Das Superherrchenphänomen oder:
-
-
Kann ich auch ein Lied von singen-
Mein Freund macht nichts, aber auch gar nichts mit dem Hund. Okay, schmusen und mal im Bett raufen. Trotzdem ist er einfach das Größte für Lucky und anfangs konnte ich bei gemeinsamen Spaziergängen auch einfach nichts sagen, gehört hätte er eh nicht auf mich.
Mittlerweile befolgt er sogar meine Kommandos in Anwesenheit von Herrchen.
Trotzdem, der Zweithung wird auf mich fixiert *häha* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir beide arbeiten gehen (noch) ist es bei uns etwas anders. Wir hatten ja auch beide Hunde mit in die Beziehung gebracht (Patchwork quasi
) und damals hatte halt jeder "seinen" Hund, ich Tira und Herrchen Ben. Und Ben war wirklich zu 1000% Sven´s Hund. Tira starb, irgendwann kam Xenia, und sie war von Anfang an auf mich bezogen.
Nun sollte ja Fox wieder Herrchen´s Hund werden, das klappt aber irgendwie nicht so ganz, klar, ich hatte ja auch drei Wochen Urlaub als er einzog. Nun wird der gute Hund immer als "Weiberhund" bezeichnet.
Ist aber auch kein Wunder wenn man sieht wie inkonsequent Herrchen oft mit den Hunden ist... Sie lieben ihn, keine Frage, man kann ja viel mehr dummes Zeug mit ihm machen, aber wenn es drauf ankommt verlassen sie sich eher auf mich und hören auf mich auch deutlich besser. -
Mila milanese ist die Hündin meines Mannes, von daher geht er mit ihr laufen und auch trainieren.
Manchmal gehe aber auch ich mit ihr.
Bei Zampa ist es umgekehrt.Mit Baffo, Marisa und Lia laufen wir teils teils. Mal ich, mal er und ab und an laufen wir mit allen zusammen.
Physio mit Baffo und Marisa: Da fährt der, der grad frei nehmen kann.
Tierarzt ebenso.Gefüttert werden die Hunde von uns beiden.
Rein von der Zeit her, die wir mit den Hunden verbringen, hält es sich auch die Waage. Wir gehen beide erst gegen 09:30 Uhr aus dem Haus und während mein Mann mittags eineinhalb Stunden zuhause ist, bin ich nachmittags schon wieder daheim.
Von daher gibt es bei uns weder Superherrchen noch Superfrauchen
Viele Grüße
Doris
-
Ich bin ganz eindeutig die Königin meiner beiden Herren
Und das, obwohl ich das böse, konsequente Frauchen bin :) An alle, bei denen es anders ist: Haue für den Mann ^^ Frustabbau muss sein
-
Grins, och nö... Da schick ich die Beiden lieber Gassi..... Bei mir hört der Hund nämlich eindeutig besser!!!!
-
-
Bei uns gibts nur Superfrauchen
Alles Mamakinder!
Mein armer Mann wird geduldet, die Puppe arbeitet mit ihm zusammen, weil sie eben artig ist, aber Bolle macht nur mit wenn es keine Umstände macht!
Hier kommen übrigends nur noch was ins Haus was Bömmel hat. -
So ein Verhalten kenne ich auch *grrrrrrrrrrrrrr*
Mein Menne kümmert sich seit ca. 2 Jahren (mit klitzekleiner Ausnahme) nen Scheißdreck um die Hunde-außer kuscheln und meine Erziehungsmaßnahmen zu untergraben passiert da GAR NICHTS !!
Aber komischerweise ist gerade unsere Susi total auf Menne abgefahren,der liest ihr im gegenzug auch so ziemlich jeden Wunsch von den Augen ab.
Bei Samson ist es da schon anders....der hört nämlich auf Herrchen so ziemlich GAR NICHT !!Und mein Menne beschwert sich dann,das der Hund mehr auf unsere Söhne als auf ihn hört
Also was macht Herrchen dann??Klar,versucht Hundi durch Lekkerlie in jeder Lebenslage zu bestechen damit er bei dem Hundi besser ankommt!! ***grrrrrrrrrrrrrrrrrr***Nun,jetzt nehme ich Einzelstunden bei ner Trainerin und -oh Wunder-mein Menne hält sich an die "Sanktionen" die neuerdings Zuhause gelten!!#
Klar ,muß er nun auch.Alternativ dazu müßte Samson nämlich abgegeben werden-und das will eigentlich ich schonmal gar nicht,aber Menne erst recht nicht.Also zieht er mit-bis jetzt.Aber es ist schon ätzend,wenn man sich für Hund den Popo täglich aufreist und macht und tut und der Herr abends nach ca. 14 Std. Abwesenheit nach Hause kommt und man muß mitansehen wie er plötzlich "King im Ring" ist.
Aber gut,ich bin auf dem Wege das zu ändern,hach,und mein Ziel ist es eines Tages mindestens einen Hund zu haben der Herrchen die Mittelzehe zeigt und denkt"Du kümmerst Dich nicht-was willst Du denn dann von mir"
Ich bin rund um die Uhr mit den Hunden zusammen und für alles zuständig,nur das schmusen übernimmt mein Menne (auch) noch.Aber reden hilft da leider nicht viel,denn "die Hunde kommen doch eh bei mir zu kurz" höre ich dann.Wenn er mal raus soll mit den beiden,dann hat er immer irgendwelche Wehwehchen das er das nicht tun kann (aber 12 Std. täglich auf dem Bau ackern-ne is klar)
"Eines Tages" ,denke ich mir nur......................
(Und den nächsten Hund später mal,den suche ICH ganz allein aus)
-
Na ja, ich denke mal, das ist ein bisschen wie bei Kindern: die Mamakinder und die Papakinder.
Oder es liegt einfach daran, wenn Jemand nicht dauerhaft zur Verfügung steht - er ist nunmal was besonderes. Meine Nuss liebt meine Tante zum Beispiel abgöttisch, wohl auch deshalb. Und außerdem gibt es ja auch einige Hunde, die mit den Herren des Hauses wegen "übermäßigem Respekt" nicht zurecht kommen. Es gibt doch einige Hunde, denen Männder nicht so geheuer sind
Aber ich hab auch schon die Erfahrung machen dürfen, Original: Frauchen tut alles für den Hund und Zoe fand meinen Vater natürlich immer viel toller. Mein Gott, hat die blöde Kuh mich zur Weißglut getrieben!
Vor allem, bei so unterschiedlichen Erziehungsansichten...
Man stelle sich vor, wie ich mit viel harter Arbeit versuche einen kleinen Köter zu erziehen und mein Vater sich mit allem was er tut querstellt, weil "iss' ja nicht nötig". Und das was der Hund kann, hat er ja auch von alleine gelerntBesonders in der Beziehung Bällchen schmeißen... Hab ich schon gesagt, dass die Zwei mich zur Weißglut gebracht haben?! Sah dann oft so aus, dass wir getrennt spazieren gegangen sind im Sinne von 100m dazwischen... 100m vor mit Zoe und mein Vater.
Die hat mich mit'm Arsch nicht angeguckt...
... aber letztendlich hab ich mich doch noch gegen ihn durchgesetzt. Wuhu! Das war dreimal so viel Arbeit wie der Rest... und jetzt ist sie wieder mein Prinzesschen und tanzt nach meiner Nase
-
Zitat
Kann ich auch ein Lied von singen-
Mein Freund macht nichts, aber auch gar nichts mit dem Hund. Okay, schmusen und mal im Bett raufen. Trotzdem ist er einfach das Größte für Lucky und anfangs konnte ich bei gemeinsamen Spaziergängen auch einfach nichts sagen, gehört hätte er eh nicht auf mich.
Mittlerweile befolgt er sogar meine Kommandos in Anwesenheit von Herrchen.
Trotzdem, der Zweithung wird auf mich fixiert *häha*wann gehts denn bei euch los, mit dem zweithund?
-
Zitat
Deswegen habe ich meine Weibers
Die scheissen auf Mann und Kind die wollen Mutti
Die Kerle verteilen sich auf ihre Superherrchen
Buddy auf meine Tochter ( da darf ich ins Bett da gibbet Kekse ab etc.pp)
Mäx schmust sich immer an meinen Mann als hätte ich ihn den gesammten Tag mit Leinenschlägen gemartertBei uns isset eben ganz gerecht aufgeteilt
Ich will auch ein Mädel
Schaaaaaaaaaaaaaaaaatttzzz wir bekommen noch einen Zweithund
Bei uns ist es nämlich das selbe
Ich bin den ganzen Tag da, fütter, geh gassi, pflege, schmuse, spiel Krankenschwester, etc. und der Dank... sobald mein Freund da ist, bin ich abgemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!