Hund für einen Alkoholkranken ?

• Zitat

Emmakind, ich finde deine Fragen gehen weit über das dir/uns zustehende Maß hinaus.

Mogli, du musst dich hier nicht rechfertigen. Da das Thema für dich durch ist, lass den Thread schliessen.

Bin ich auch für. :gut:

• Liebe Moglimaus,

wenn Du einmal sprechen möchtest, schreibe mir sehr gerne eine PN.
    Ich kann Dir versprechen, dass ich Deine Situation verstehe.

Eine Bitte habe ich allerdings noch an Dich und ich würde mir wünschen, dass Du es nicht als Kritik auffasst - es ist ausschließlich positiv gemeint. Bitte überdenke doch, ob Du die Diskussion in der Form hier stehen lassen möchtest oder ggf. den Kontakt zu einem der Moderatoren - Britta war ja schon in diesem Thread unterwegs - suchst. Das Internet ist viel kleiner und durchsichtiger als man denkt und manche Dinge, sollten m.M. nach nicht auf Jahre hinweg archiviert bleiben. Es ist ein Leichtes, einen Hundebesitzer im größten deutschen Hundeforum zu ergoogeln, insbesondere wenn der Hundename bekannt und in Relation zum Username steht.

Aber auch unabhängig davon ... ich finde es bewundernswert, wenn mensch offen mit seinen Problemen umgeht aber erstens sollte es auch hier (Vertrauens-)Grenzen geben und zweitens muss dies m.M. nach immer aktiv vom Betroffenen ausgehen. Sprich: nur weil der Betroffene offen über seine Probleme spricht, dürfen Zweite und Dritte das nicht ebenfalls tun. Aber ich mache Dir, bitte nicht falsch verstehen, hier auch keinen Vorwurf ... ich kann Dich gut verstehen, auch Dein Bedürfnis, es zu teilen ... Du hast ja auch nicht allzu viel geschrieben ... trotzdem, bitte denk noch einmal darüber nach, ja?

Und Mogli, eins noch ... die teils privaten Vorwürfe die zuletzt kamen, tun sicher weh. Aber es macht ganz und gar nicht den Eindruck, als seist Du eine sorglose Tochter. Das ist Schwachsinn - ganz im Gegenteil. Wie gesagt, wenn Du reden magst ---> just PN.

• Zitat

Aber für mich ist das Thema jetzt sowieso erledigt .
    Er hatte gestern Ausgang und hat vermutlich Bier getrunken . Gibt er es nicht zu und leugnet weiter ,dass andere Erkrankungen vom Alkohol kommen , breche ich den Kontakt entgültig ab .
    Dass es soo schnell passiert ,hätte ich nicht gedacht...

Also ,Thema Haustier ist nun generell vom Tisch.

Lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden, von niemandem.
    Wenn es für dich das Beste ist Abstand zu haben und den Kontakt abzubrechen, dann tu das.
    Es gibt im Übrigen auch Beratungsstellen für "Co Abhängige" (Verwandte, Freunde").
    Du bist für dein Leben verantwortlich, nicht für das deines Vaters. Wenn du dich abgrenzen musst, ist es für dich das Beste, das kann niemand beurteilen der das nicht selber im Verwandten- oder Freundeskreis erlebt hat beurteilen und Vorwürfe sind da wirklich das Letzte was angebracht ist.
    Im Übrigen würde ich an deiner Stelle um Schliessung bitte.
    Alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!