-
-
Jaaa ich weiß er ist erst seit gestern Mittag bei mir...
Aber er ist wirklich ein kleiner Jammerlappen
Mozart fiepst und jammert und jault in einer Tour, sobald es nach draußen geht.... Große böse weite Welt...
Ich hab das bis jetzt so gemacht, das ich ihn nicht getröstet hab, sondern einfach weitergegangen bin... nur immer mal gelobt mit aufmunternder Stimme "ja priiiima machst du das!", ab und an ein Leckerlie gegeben. Wenn er partou nicht weiterwollte hab ich mich hingehhockt und ihn gelockt und dann gabs ein RIEßEN Lob und ein Leckerlie.
Gestern immer nur die Gasse hoch und runter (ich glaub 4 Mal über den nachmittag verteilt) und vorhin einmal eine kleine Runde (ca 10-15 Minuten lang)
Er ist auch nach anfänglichem Zögern schön mitgegangen... hat aber die ganze Zeit gefiepst. Aber er macht schon ganz toll Häufchen und Pfützen draußen hin :-)
Ich wollt nur fragen... wenn ich die gleiche Runde jetzt alle 2-3 Stunden drehe, müsste er doch irgendwann merken, das alles in Ordnung ist und nichts passiert, oder?
Nicht das ihr es falsch versteht... er bekommt von mir alle Zeit der Welt, die er braucht. Ich will nur alles von Anfang an richtig machen...
Liebe Grüße und ein WUFF :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da sitzt ein kleiner Welpe, der gestern von seiner Mutter, seinen Geschwistern, seiner bekannten Umgebung und den bekannten Menschen getrennt wurde und der sich jetzt mit lauter neuen Sachen auseinandersetzen muss.. Joa, da wuerde ich auch jammern..
Schnapp den Zwerg und setz ihn etwas entfernt vom Haus ab und fertig..
-
Er scheint Spazierengehen gar nicht zu kennen. Ich würde daher auch ersteinmal gar nicht gehen, sondern ihn an die Stelle tragen, an der das Geschäft erledigt werden soll.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Er scheint Spazierengehen gar nicht zu kennen. Ich würde daher auch ersteinmal gar nicht gehen, sondern ihn an die Stelle tragen, an der das Geschäft erledigt werden soll.
Viele Grüße
CorinnaHm, gewöhnt er sich dann nicht ziemlich schnell ans "getragenwerden"?
Er läuft ja mit, schnuppert auch ab und an an nem Grashalm oder macht sein Häufchen. Die Rute ist auch nicht eingeklemmt, wedelt auch nicht (was ja Stress bedeuten würde), sondern ist ganz locker.
Wie oft soll ich denn mit ihm laufen? Das ich nicht viel am Stück laufen soll weiß ich... Die Runde ist auch ganz ruhig gelegen, ohne viel Auto oder sonstigem. -
Grad hab ich wieder ein schönes beispiel:
Er liegt auf dem Teppich und kaut auf seinem Knochen rum und fiept dabei vor sich hin... er ist vollauf beschäftigt... -
-
Hi Du,
herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs !!
Vieleicht fiept er auch wenn er sich wohl fühlt? Paulchen fiept zum Beispiel immer wenn er eine Kuscheldecke bekommt, dann klemmt er sich die zwischen die Pfoten, hat ein riesen Stück im Maul und fiept rum, liegt aber völlig entspannt und schläft dabei ein, wie ein Baby, nur das er schon zweieinhalb ist
.
Wenn er draußen fiept wird er wohl noch Angst haben. Ist ja auch normal. Wir mussten Paulchen damals die ersten Wochen auch ständig tragen, weil er nicht laufen wollte. Wie du schon sagst die große böse Welt.
Überfordere ihn nicht. Wie meine Vorredner schon sagen, trage ihn an den Platz zum lösen und wenn er nicht laufen will auch wieder rein. Die Liebe zum laufen und rennen bekommen unsere Hunde später von ganz alleine, er wird nicht erwarten das du ihn später auch noch trägst.lg und viel Spaß
Schneefriesin
-
Der arme Kleine weiß halt im Moment gar nicht, was los ist.
Seine Welt hat sich total verändert und nichts ist mehr wie es vorher war.
Ich würde einfach nicht zuviel "Geschiss" um ihn und mit ihm machen.
Geh kurz mit ihm raus, trage ihn einbißchen, laß ihn einbißchen laufen und ansonsten lebe deinen Alltag so gut es geht und zeige ihm damit, dass alles okay und in Butter ist ! -
Okay, super, danke... :-)
Hm über das fiepen wenn er sich wohlfühlt hab ich noch gar nicht nachgedacht...
ist halt schon sehr drollig, weil er wirklich STÄNDIG fiepst, wenn er wach ist...
im Moment schläft er schon wieder...
Auch bei der Gassirunde... er bleibt ja nicht ständig stehen und will nimmer weiter... er läuft mit... und fiepst dabei...
ach mein kleiner ist so drollig :-) -
Und man kann es ihm nicht bequem genug machen...
Liegt er auf der rechten Seite, wird gebrummelt und sich auf die Linke gedreht. dann liegt man so ca 43 sekunden so, wird wieder gebrummelt und sich auf den rücken gedreht... das ist aber auch nicht recht und man streckt sich auf dem bauch...
jaa und dann knört man sich irgendwie so ein bisschen in die Decke rein und motzt dabei noch vor sich her...
das ganze dauert in der regel so 10 Minuten und wird von brummen, fiepsen und so nem hmm-m-m-m-m-m begleitet... -
Yuka ist jetzt 5 Monate alt und manchmal denke ich fiepen ist sein ausdrucksmittel für ALLES, freut er sich, ist er frustriert, ist er gelangweilt, hat er hunger, hat er essen, will er trinken hat er trinken, will auf die couch liegt auf der Couch und wird gekuschelt - er quitscht -.- ich hoffe das wird noch besser im Alter aber ich bin optimistisch xD.
ich will dir damit nur sagen das es wohl nicht so unnormal ist, und das der kleine ja auch erstmal mit der Trennung klarkommen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!