VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Und ich sage es nochmal Night: Woher sollen wir das wissen? Wir sind die falschen Ansprechparnter! Frag doch die Züchterin, deren Zucht dich so extrem nervt (nerven muß, wenn man deine Kommantare so liest und weiß, wen du meinst) wieso sie solche Hunde züchtet. Frag die Welpenkäufer wieso sie diese Hunde kaufen. Frag die HH die den Hund mit Starkzwang regeln müssen, wie es dazu kam und wieso sie sowas gekauft haben.
Aber frag doch nicht uns!Ich muß meine Hunde nicht mit Starkzwang regeln, keinen davon und das gilt für alle Situationen. Ebenso muß das keiner meiner Freunde mit/bei seinen Hunden!
Wie solche Hunde u.U. entstehen habe ich bereits geschrieben. Aber es ist einfacher zu sagen 'Sowas geht raus und jeder der sowas züchtet ist bescheuert!' (kein O-Ton, aber so klingt es)..
Setz dich doch mal hin und forsche bei den AT der Rasse, die du ansprichst (die Züchterin züchtet nun ja keine Pudel). Und dann lerne Hunde aus den Linien kennen, verstehe wie sich welcher Hund vererbt hat, wieso er/diese Linie eingesetzt wurde, beschäftige dich mit den Linienzuchten, etc. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber ihn im Alltag mit Schmerzen zu korrigieren (dein Wortlaut) ist ok?Tschulliung, wenn ich hier auch meinen Senf dazugebe.
Aber ja, dieser Vergleich ist ganz gut und ja, ich finde, es ist ein Unterschied, ob mein Dicker (der keinerlei komische, martialische Geräte an sich kennt, in seinem Alter schon mal gar nicht, aber auch später nicht. Ich will das nicht!) nicht meine Sportambitionen so mitmachen will, und ich ihn mit Starkzwang zwinge, wie ich es will, oder ob ich ihn so packe, dass es ihm wehtut, wenn er nicht hört, weil ich damit verhindere, dass irgendein Unheil durch ihn geschieht.
Das ist für mich ein riesiger Unterschied und gar keine Frage. Ersteres wäre für mich ein No-Go - zweiteres ist für mich nur die Konsequenz auf sein Verhalten nach meiner Warnung.
Ich kann es gar nicht verstehen, wie man nur für den Sport so verbissen sein kann (ich meine damit aber nicht Dich, Murmel
, sondern ich meine es allgemein). Tschulliung nochmal, aber das musste ich mal loswerden. -
Und eine Diskussion auf einer Ebene zu führen, wie du es tust, ist besser? Sorry, aber Biomais, ich habe keine Ahnung was hier neben diesen Thread gelaufen ist bzw läuft aber mit deinen Beiträgen kann man dich ebenfalls nicht ernst nehmen.
Stil ist nicht das Ende des Besens....
Könnte man diese Sticheleien bleiben lassen und versuchen sachlich und wie erwachsene Menschen darüber zu diskutieren? Es gibt nämlich Leute die es interessiert. Mich zB. Ich mache nicht mal VPG aber die Thematik finde ich interessant.
-
Oh Gott wir wurden aufgedeckt
Ja wir haben da gelästert und wieso hab ich da ja geschrieben
Mir steht der Arsch nämlich manchmal kurz vorm platzenDu predigst Wasser und säufst Wein
Meinste Du bist der einzige Mensch auf der Welt der mal ne OP hatte und der Hund nicht ziehen dürfte?
Hat ich auch und miene Schnürliegeplagten Hunde brauchen für die 450 Meter ( ich weiss Du hattest 50 Meter mehr... Is wohl das Zünglein an der Waage) keinen Stachel, die gingen am Geschirr, wie immerWerf ich Dir deswegen vor Du bisn Tierschinder und zu dämlich Deine Hunde zu erziehen?
Nur weil Ihr im Selbstversuch keine feine Hilfe geben konntet sind jetzt alle anderen genauso unfähig?
JA es nervt
Würde jetzt einer der Wattebauschdeluxefraktion damit kommen... Hey die haben ne komplett andere Einstellung das ist für mich ok
Kommt aber jemand und predigt Wasser und kippt sich nen Schnaps hinter die Binde find ich das ekelhaftDas VPG Kommi kam übrigens von mir und sollte ich mich da verbuchselt haben: Sorry

-
Mädels sagt mal: Wie habt ihr denn die Gegenstände aufgebaut? Clicker? Der Gegenstand als Target? Futter drauf gelegt? Gegenstand/Gegenstände von Anfang an auf der Färhte oder erstmal getrennt davon aufgebaut?
-
-
Buddy
Ich wurde am Bauch operiert. Es war schlichtweg nicht möglich die Bauchmuskeln zu benutzen. Vor allem als sich nach ein paar Tagen ein großes Hämatom gebildet und sich die ganze Geschichte entzündet hatte. Hund an der Leine wäre nicht möglich gewesen. Nichtmal mein Ewok und der geht wirklich gut an der Leine. Pluto geht zugegebenermaßen nur halb gut.Ich hatte in den letzten Monaten einige Ops und bei allen anderen bin ich zurecht gekommen. Bei dieser Geschichte nunmal nicht und das ist nicht "im Alltag ne Kralle draufpacken" wie Murmel bei Facebook schrieb sondern "in einer Ausnahmesituation das kleinere Übel wählen".
ZitatOh Gott wir wurden aufgedeckt

Von Aufdecken war nie die Rede wenn die Diskussion in meinem FB Verlauf auftaucht. -
Zitat
Ruhe beibringen = auf dem Platz festhalten?
Bullys - SEHR hibbelig?Ich kann dieses Forum immer weniger ernst nehmen

P.S. Ich kann mich in eurem Lästerthread auf FB ja nicht mehr beteiligen, aber ich möchte noch sagen, dass ich mit meinen Hunden noch nie VPG ausprobiert hab! Wir haben uns verschiedene Plätze angesehen, aber ich hatte nie einen meiner Hunde im Training, eben weil mir schon gereicht hat was ich gesehen habe (bis auf wenige Ausnahmen wo es dann an anderen Dingen gescheitert ist wie z.B. Trainingszeiten).
ah ich vergass, du kennst dich natürlich bestens mit jeder rasse von hund aus

und oh wie schlimm
ich mein, du hast es irgendwann mal behauptet das du es mit ewok bei nem verein probiert hast...aber behaupten kann man ja viel wie man ja von dir weiss, von daher obs der wahrheit entspricht is ne andere sache. -
Es war dein Alltag, du warst ja ned auf dem HuPla. Also wurde mAn im Alltag ne Kralle draufgepackt
Gründe dazu sind mir wumpe, so wie sie mir auch bei Hundesportler ABC wumpe sind.
Die Frage mit dem Tacker haste auch nicht beantwortet
Und da ich diese Diskussion hier leid bin, überles ich die jetzt einfach. Meine Herrschaften tragen eh keine Kralle und sollte das bei Kalle je anders werden, dann ist das meine Entscheidung die ich für meinen Hund treffe. Ohne hier oder an anderer Stelle um Erlaubnis zu fragen

So...Antworten zu den Gegenstänen? Irgendwer?
-
Zitat
Die Frage mit dem Tacker haste auch nicht beantwortet
Welche?P.S. Gott sei Dank ist es bei mir nicht Alltag mit ner siffenden Bauchwunde rumzulaufen

-
Zitat
Buddy
Ich wurde am Bauch operiert. Es war schlichtweg nicht möglich die Bauchmuskeln zu benutzen. Vor allem als sich nach ein paar Tagen ein großes Hämatom gebildet und sich die ganze Geschichte entzündet hatte. Hund an der Leine wäre nicht möglich gewesen. Nichtmal mein Ewok und der geht wirklich gut an der Leine. Pluto geht zugegebenermaßen nur halb gut.Ich hatte in den letzten Monaten einige Ops und bei allen anderen bin ich zurecht gekommen. Bei dieser Geschichte nunmal nicht und das ist nicht "im Alltag ne Kralle draufpacken" wie Murmel bei Facebook schrieb sondern "in einer Ausnahmesituation das kleinere Übel wählen".
Von Aufdecken war nie die Rede wenn die Diskussion in meinem FB Verlauf auftaucht.Siehste und das finde ich völlig ok
Für mich nicht das Optimum aber "ok"Ich sag auch nix wenns Omilein sich die Hüfte gebrochen hat und den Hofhund dann eben bei Glatteis mim Stachel ausführt
Es geht mir persönlich auch garnicht per se um den Stachel an sich sondern Du arbeitest mit einem bestimmten Gegenstand der nen Schmerzreiz auslösen würde wenn der Hund mal vorprellt
Du kommst aber gleichzeitig nicht auf die Idee das es evtl unter Umständen ... In Afrika beim Elefantenflüsterer oder so... Menschen gibt die eben das Gefühl in de Fingers haben mit nem Stachel oder mit nem Schnürlie so zu korrigieren das eben kein Schmerzreiz da ist@ Murmel ich bau das einzeln auf und übernehms dann auf die Fährte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!