Trick-Challenge
-
-
Zitat
Ja,
darum arbeite ich mit zwei Targets, die hinter dem Hund seitlich liegen.
Ich schaue hin, und sehe die Targets.
Mein Hund nicht, aber sie hat gelernt, daß sie den Kopf bewegen soll. Und genau das wird bestätigt.
Wenn das verstanden wurde, können die Targets "plötzlich" weg, weil der Hund diese vorher schon nicht sehen konnte
Schöne Grüße noch
SheltiePowerOkay - das werd ich mal ausprobieren. Aber wie kriegt man dann eine relativ kurze Kopf schüttel Geste hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
machen hier eigentlich alle "schütteln"???
ich probier "ja"
-
So, ultimativ gutes Video. Sehr gut erklärt. Bin gespannt, was mein Hund dazu sagt

[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke, die Methode sieht sehr schlüssig aus. Mal sehen, was Samson dazu sagt.
Viel Spaß beim üben!
-
Zitat
Okay - das werd ich mal ausprobieren. Aber wie kriegt man dann eine relativ kurze Kopf schüttel Geste hin?
Wenn das so aufgebaut wurde, wie ich es beschrieben habe, dann "lenkt" man den Hund quasi mit den Augen
Erst wird die eine Seite gemacht, dann die andere. Das Target ist, meiner Meinung nach, eher eine Hilfe für den Menschen, damit sein Blick immer der gleiche ist. Man könnte auch die Targets so hinlegen, daß der Hund diese sieht, und damit weiter arbeiten.
Mit der "Hellsehermethode" muß man dann halt nur nicht mehr so viel abbauen, bzw. das "Augenrollen" weniger werden lassen
Wurde das vom Hund "verstanden", fängt man an, eine Kombination daraus zu machen. Also, links, rechts, click und Belohnung.
Dann links, rechts, links und click.
Danach links, rechts, links, rechts und click (das ist jetzt nur ein Beispiel).Irgendwann kommt der Moment, wo der Hund "verstanden" hat, daß diese mehrfache Bewegung mit dem Kopf vom Menschen erwünscht wurde, und bietet das meist schon selbst an. Als Halter muß man dann nur noch selten, oder nicht mehr so stark mit den "Augen nachhelfen".
Wenn es sicher kommt, kann das Kommando da eingeführt werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das Video finde ich super
Auch wenn ich am Anfang gedacht habe:"Auweia.... was erzählt die denn so viel auf Englisch
..." 
So werde ich es auch probieren... muss mir aber erst noch solche Klebezettel besorgen. Aber bin eh noch nachher eben im Supermarkt

Wie klappt Euer Training bis jetzt?
-
-
Kikopup ist super =)!! Finde sie echt klasse. Ist eine meiner Lieblingsyoutuberinnen.
Also ich habe es eben einfach mal mit Handtargets versucht und ich glaube er hat das Prinzip verstanden. Ich werde als Kommando auch versuchen, meine Blicke zu verwenden, am Ende und er hat schon einpaar Mal richtig flüssigh hin und her geblinzelt.
Bin gespannt auf eure Berichte (:. -
Habe eben mal bei "Tante Google" nach Anleitungen für "Nicken" und "Kopfschütteln" geschaut und habe eine tolle Anleitung gefunden, ebenfalls mit Handtargets. Die Erklklärung fand ich gut, zudem könnte ich damit direkt anfangen. Habe ja keine Klebezettel.... Darf ich die Anleitung einfach so hier reinkopieren? Ist aus eine Clickerforum..
-
Huhu :) Kann man sich hier auch im Nachhinein noch "anmelden"? Ich habe aber leider nicht die Zeit die 110 Seiten durchzulesen

-
Ja na klar doch =).
Die aktuelle Challenge ist "Kopf schütteln / nicken". Hat auch erst am Sonntag angefangen und geht 2 Wochen.
Viel Spaß - freuen uns auf dich ;)! -
Cooler neuer Trick, wollt ich schon lang mal angehen!
Das Video kenn ich schon und sie ist super aber irgendwie gefällt mir die Methode so gar nicht. Erstens sieht das Ergebnis seltsam aus, zweitens find ichs schwierig für den Hund zu durchschauen, warum er plötzlich nicht mehr bestätigt wird wenn er das Target erreicht und überhaupt ists für mich nicht der richtige Weg, den Hund zu verwirren, damit er was bringt.
Ich seh meine Kleine erst Donnerstags, dann probier ich mal was andres.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!