Ist die Anwendung von Expot im Oktober noch nötig?
-
-
Hallo,
bis zu welchem Monat ist die Anwendung von Expot nötig? Wir sind uns nicht sicher, ob wir es jetzt noch anwenden müssen.
Da wir unseren Hund nicht unnötig mit Chemie belasten wollen, wären wir für Antworten dankbar.LG Jacky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal eine dumme Gegenfrage :wink:
Was ist Expot?
-
ein spot on präparat gegen zecken. mir wäre ein wenig chemie auf dem hund lieber als einen borreliose oder neuerdings gar babesiose. :sport:
bis zum nächsten ordentlichen frost sind die netten tierchen doch noch unterwegs, oder? weiß ich jetz gar nicht so genau... :freude:
-
hallo abigail !
da zecken eine temp von ca. 16 grad benötigen um aktiv zu sein, empfehle ich dir deine hund sicher bis norvember zu schützen, da wir doch alle auf einen warmen herbst hoffen !
LG aus der schweiz
CyberVet :sport:
-
Wir haben es jetzt auch noch mal aufgetragen. Im nächsten Monat lassen wir es dann weg bis zum Frühjahr.
Lieber noch einen Monat länger als Zecken.
LG
agil -
-
Dem vorher geschriebenen kann ich nur zustimmen.
Ich empfehle meinen Hundefreunden auf dem Hundeplatz auch immer eine Anwendung von on the spot Mitteln gegen Zecken bis in den späten Herbst hinein.Mein Hund hatte auch schon eine Zecke am Hoden im November ,wo ich mich sehr dafür geschämt habe ,die paar Euro für einen Monat Zeckenzeug nicht aufgebracht zu haben oder zu faul war oder es nicht gewusst habe etc.lg
Katy -
wir haben mit unserem TA darüber geredet. es gibt auch eine neue art von zecken, sogenannte herbstzecken, die widerstandähiger un infektioöser sind als normale. daher im oktober nochmal drauf, beim ersten frost oder kalten temp. isses dann nich mehr von nöten.
-
vielen Dank für die Antworten. Wir haben es unserer Jacky jetzt auch nochmal aufgetragen. Sicher ist sicher.
Denn bisher hatte sie noch keine Zecke.LG Jacky
-
Ist zwar hier nicht die Frage, aber überleg Dir lieber ein anderes Zeckenmittel. Bei Ökotest wurde Exspot mit mangelhaft bewertet, wegen bedenklichen Inhaltstoffen (Nervengifte).
gruß nudelfee
-
Hallo,
ich gebe meinen Hunden zweimal in der Woche Knoblauch ins Futter!
Ja, du hast richtig gelesen...Knoblauch - meine Hunde haben nie Zecken!
Mein Kater bringt die Viecher nach HauseKaterchen ist ein bisschen wählerisch mit Knoblauch - habe wohl noch nicht die richtige Sorte gefunden
und die fallen dann auch schon mal von dem Kater ab - aber die gehen nie an meine Hunde!!
Wenn dein Hund Knoblauch mag - probiere es doch einfach mal aus!
Den Tipp habe ich mal von einem alten Hundenarr aufgeschnappt und bei uns wirkt's :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!