Stachelhalsband!!!

• Zitat

Danke Tanja :smile: . Was bedeutet psychischer Starkzwang mit Hunden genau?

Ihn Situationen aussetzen die immensen Stress fuer ihn bedeuten, die grossen psychischen Druck auf ihn ausuebt, die ihn frustriert, aengstigt, fuer ihn nicht nachvollziehbar sind etc,pp...

• Man muss die allermeisten Hund nicht anfassen um sie schwer zu verunsichern ;)
    Und ohne Verunsicherung geht es bei diesen Kalibern leider nicht mehr.
    Jaa ich weiß alles nicht nett, aber leider Realität.

• Zitat

Jaa ich weiß alles nicht nett, aber leider Realität.

Ich für meinen Teil werte das nicht. ;) Finde es sehr interessant!

... aber was geschieht dann? Wenn man das hier so theoretisch überhaupt beantworten kann...

• Zitat

Wie meinste?

Sie meint wohl eher "wie" die Vorgehensweise in solchen Fällen aussieht...

EDIT...bzw. wie eine solche Verunsicherung erreicht wird.

• Zitat

Ihn Situationen aussetzen die immensen Stress fuer ihn bedeuten, die grossen psychischen Druck auf ihn ausuebt, die ihn frustriert, aengstigt, fuer ihn nicht nachvollziehbar sind etc,pp...

Also ähnlich der Konfrontationstherapie oder dem Flooding aus der Humanmedizin....

• Zitat

Und dann bist du die "Heldin", die ihm Sicherheit gibt, in solchen Situationen?

• Dann bietet man dem Hund Altenativen an und zwar welche die gesellschaftsfähig sind.
    Wichtig ist eben zu akzeptieren, dass der Hund ist wie er ist und ihn da ab zu holen wo er steht, OHNE ihn dafür zu verurteilen, nur so wird man ihm gerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!