden....kein koerperlicher Starkzwang aber in den allermeisten Faellen psychischer Starkzwang.


      Koerperlicher Starkzwang kam meist nur in Form von Absicherung fuer den Notfall via Endloswurger hinzu...wobei sich Kralle und Wuerger da nicht wirklich unterscheiden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!