Trick-Challenge
-
-
.. Wo du Recht hast.. 
Leute, ich mache mal heute nochmal einen Versuch. Berichte gleich ;D.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tayler macht das echt super.
Ich find den Trick echt schwer irgendwie.
-
Ich auch.. ist eben so feinmotorisch irgendwie =/..
-
hey :) bitte verweist mich drauf, wenn ichs überlesen hab, aber hat schon wer geschrieben, wie er "ja" macht? :)
-
Zitat
Berichte gleich ;D.
Gleich?

-
-
Zitat
Da gibt noch mehr solche Leute, wenn du verstehst, was ich meine 
HIER ICH, noch eine weitere Quietischi Stimme

-
Kennt jemand von euch das Problem, dass euer Hund IM Haus total unsicher wird?

Hier sieht man es z.B. gut:
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bei 3:50 (Leine bringen)... Sie ist total unsicher! Draußen ist sie dann wieder super drauf und total motiviert.
-
Oh äh.. Leo.. Hab's verpennt :D.
Bericht: Haben nur 5 Minuten wiederholt und zwischendrin immer wieder was anderes gemacht. Hat er aber gut gemahcht =). Hat sogar auf mein Kopf-Wenden recht synchron reagiert, teilweise.. Weiß noch nicht genau, wie ich die Händchen jetzt ausbauen soll, aber ich denke ich setze mich im Schneidersitz vor ihn, mache die hände immer weiter auseinander & dann schiebe ich sie irgendwann unter die Beine, sodass er sie garnicht mehr sehen kann.. Also alles mit der Zeit (=.
Macht er aber echt gut inzwischen- er liiebt das nach rechts gucken xD..@ Inez: Also Lou ist auch oft im Haus "unsicherer". Gerade im Garten hat er zu Anfangszeiten komplett den Gehorsam verweigert (inzwischen viiel besser
<3 ). Aber wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten immer das Wohnzimmer als Trick-Anfangsort gewählt und dort ist er inzwischen meist hyper-motiviert.. Lag vielleicht daran, dass der Herr ja das Haus auch als zuhause ansieht und dann nicht genau wusste, ob im normalen Ruhebereich (schnarch-bereich beim Fernsehen, Knuddelbereich, beim Lesen .. blabla) auch "gestört" werden darf.. Also vllt. ist das ein bisschen weit hergeholt, aber so hatte ich manchmal das Gefühl bei ihm.
Dass sie generell draußen motivierter sind kommt wahrscheinlich aber daher, dass ihnen bewusst ist, dass sie im Haus nie Angst haben müssen, man haut ihnen ab, wenn sie mal unkonzentriert sind, oder ihnen entgeht etwas - weißt du, was ich meine?
Lou ist ja mein Reitbegleithund und er weiß GENAU, dass er, wenn Krishni und ich auf dem Platz sind, keine Angst haben muss, dass wir ihm abhanden geraten. Da ist er sich dann auch bei so Horse-and-Dog-Trail-Übungen nicht immer sicher, ob er jetzt mitmachen soll, oder nicht.. Wohingegen er im Wald nicht eine Sekunde unkonzentriert oder abgelenkt ist, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Da wird nicht geschnüffelt, da gibts nix. Das hat er selbst entschieden. Weil er weiß, im freien Gelände muss er mithalten, um uns nicht zu verlieren..
Hm.. jetzt hab ich wahrscheinlich wirres Zeug geredet, aber naja
. ICH versteh's *hihi*.Achja: Ich beneide dich um deinen Maul-Freudigen Hund. Lou hasst ja alles, was mit Aufnehmen oder Ziehen zutun hat (als Übung).. =D
-
Zitat
hey :) bitte verweist mich drauf, wenn ichs überlesen hab, aber hat schon wer geschrieben, wie er "ja" macht? :)
Willst Du eine Anleitung haben?
Oder nur wissen, ob noch jemand "Ja" übt?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ob und wenn wie - einfach aus interesse :) kanns im moment eh nicht angehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!