Mauersegler - Baby brauche dringend HILFE

• Hehe, kommt mir bekannt vor :lol: Ich hab letztens ein Vögelchen gesittet, weil die Aufziehmama ein Seminar hatte. Ich habe Mehlwürmer geköpft und lauter so schöne Sachen. Da ignoriert man das schmierig-klebrige Zeug, das da raus quillt und so schöne Fäden zieht und freut sich, wenn´s dem Kerlchen schmeckt :D

Erholsame Nacht wünsche ich ;)

• Und was macht der kleine Fratz heute morgen? Hat er die Nach gut überstanden und seine neue Mutti auch?
    Insekten sind ja auch nicht so meins. Alles was mehr als 4 Beine hat ist mir mehr als suspekt. Aber für so'n kleinen süßen Schitter würde ich mich auch überwinden. Heute soll es ja wieder richtig warm werden, vielleicht klappt es dann auch mit den Fliegen.
    Dann kommt gut übern Tag.

• Guten Morgen,

Hope hat die Nacht überstanden und die ersten Maden zwangsverspeist.

Irgendwie gefällt er mir nicht. :( :
    Er sitzt nur letargisch herum und sagt keinen Ton. Er hat zwar nicht abgenommen und hat seine 15 Gramm noch, doch wenn ich so überlege, das sie erst mit über 30 Gramm wirkliche Überlebenschancen haben, wird mir ganz komisch.
    Es gibt hier nur zwei Fachärzte für Wildvögel und dafür müssen wir quer durch die Stadt, hoffe das die Autobahn nicht so voll ist und der Waldspaziergang fällt dann wohl heute aus.

Doch es ist wichtig das jemand draufschaut und ihm gegebenfalls noch eine Elektrolytlösung verabreicht, eventuell ein Präperat gegen Parasiten drauftut, mir noch genauer die Nahrung speziell für den winzigen Knirps erklärt und mir eine ehrliche Prognose zum Überleben gibt.

Ich melde mich dann nachher, wenn wir wieder zurück sind. ;)

LG Sabine

• ...ich find das ganz super, was du für den Zwerg machst! :gut:

bei meinem Spatzküken gab es auch eine Phase, wo er nicht fressen wollte, und irgendwie inaktiv wirkte. Ich hab damals niemanden gefunden, der mir direkt helfen konnte (ohne Auto und mit schlechten Busverbindungen am AdW, wenn du nebenbei noch arbeiten sollst, ist keine gute Vorraussetzung) und hab in meiner Not einen Wellensittich-Züchter angerufen, der mir sagte, das ich den Kleinen zu oft füttere :ops:

Ich drück euch die Daumen, das es bei euch was ähnliches ist, und der Kleine einfach zu satt ist :)

• Wir sind zurück.

Hope ist total unterernährt, hat Parasitenpulver bekommen und es wurde eine Infusion gegeben.
    Dr. Kling liebt diese Vögel und hat noch andere, ältere Mauersegler in Obhut.

Mein Verstand hat gesiegt und ich habe Hope bei ihr gelassen, dort hat er die medizinische Versorgung die er braucht und die ich ihm nicht geben kann. Ob er durchkommt weiß sie auch nicht.

Ihr könnt mich für völlig bekloppt halten, aber auf der Rückfahrt hatte ich einen Knoten im Hals und meine Augen füllten sich mit Tränen - wie jetzt auch wieder. :( :
    Da hat man den Knirps gerade mal 2 Tage und schon............ Ich habe gerade die Intensivstation abgebaut......
    Ich bleibe telefonisch im Kontakt mit Frau Dr. und werde berichten wie sein Schiksal ausgeht.

"Hope du schaffst es" :fondof:
    Mach es gut....ich habe dich lieb. :baby-taptap:

Danke für euren lieben Zuspruch, Daumen drücken und Unterstützung! :gut:

LG Sabine

• Zitat

Ihr könnt mich für völlig bekloppt halten, aber auf der Rückfahrt hatte ich einen Knoten im Hals und meine Augen füllten sich mit Tränen - wie jetzt auch wieder.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen =) , aber du hast wirklich das einzig Richtige für das Vogelbaby getan.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er es packt, daher drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe auf stets frohe Nachrichten :smile:

LG Britta

• :solace: ja, an die Kleinen verliert man schneller sein Herz, als man gucken kann...
    jetzt hat Hope die bestmögliche Versorgung: und ich drück weiter ganz fest die Daumen, dass der kleine Piepmatz es schafft: Hope ist ein Kämpfer und die TA wird ihr bestes geben!

weißt du, was passiert, wenn ein Vogel es zwar schafft, aber nicht richtig flugtauglich ist?

• Sabine, lieben heißt auch loslassen können, auch wenn es noch so weh tut. :hug:
    Du hast für den kleinen Piper genau das Richtige entschieden. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!