Stachelhalsband!!!

• Zitat

Ob Starkzwang das Mittel ist einen verhaltensauffälligen Hund, der schon die Euthanasie Freigabe hat, zu resozialisieren?

Ich hege da meine Zweifel. Auch, wenn ein Herr Baumann und Co. dies anwenden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Mir geht es da ähnlich. Klingt für mich, als wollte man den Teufel mit dem Beezlebub austreiben. Und eigentlich erwarte ich da von einem HT was anderes als Starkzwang um einen verhaltensauffälligen Hund im kontrollierbaren Rahmen zu halten.

• Zitat

Mir geht es da ähnlich. Klingt für mich, als wollte man den Teufel mit dem Beezlebub austreiben. Und eigentlich erwarte ich da von einem HT was anderes als Starkzwang um einen verhaltensauffälligen Hund im kontrollierbaren Rahmen zu halten.

Jain...
    Also wenns wirklich um Kandidaten ging wo schon zwölfundfuffzig Trainer dranwaren dann war das schon ein Weg
    Eben wenn se kurz vorm :dead2: < tingelten
    Einfach um erstma "durchzukommen" weil der Hund wirklich was anne Murmel hatte und sich das über Jahre hochgeschaukelt hat das sind schon Extremfälle, teilweise
    Du musst ja mit dem Hund in die Situation rein, haste aber sonne Knallerbse der, weil über Jahre scheisse gebaut wurde, absolut zu macht und damit meine ich wirklich zu, isses nicht immer der falsche Weg
    Wie ne Ohrklatsche bei einem der am ertrinken ist, der macht dann auch so zu, der würd Dich ersäufen, hauste ihm eine runter, kommt der wieder aufn Level wo man an ihn rankommt
    UNd auf dem Level soll der Hund ja dann "abgeholt" werden um ohne Starkzwang auszukommen

• Eine Wertung darüber - ob Starkzwang, wie weit etc. - würde ich gerne hören, von jemandem, der erfolgreich solche Kaliber auf die Reihe gebracht hat. Ich glaube, nur so jemand kann das auch wirklich beurteilen.

• Zitat

Eine Wertung darüber - ob Starkzwang, wie weit etc. - würde ich gerne hören, von jemandem, der erfolgreich solche Kaliber auf die Reihe gebracht hat. Ich glaube, nur so jemand kann das auch wirklich beurteilen.

Und das bringt was?
    Selbst wenn einer nciht solche Kaliber gemanagt hat, kann er durchaus sagen, ne so gehts nicht, aus seiner Sicht
    Und was für Kaliber?
    Leinenaggro?
    Menschenfeind?
    Haustierchenkiller?
    Überspringer?
    Hunde die einfach n bisschen Balla sind?

Das ist so vielfältig, da kannste garnicht sagen für den Menschenfeind isn TT ok oder für den Überspringer darfs nur n gepolstertes Geschirr sien und es reicht Wurstspucken

• Ne hab ich auch nicht so aufgefasst :p es war mir nur ein Anliegen das man, je nach Hund auchmal zupacken muss und bei nem Hund wo es nur minimal anders ausschaut eben das rosa Wattekügelchen wirft und der klappt zusammen
    Ick nehm auch garkeine Kaliber mehr auf, ich bin zu alt für den Scheiss :D

• Ey wenn ich sage mir ist das zu stressig und ich hab keine Lust meine Knochen für Anderleuts Hunde hinzuhalten hört sich das zu uncool an :D
    Ausserdem ist die Bezahlung mies wenn mans nur für Abgabehunde macht -.-

Ne aus dem "Gutmenschalter" bin ich einfach raus... Auch nein sagen will gelernt sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!