• Ich hab jetzt immer meine Faust genommen (in der kein Leckerli drinnen ist), zu einer Seite hingehalten, wenn Felix geschaut hat Klick und Lecker. Klappt auch auf beiden Seiten ganz gut, nur habe ich keine Ahnung wie man von da weiter kommt. :hust: :???:

• Zitat

Evi, spätestens jetzt bräuchtest Du mindestens 3 Hände :lachtot:

Bei diesem Trick musste ich den Wortklicker wieder einführen, weil keine Hand für den Clicker frei ist. :D

Hab jetzt mal von Handtarget zu Handtarget geklickt. Erst gabs Leckerlie wenn die Schnauze zu einer Hand hinging, dann nur noch, wenn er von der einen zu anderen Hand ging. Danach wenn er dreimal wechselte.

Aber wies danach aussieht und wie man den Handtarget wieder abbaut, keinen Plan :)

• Genauso versuch ich zumindest mit Tayler zu üben. Wortlos ihn seinen Kopf selber anstrengen lassen und erst wenns klappt ein Kommando, aber das klappt leider nicht immer weil ich immer wieder anfange ungeduldig zu werden und ihn zu bequatschen mit dem was er machen soll :ops:

Aber ich hab mich mittlerweile schon ganz gut unter Kontrolle :headbash:

• Zitat

Genauso versuch ich zumindest mit Tayler zu üben. Wortlos ihn seinen Kopf selber anstrengen lassen und erst wenns klappt ein Kommando, aber das klappt leider nicht immer weil ich immer wieder anfange ungeduldig zu werden und ihn zu bequatschen mit dem was er machen soll :ops:

Das kenne ich sooooo gut! :lachtot:

Na supi :lol: Mal sehen, wir haben ja noch Zeit. Bin richtig auf die Videos gespannt. :P

• Wir haben weiter gemacht: Sie guckt jetzt immer von einer Fliegenklatsche zur anderen. Ideen, wie ich die Fliegenklatschen abbauen kann? :???:
    Ich habe jetzt als Kommando "Nope" genommen, weil ich mal vermute, dass es nicht zielführend ist, wenn ich "Nein" nehme. :D

• Zitat

Wir haben weiter gemacht: Sie guckt jetzt immer von einer Fliegenklatsche zur anderen. Ideen, wie ich die Fliegenklatschen abbauen kann? :???:
    Ich habe jetzt als Kommando "Nope" genommen, weil ich mal vermute, dass es nicht zielführend ist, wenn ich "Nein" nehme. :D

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ich hab Samson die Faust immer anstupsen lassen - einfach nur hingucken ist vermutlich zielführender, was meint ihr?

• Zitat

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ich hab Samson die Faust immer anstupsen lassen - einfach nur hingucken ist vermutlich zielführender, was meint ihr?

Ja,

darum arbeite ich mit zwei Targets, die hinter dem Hund seitlich liegen.
    Ich schaue hin, und sehe die Targets.
    Mein Hund nicht, aber sie hat gelernt, daß sie den Kopf bewegen soll. Und genau das wird bestätigt.
    Wenn das verstanden wurde, können die Targets "plötzlich" weg, weil der Hund diese vorher schon nicht sehen konnte ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!