VW-Passat für zwei DSH geeignet?

• Ich wusste nicht, in welches Unterforum! Ich liebäugele ja mit dem VW Caddy, frage mich aber, ob auch in einen VW Passat eine Doppelbox für zwei ausgewachsene DSH passt! Wer hat Erfahrung!

• Eben, kommt ja drauf, wie groß die Doppelbox ist :D
    Ich würde das so machen: Ich würde mir eine Box aussuchen, die ich kaufen will für meine Hunde, schreibe mir die Maße auf und dann geh ich zum Autohändler oder wo auch immer man das Auto kaufen will und mess den Kofferraum oder frage jemanden, der einen Passat hat nach den Maßen. Ist denk ich am sichersten, nicht dass man hinterher da steht und nichts passt ineinander.

• Achso - stimmt. Das hab ich vergessen :D
    Aber so klein ist unser Kofferraum eigentlich garnicht... ;)
    Dann machs doch so wie Carnivora vorgeschlagen hat =)

• Einfach bei Schmidt und den anderen üblichen Verdächtigen nachfragen, welche Maße eine Doppelbox für das Modell hat. Breite, Tiefe und Höhe reichen ja als Auskunft, die müssen ja nicht ihren gesamten Bauplan verraten. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Moin,

der Passat hat einen riiiiieeesen Kofferraum, warum sollte keine DSH-taugliche Doppelhundebox dort reinpassen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Kofferraum eines normalen Caddys sogar kleiner, als der vom Passat.

• Gegenfrage, wie groß sind denn deine Hunde? Ich hatte in meinem Passat eine WT-Doppelbox drin.
    Ich konnte die Box aber wirklich nur für kurze Strecken für die beiden recht kleinen Weiber nutzen, weil die Box einfach zu eng ist. Die Mädels hatten gerade mal 57 cm Stockmaß, also nicht wirklich groß. Umdrehen in so einer Box ist dann schon recht schwierig gewesen.

Eine größere Box passte aber nicht in den Kofferraum hinein.... Ich glaube mit einem Caddy bist du besser beraten als mit einem Passat, ich meine beim Caddy ist die Ladefläche breiter als beim Passat :???:

• Achja, Yorick, so sieht man sich wieder - was ist denn aus deinen Plänen für den Hummer mit zwei großen Doppelboxen geworden?

Im übrigen scheitert das Passen einer Solchen Box heutzutage leider nicht mehr an der Grundfläche, sondern eher an der Heckschräge. Von der Grundfläche passt eine große Doppelbox sicher in den neueren Passat, aber leider wird sie wohl zu schräg werden, als das dort zwei DSH gut Platz hätten. Der caddy hat den riesen Vorteil, dass er eben gerade ist - von daher passen dort auch super zwei größere DSH rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!