Sch***!!! Frustrationstoleranz

• Ich bin gerade echt ein wenig fertig.

Caos hat heute 4 mal nach mir geschnappt!

Er hat ja Leinenaggressionsprobleme, in den 4 Monaten in den ich ihn kenne, kam sowas wie heute nie vor.
    Ich muss ihn immer weiterzeihen, weil er sonst auf die Hunde sofort losgehen würde.

Tja, aber heute:

Ich zieh Hund weg, der sich auf 2 kleine Terriertiere stürzen will.
    Nach ein paar Metern (Terrier außer Sicht) springt er an mir hoch und schnappt 3 mal nach mir.
    (Ich hab mich beherrschen müssen, ihm nicht eins auf die Schnauze zu geben!)

Nach einem sehr scharfen AUS! hat er aufgehört, bevor er mich erwischt hat.

Gerade eben wieder:

Hund gesichtet, Caos will ihn verhauen, ich zieh ihn weg, außer Sichtweite von Hund, Caos fängt an zu knurren und will nach mir schnappen!

Ich bin ein wenig schockiert, so kenne ich ihn nicht.

Ablenkung funktioniert überhaupt nicht.

Habe es ja mit Zeigen und Benennen versucht, er ist einfach nicht ansprechbar.

Wenn ich ihn anfassen würde, wird er wohl sofort schnappen.

:hilfe:

• Aus dem wunderschönen Saarland.

Ich will unbedingt endlich in einen Hundeverein, HuSchu's kenne ich hier keine vertrauenserweckende.

Doch überall auf den HP's steht:

"Hunde, die mangelhaft sozialisiert sind, können sich sofort von uns verabschieden!"

• Na super.
    Das ist ja als ob von Kindern Abitur erwartet wird bevor sie eingeschult werden können... :roll:
    Leider haben viele Boxer eine fehlende Frusttoleranz wenn sie nicht aus idealen Verhältnissen kommen. Sie fahren dann etrem schnell hoch und begehen Übersprungshandlungen. Hab auch so einen hier und kenne noch mehrere dieser Sorte.
    Ich kenne leider keinen Trainer in deiner Nähe, aber vielleicht jemand anderes hier.

• Hast du's mal mit Privat Trainern versucht? Die zu dir nachhause kommen?
    Ist wirklich eine scheiß Situation.. Aber da sollte wirklich ein Fachmann ran, wäre meine Meinung.
    Wir hatten mal einen bei uns (das ist jetzt schon fast 10 Jahre her..), ich kann mich leider nicht mehr an seinen Namen erinnern, aber ich frag mal meine Mama und auch mal einen Bekannten, der sehr engagiert in Hundevereine/Ausbildung ist. Aus welchen "Großraum" kommst du denn? Hochwald? Saabrigge? etc.?
    Viel Glück euch zwein/drein :)
    Lisa

ps: schön eine aus der Heimat hier zu finden :)
    und das Saarland ist wirklich wunder, wunderschön! (Auch wenn die HuSchus zu wünschen übrig lassen...)

• Da brauchst du schon einen guten Hundetrainer (wie gehabt), wurde dir, glaube ich, schon öfter vorgeschlagen!
    Nicht jeder Hundeverein und leider nicht jeder Trainer wird dir helfen können und du dir selbst auch nicht.

Wo genau kommst du denn her?

Gruß
    Leo

• Danke für eure Antworten.

Nein, nach einem Privattrainer hab ich noch nicht geschaut.

Komme aus Homburg (Saar-Pfalz-Kreis).

Caos wird wohl bald kastriert (auch rat des TA), er würde jeden Rüden sofort zerreißen.
    Aber ob das was ändert?

Aber was mich auch beschäftigt, wieso hat er ausgerechnet heute mit dem Schnappen angefangen und nicht schon vor 4 Monaten?

• Zitat

Habe es ja mit Zeigen und Benennen versucht, er ist einfach nicht ansprechbar.

hallo,
    zum zeigen und benennen gehören einige vorarbeiten. ;)
    lies es dir noch einmal durch, oder viel besser, such dir einen cumcane-trainer, der so mit dir und deinem hund arbeitet.

wenn dein hund reagieren muß, bist du viel zu nah am auslöser. und wenn du ihn dann weg ziehst, hat er erst recht streß und löst aus.

frag mal martina nach einem trainer in deiner nähe.

kastrieren löst euer problem nicht, es wird es unter umständen noch verschlimmern. teste es lieber vorher mit einem chip.

gruß marion

• Warum die Kastra?
    Wird sicher nichts an der Agression ändern, das kann ich dir ziemlich garantieren.
    Wenn du Pech hast wird es sogar noch schlimmer.
    Probiere lieber erstmal den Kastra chip aus bevor du was tust was du hinterher bereust.

Ein Hund braucht bis zu 6 Monate bis er sich eingelebt hat wenn er second hand ist, deshalb hat er das eventuell noch nicht gezeigt.Er lebt sich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!