• Zitat

hab auch was gefunden ... wenn uns die tricks ausgehen dann schließen wir uns einfach zusammen ... das mit den sprüngen über die hürden schaut auch toll aus und da reicht sogar 1 hund :) ...
    http://www.flixxy.com/dog-show.htm

knaller das Video..

aber wie bringe ich einen Hund dazu sich aus rund vier metern in die tiefe zu stürzen um in den armen des hh zu landen?

• hmm ich hab das video gefunden für anleitungen ist jemand anders zuständig ...

könnte mir vorstellen
    1. bringe hund bei in meine arme zu springen
    2. bringen ihn bei vom podest in meine arme zu springen.
    3. erhöhre podest immer mehr und mehr ...

ich fand die 2 sprungvarianten über die hürden cool beim männchen machen und danach mit festhalten einfach goldig ...

• Ich würde das nicht machen mit meinem Hund. Wenn du ihn einmal nicht fängst ist das ganze Vertrauen weg. ;)

Ich finde da einiges cool, aber mit meinen 2 Chaoten kann ich das vergessen. :D Mit Ida kann ich wirklich nur die einfachsten Sachen machen. Also das Amy über sie drüber springt und drunter läuft, umarmen,...

• Übt jetzt jemand "schlepp dich"?
    Max hat es mir gestern quasi angeboten. War aber eher ein Akt der Verzweiflung :hust:
    Er sollte still liegen damit ich ihm seine Salbe ins Auge geben kann und hat sich dann von mir "weggeschleppt". Die kleine Mimose. :tropf:
    Sah total lustig aus. Wenn der Aufbau nicht allzu schwierig ist würd ich ihm das gern beibringen, also wie macht ihr das?

• Zitat

Sah total lustig aus. Wenn der Aufbau nicht allzu schwierig ist würd ich ihm das gern beibringen, also wie macht ihr das?

Ich selbst habe es noch nicht mit meinem Hund gemacht.
    Aber ich habe da eine Idee, wie ich das bei meinem aufbauen würde.

Meine Variante:
    Hund liegt in der Seitenlage. Bei uns heißt es ja KOMA (ich weiß, nicht sehr originell :ops: ).
    Dann halte ich meine Hand, oder den Targetstab so hin, daß sie mit der Nase anstupsen soll.
    Kommt das zuverlässig, wird das Target etwas weiter von der Nase weggehalten, so daß sie sich schon strecken müßte.
    Jeder Stupser ein Click.

Ist das verstanden, halte ich es dann so weit weg, daß sie sich nicht nur strecken, sondern auch ein klein wenig "nachschieben" muß, um das Target noch berühren zu können. DAS wird dann bestätigt.

Und so würde ich mich langsam an die Distanzen heranarbeiten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!