Welches TroFu bei stumpfem Fell ?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
kann mir jemand einen Rat geben bezüglich eines neuen Trockenfutters?
Unsere Stella ist von der Verdauung her sehr empfindlich, neigt zu Durchfall, daher bekommt sie bislang Josera sensi Plus. Das geht von der verdauung her gut, nur das Fell finde ich zu stumpf. Das stellte ich fest , als ich mal ne Zeit Formel Z, so ein Vitaminpräparat, dazu gegeben habe. In der Kombination ist das Fell viel schöner, nur ist es nicht mein Ideal, ständig was extra geben zu müssen ( ausser mal ein Eigelb oder mal Joghurt, das schon ).
Deshalb überlege ich, nochmal zu wechseln auf etwas, was dem Fell und der Ausscheidung gut tut Barfen finde ich zu anstrengend und TroFu finde ich ganz gut, weil man einen Teil davon mal beim Training geben kann.Freue mich auf eure Ideen,
viele Grüße,Julia und ihr Fellmonster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
TroFu finde ich ganz gut, weil man einen Teil davon mal beim Training geben kann.
Nur ist Trockenfutter weder natürlich noch artgerecht, und deswegen rate ich immer von einer reinen Trockenfutter Fütterung ab.
Sicher es ist ja bequem, Tüte auf und in den Napf rein, fertig.Was hältst du davon, ein gutes Naßfutter zusätzlich zu füttern, da kannst du dann noch etwas kaltgepresstes Öl zufügen, z.B. ist ein Kur mit Nachtkerzenöl gut für Haut und Fell.
Ansonsten würde ich eben andere Trockenfuttersorten ausprobieren, z.B. Lupovet Selcetion, Arden Grange, Granatapet, usw.
In unserem Futterlink findest du noch mehr empfehlenswerte Sorten. -
Hallo Julia,
Falls du keine Zusätze dazugeben willst,musst du ein hochwertigeres Futter aussuchen,meistens auch teurer als Josera.Ich füttere das Artemis Adult Dog und ab und zu das Artemis Puppy Medium Large und nichts dazu ausser Wasser;es geht ihm gut(Fell,Muskulatur etc.).Ich finde das Acana,Arden Grange,Orijen,Wolfsblut auch gut.Der Link im Forum zum Thema Trofu ist auch sehr hilfreich,es ist bestimmt was dabei auch für dein Fellmonster.
LG
-
Hi,
Danke für so schnelle Antworten !
Manchmal füttere ich abends schon auch Nassfutter, auch so als Abwechslung. Das mit der Ölzugabe ist vielleicht auch eine gute Idee, falls sie es von der Verdauung her verträgt. Nachtkerzenöl kenne ich nur als Kosmetika, aber das gibt es auch Lebensmittelöl?
Von Artemis habe ich auch schon Gutes gehört, bekommt man das in so normalen Futterläden oder bestellst Du das ?Danke euch sehr !
Julia
-
Das IBDerma von Lupovet wird von vielen Hunden mit empfindlichem Magen gut vertragen und ich halte es für ein gutes Futter. Ist zwar nicht ganz billig, aber ein Versuch wäre es wert...
-
-
Zitat
Hi,
Danke für so schnelle Antworten !
Manchmal füttere ich abends schon auch Nassfutter, auch so als Abwechslung. Das mit der Ölzugabe ist vielleicht auch eine gute Idee, falls sie es von der Verdauung her verträgt. Nachtkerzenöl kenne ich nur als Kosmetika, aber das gibt es auch Lebensmittelöl?
Von Artemis habe ich auch schon Gutes gehört, bekommt man das in so normalen Futterläden oder bestellst Du das ?Danke euch sehr !
Julia
Hallo
ich bestelle das Artemis im Internet bei tier-shop-xxl.de oder google mal los ;im Fressnapf habe ich es noch nicht gesehen.
LG -
huhu
http://www.bestesfutter.de
VLG -
Moin,
habe jetzt mal eine Futterprobe bei BF bestellt, mal sehen.
Das Artemis hat ja wohl sehr hohe Fett- und Protein-Werte, was ich so gelesen habe, aber vielleicht gibt es da auch verschiedene sorten. Gerade überlege ich auch, einfach abends ein hochwertiges Nassfutter zu geben und es morgens beim Alten zu belassen.Danke und viele Grüße, :)
Julia
-
Ich füttere seit über einem halben Jahr Lukullus Trockenfutter (gibts z.b. bei Zooplus) und mein Hund hat schönes glänzendes Fell. Übrigens sind seitdem auch seine Durchfallprobleme verschwunden. Sehr schönes Fell hatte er ansonsten auch beim Real Nature Trockenfutter (Fressnapf), daran bemängeln einige allerdings, dass dort Zucker in Form von Honigmelasse enthalten ist.
-
Zitat
Das IBDerma von Lupovet wird von vielen Hunden mit empfindlichem Magen gut vertragen und ich halte es für ein gutes Futter. Ist zwar nicht ganz billig, aber ein Versuch wäre es wert...
Genau, wenn schon TroFu, dann ein vernünftiges.Dieses Futter haben unsere Beiden auch bekommen, bevor wir auf Barf umgestiegen sind , Fell und Verdauung waren super.
Öl kannst Du zugeben; Rapsöl,Leinöl oder Arganöl sind gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!