VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und da frage ich mich eben, muss das sein, wenn solche Hunde dann bei Sportlern landen und die den Hund dann wieder "runterdrosseln" weil es sonst nicht händelbar ist? Weil sonst Übersprungshandlungen kommen, die gefährlich sein können? Es geht nicht um irgendwelche Einwirkungen mit Schnürchen oder Stachel, um kleine Korrekturen zu machen, es geht darum, dass gewisse Hunde ohne massive Einwirkungen nicht händelbar sind und die gibt es und die sind ein Misstand in der jeweiligen Zucht. Nur scheint das keiner so zu sehen, man will ja diese Granaten, die sicher spektakulär aussehen aber gleichzeitig hält man sie nonstop in ner Box, damit sie das Haus nicht zerlegen etc.
Wieviele Hunde kennst du und ich rede von wirklich kennen - nicht mal gehört haben, nicht drei mal aufm Platz gesehen haben - die man wirklich runter"prügeln" muss, damit sie führbar sind?
Kenn mich bei den den Gelben nicht aus, aber im DSH und Dobi Bereich ist mir bislang keiner untergekommen.
Ich kenne einen Herrn der gern behauptet, bei seinem Dobermannrüden sei das nötig weil sein Hund so hart und krass und bla ist, wenn man die beiden bei der Arbeit sieht, erkennt man recht schnell dass da außer Geschwätz und Hund ohne Erziehung nix dahinter ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt habe ich mich durch diese ganzen neuen Seiten gequält und offenbar haben die Stichler gewonnen und Buddy-Joy mag nicht mehr über sinnvollen Stachlergebrauch schreiben. Was ich verstehen kann! Trotzdem schon mal danke für die Schnürchen-Erläuterungen.