VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Meiner Meinung nach, sprechen und erklären die meisten Helfer sehr gerne vor/nachher über das Training und den Hund, wenn sie das Gefühl haben dass der HF tatsächlich motiviert und lernbegierig ist.
Wenn man einen solchen Helfer hat, sollte man das wirklich ausnutzen, ich habe in meiner Anfangszeit tausende Fragen gehabt und (fast) keine wurde zufriedenstellend beantwortet
Wie froh war ich, als ich nach einem Platzwechsel lernen durfte, was bei meinen und anderen Hunden da so ablauft und warum - da habe ich auch gemerkt, dass es besser ist, vorher zumindest Eckdaten des Ablaufs abzusprechen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du weisst ja wie es bei uns laeuft
Je nach Hund und was sich im Training ergibt, bespreche ich Dinge tatsaechlich auch auf dem Platz. Ich persoenlich mag es, wenn ich den Hund abstellen kann. Beissen koennen se eh und zumindest meine denken mehr, wenn ich sie abstellen kann (kann heisst nicht, dass ich es jedes Mal mache
).
Ich such ja grad auch ne weitere Trainingsmoeglichkeit. Da geht's mir tatsaechlich nur um die Helferarbeit. Ich hab ja so ein Kopfproblem wenn es um Kalle und fremde Helfer geht *sfz*Ausdauertraining steht hier auch wieder an. Wobei die Kleine ne echt geile Suchkondition hat. Ich will sie dennoch alle fitter haben...
-
Ich finde es auch wichtig, sich da schon aktiv einzubringen und nicht nur darauf zu warten, dass man einem das sagt.
Es gibt auch Leute, die einfach "bedient" werden wollen... und wenn man sowas gewohnt ist, erklärt man nicht ungefragt alles genauIch kenne Leute, die haben nen 3er Hund an der Leine, bei denen ich mir aber ziemlich sicher bin sie würden sich alleine schon bei der Ausbildung einer BH oder gar 1er echt schwer tun, weil im Training alles einfach vorgebetet bekommen (und das auch garnicht so anders wollen..).
-
Nach langer Suche heute doch noch ein Fleckchen für eine Junghundfährte gefunden.
Wieso sehen die Fährtenwiesen eigentlich alle noch aus, als wären sie komplett erfroren und die "nicht betreten" Flächen stehen schon wieder in sattem GrünFür die lange Pause hat er schön gesucht. Mit der Gedudld vor dem Ansatz hat er sich heute etwas schwer getan, hat sich aber mit leichter Korrektur beherrscht. Ich muss nur aufpassen, dass ich das Schema etwas variiere, ich tendiere irgendwie immer zur vierer Kette (zwei Quadrate, eine Fährte, ein Quadrat).
Die Quadrate arbeitet er sehr schön aus, ist da auch ruhig und konzentriert. Auf der Fährte hatte er heute auch ein angenehmes Tempo, nur am Anfang war er etwas unsauber (ok, die Fährte lief auch direkt am Waldrand entlang die ersten 10 Schritte) bis er wirklich die richtige Spur hatte. Am Gegenstand brauchte er noch etwas Hilfe, haben wir aber auch erst das zweite Mal unter Feldbedingungen eingebaut.
Im Großen und Ganzen war ich relativ zufrieden.
-
Ich warte gerade aufs Ausarbeiten!
Ich hab im Moment eher das Problem eine nicht frisch gedüngte Wiese hier zu finden
-
-
joa.... dass sie jedes Futterstück aufnehmen muss, hat sie verstanden! Langsamer wird sie dadurch aber nicht mein Staubsauger
-
Und was rät dir dein Fährtencrack da als Training für?
Ich finde das immer spannend, drum frage ich.
-
Das sehen wir nächste Woche! Nachdem sei Mali Hündin eh auch eher auf der
Seite is, bin ich gespannt!
Ich mach mal bis zur gemeinsamen Fährte Pause bis dahin! Muss eh viel arbeiten leider... -
Wie alt war deine Hündin bei ihrer ersten Fährte/GEruchsfeld/was auch immer du machst als Start?
-
Ich finde es auch wichtig, sich da schon aktiv einzubringen und nicht nur darauf zu warten, dass man einem das sagt.
Es gibt auch Leute, die einfach "bedient" werden wollen... und wenn man sowas gewohnt ist, erklärt man nicht ungefragt alles genau
Danke an alle nochmal das finde ich besonders wichtig @bordy und auch @JarJar BinksNicht das das jemand falsch versteht ich möchte natürlich nicht bedient werden
Ich frage gerne nach und möchte halt nur das meine Fragen beantwortet werden und wir vorher grob besprechen was und wie. Ich wurde bei Fragen halt schon beantwortet mit : Lass mich man machen ich weiß was ich tue und das passt schon.....
Das ist für mich einfach nicht zielführend und befriedigend... :/Ich schau mir noch 2 weitere an und hab jetzt noch gut was mitnehmen können danke :)
Ausdauer ist jetzt auch wieder dran hier....Emmy ist allerdings auch zu dick geworden und das muss besser werden. Also auch hier Radfahren und joggen angesagt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!