• ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber ich lerne Jimmy gerade, dass er bei einem Buch umblättern kann. Er kann es schon ziemlich gut, aber nur wenn ich den Finger zwischen den Seiten halte, die er als nächstes umblättern soll. Hat jemand eine Idee wie er es auch ohne Finger zwischen den Seiten schaffen kann? :???:

• Amy muss ich immer einen Stift reinlegen :/ Also ich wäre auch für Tipps dankbar ^^

Das "Rum" klappt jetzt schon ganz gut. :) Das werden wir dann morgen festigen und dann das "out" beginnen :)

• Ich habe schon Leute gesehen, die ihren Hund "lesen" lassen.
    Die nehmen extra Kinderbücher, also diese mit den ganz dicken, eher stabilen Seiten.
    Damit klappt es ganz gut.

Und für die unterste Seite ist eine extra Platte dran, damit der Hund was zum Festhalten hat, wenn er die Seiten umblättern soll.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Ein ähnliches Problem habe ich mit Jimmy auch... er reagiert auf Handzeichen mit der rechten Hand sofort, mit der linken Hand schaut er mich so an: :o0: oder so :4affen:
    Üben wir also zuerst rechtsrum

:D

• Hab heute auch mit einem auserwählten Baum angefangen. Also von links nach rechts klappts prima - auch aus zwei Meter Entfernung. Allerdings hat Samson echt blöd geguckt, als er dann von rechts nach links sollte. :D

Bei der ihm nicht bekannten Seite musste ich mich wirklich genau vor den Baum stellen, sonst wäre er einfach von der bekannten Seite drum rum gelaufen.

Samson macht aber grundsätzlich des öfteren Sache nur von einer Seite. Beispielsweise "winkt" er lediglich mit der linken Pfote. Da ichs so aber auch nicht brauche, habe ich es noch nie andersrum probiert. Wie bei uns Menschen, ich kann auch die meisten Sachen mit links besser :D

• Kurzer Bericht unseres ersten Trainings:

Da ich den Clicker nicht gefunden habe, musste es nun so gehen. Jimmy war super aufmerksam. Ich habe ihn um eine Zimmerpflanze rumgeschickt. Diese steht in einer Ecke, ganz praktisch denn dann hat Jimmy nur den einen Weg den er gehen kann. Wir haben erstmal nur das "right" geübt. Erst habe ich ihn mit lecker Bockwurst um die Pflanze rumgeführt und zum Schluss war er schon soweit, das ich mit einem Schritt Entfernung und einem Fingerzeig ihn rumschicken könnte :D Und mit stimmlicher Unterstützung natürlich ;)

"Right" dürften wir bis Ende der Woche schaffen, aber ich glaube nicht das wir "left" so schnell hinbekommen....

• Zitat

Kurzer Bericht unseres ersten Trainings:

Da ich den Clicker nicht gefunden habe, musste es nun so gehen. Jimmy war super aufmerksam. Ich habe ihn um eine Zimmerpflanze rumgeschickt. Diese steht in einer Ecke, ganz praktisch denn dann hat Jimmy nur den einen Weg den er gehen kann. Wir haben erstmal nur das "right" geübt. Erst habe ich ihn mit lecker Bockwurst um die Pflanze rumgeführt und zum Schluss war er schon soweit, das ich mit einem Schritt Entfernung und einem Fingerzeig ihn rumschicken könnte :D Und mit stimmlicher Unterstützung natürlich ;)

"Right" dürften wir bis Ende der Woche schaffen, aber ich glaube nicht das wir "left" so schnell hinbekommen....

Ich sag auch left und right. :D

• "Left" und "Right" kann ich nicht mehr verwenden, weil wir damit einen anderen Trick aufbauen. :)

Naja. Für heute war es sowieso genug. (: Immerhin ist "Entspannungswoche" für Amy. Da machen wir jetzt nicht mehr als 5 Minuten pro Tag.
    Danach geht es sowieso weiter mit dem Training für den "Best European Trickdog" Wettbewerb. :)

Wir berichten morgen wieder :D

• Zitat

ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber ich lerne Jimmy gerade, dass er bei einem Buch umblättern kann. Er kann es schon ziemlich gut, aber nur wenn ich den Finger zwischen den Seiten halte, die er als nächstes umblättern soll. Hat jemand eine Idee wie er es auch ohne Finger zwischen den Seiten schaffen kann? :???:

Vieleicht hilft ja ein kleiner Knick in der Seite im unteren Bereich :???:
    Wenn man die Seite quasi erst vorsichtig auf dem Knick "abstützt" und den Knick dann immer mehr verkleinert bis er weg ist. Weißte wie ich meine?

• Ohh, super neuer Trick (und herzlichen Glückwunsch an die Siegerin!).

Da machen wir diesmal auch mit, denn als ich den Trick gelesen hatte, wusste ich gleich, dass meine das schnell begreift, denn Action mit hin und her rennen findet sie immer gut. :D

Also einen kleinen Hocker in einiger Entfernung hingestellt, neue Handzeichen ausgedacht (wedelnde Hand im Uhrzeigersinn bzw. gegen den Uhrzeigersinn), einige Meerschweinleckerlies, die sie heute entdeckt, geklaut und super lecker fand in die Hand und los gings.

Im ersten Moment hat sie zwar noch mal kurz versucht, alte Tricks raus zukramen wie Drehen auf der Stelle, raus aus dem Zimmer laufen, aber das konnte man ja gleich mal klasse kombinieren, im entsprechenden Moment Supie! rufen oder naja fast ... und schon hatte sie den Dreh in etwa raus. :applaus:

Im nächsten Moment war sie ein wenig irritiert, ob sie wirklich NUR das machen soll und hat noch ein wenig Quatsch eingebaut :lol:, aber nach einer ruhigen Minute hatte sie (fast) verstanden worum es geht.

Jetzt müssen wir uns nur noch einen schicken Hintergrund ausdenken, bevor wir das Video aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!