VPG-Laberthread

  • Typisch österreichische Mentalität.... ich kenn das leider schon! Gerade aus der Obedience Szene! Da gönnt keiner dem anderen das Haar in der Suppe! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Aber da hab ich auch schon einiges mitgemacht!
    Seit ich den Mali hab, spricht man plötzlich wieder mit mir... mit den Lappen war ich nicht würdig

    • Neu

    Hi


    hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne so Gerede zwar, aber nur von Leuten die selber mit ihren Hunden nix/kaum was erreicht haben (und die kann ich ohne Aufwand ignorieren). Von Leuten die wirklich erfolgreich ausbilden und fuehren, kenne ich sowas nicht :ka:


      Das wiederum kenne ich auch sehr gut. Der eigene Hund schafft kaum eine gescheite Unterordnung aber wenn jemand kommt dessen Hund gut läuft wird gelabert das die Schwarte kracht....geht bis Behauptungen man würde den Hund kaputt machen weil er einen ansieht beim laufen.... :muede:

    • die Profis, die das beruflich machen mega Kohle scheffeln und deren Hunde top(!!) ausgebildet sind, die sind ja nicht umsonst jedes Jahr auf der LGA, BSP (und dort immer unter den besten) und bei fast jeder WM unter den Top 20.


      Wer soll das gewesen sein?
      Kann mich nicht erinnern, dass Uferkamp je auf der WM (egal ob WUSV oder FCI) gewesen wäre.
      BSP war er vier mal. Immer unter den besten... naja bei Platz 7 und 12 ok, aber 70 und 86 reißt mich nicht zu Jubelstürmen hin :???:


      Und wer glaubt, dass man mit Hundesport "mega Kohle scheffeln" kann, darf sich in meinen AUgen nicht wundern, wenn man ihn für einen Afänger hält ;)

    • Wer soll das gewesen sein?
      Kann mich nicht erinnern, dass Uferkamp je auf der WM (egal ob WUSV oder FCI) gewesen wäre.
      BSP war er vier mal. Immer unter den besten... naja bei Platz 7 und 12 ok, aber 70 und 86 reißt mich nicht zu Jubelstürmen hin :???:


      Und wer glaubt, dass man mit Hundesport "mega Kohle scheffeln" kann, darf sich in meinen AUgen nicht wundern, wenn man ihn für einen Afänger hält ;)


      Es geht auch nicht um Uferkamp sondern um die Leute die die Hunde ausbilden (unter anderem Arek). Und ja wenn man Hunde ausbildet und diese verkauft bekommt man ordentlich Kohle.


      Hab ich sogar als Nebenverdienst im Studium gemacht, so kam ich überhaupt zum Mali :)


      Und genau so eine Überheblichkeit meine ich, bist du schonmal auf einer BSP gelaufen? Wie kann man denn so ein Ergebnis nieder machen und klein reden :ka:
      Entweder ich gönne den anderen zuviel oder der Hundesport ist wirklich nur verbitterter Konkurrenzkampf. Ich fand Mikes Ergebnis super werde ich ihm heute auch nochmal sagen (er ist übrigens ein netter :winken: )

    • Die Gruppe die jetzt bei uns trainiert sind jetzt auf der FCI in Fährte durchgefallen und brauchen jetzt eine Auswärtsprüfung für die Landesausscheidung auf der sie die letztes Jahr und davor das Jahr waren. Und es ist immer jemand aus der Gruppe auf der WM gestartet. Sogar die Frau mit ihrem ersten Hund, 2014 und hat den 14. oder 16. Platz gemacht. Fand ich schon beeindruckend und das als Anfänger (und sie hat den Hund wirklich selbst ausgebildet)


      Ich hoffe das sind genug Hinweise :pfeif: |) :ugly:

    • Juhu man glaubt es kaum, es gibt endlich eine vorläufige Starterliste für Unteraching nächste Woche:
      LG Bayern-Süd (LG15) - Home


      Gibt einige Starter auf die ich mich da sehr freue u.a. Mirko mit Azogs Onkel.


      Und genau so eine Überheblichkeit meine ich, bist du schonmal auf einer BSP gelaufen? Wie kann man denn so ein Ergebnis nieder machen und klein reden


      Macht doch keiner.
      Nur du hast davon geredet, dass die Leute immer unter den Top20 der WM waren und auch auf der BSP immer vorn dabei...BSP ist eine Leistung für sich, aber vier Starts in 10 Jahren ist nicht "jedes Jahr" und Platz 70 und 86 ist nicht "immer vorn dabei" und "mit dem Hundesport Geld scheffeln" trifft auf Mike nunmal nicht zu, denn ich denke nicht, dass er seine Firma nur zum Spaß hat und das war der einzige Name den du angeführt hast.
      Und die anderen sind eben mal wieder ein ominöses "die anderen" ohne Namen und ja darauf reagiere ich in der Zwischenzeit allergisch, besonders wenn so harsche Kritik geübt und sich darüber echauffiert wird, dass man angeblich nicht ernst genommen wird.


      Und jetzt aufeinmal ist er doch wieder ein netter und nur die anderen sind doof. Sorry, hat eben Beigeschmack....

    • Macht doch keiner.
      Nur du hast davon geredet, dass die Leute immer unter den Top20 der WM waren und auch auf der BSP immer vorn dabei...BSP ist eine Leistung für sich, aber vier Starts in 10 Jahren ist nicht "jedes Jahr" und Platz 70 und 86 ist nicht "immer vorn dabei" und "mit dem Hundesport Geld scheffeln" trifft auf Mike nunmal nicht zu, denn ich denke nicht, dass er seine Firma nur zum Spaß hat und das war der einzige Name den du angeführt hast.
      Und die anderen sind eben mal wieder ein ominöses "die anderen" ohne Namen und ja darauf reagiere ich in der Zwischenzeit allergisch, besonders wenn so harsche Kritik geübt und sich darüber echauffiert wird, dass man angeblich nicht ernst genommen wird.


      Und jetzt aufeinmal ist er doch wieder ein netter und nur die anderen sind doof. Sorry, hat eben Beigeschmack....


      Jap deswegen schrieb ich auch anfangs Mike Uferkamp und Co.


      Und genau das ist doch der springende Punkt, ich echauffiere mich und übe Kritik, wieso soll ich die Leute hier im Internet jetzt noch namentlich nennen? Der sensationsgeilheit wegen?
      Und ominös ist daran gar nichts, man kann sich ja hinsetzen und gucken wo und mit wem Mike trainiert genug Hinweise sind jetzt gegeben. Und da du ja weisst, dass Mike seine eigene Firma hat dürftest du auch wissen, dass er seine Hunde (zumindest von Arek weiss ich es) nicht selbst ausbildet. Hab ich mit einem Satz geschrieben Uferkamp ist "doof"? Sonst hätte meine beste Freundin sicherlich keinen Arek Sohn und ich hätte seinen Namen nicht genannt |)


      Das man sich hier nicht mal mehr aufregen darf ich will halt einfach nicht akzeptieren das es nichts gönner gibt was ist denn daran so schlimm?
      Bin ja selbst auch kein Neider wie gesagt hab mich so auf die Leute gefreut und fahre immer auf alle Prüfungen mit unterstütze wo es nur geht usw.

    • Wenn du meinst.
      Ich warte bis ich einen Berufshundesportler kennen gelernt hab, dann kann ich vielleicht auch wieder mitreden |)


      Bis dahin erstarre ich in Ehrfurcht und bin schon still.


      Im Übrigen kenne ich viele Sportler die Nachzucht von Hunden haben, deren Halter sie nicht ausstehen können. Weil es ihnen um die Qualität des Hundes geht und nicht um den Charakter des HF.


      Aber ich hab als Student keine Sporthunde ausgebildet und hab somit keine Ahnung, Schande auf mein Haupt. Aber in meiner Welt bilden interessanterweise auch die berufstätigen WM Starter ihre Hunde selber aus. Keine Ahnung wie die das schaffen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!