VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Wie alt war deine Hündin bei ihrer ersten Fährte/GEruchsfeld/was auch immer du machst als Start?
hab erst vor zwei oder drei Wochen angefangen!
War heut ihr fünfte Fährte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In sieben Wochen haben wir Vereinsprüfung
Alana und ich versuchen uns an der IPO 2 (.........), zumindest habe ich mir das fest vorgenommen.
Gestern waren wir Fährten.
Alana war gut, Qessy ganz ganz toll.
Kurze Wiese, schwer, windig.
Und die kleine Hibbelqueen hat ihre 2 Gehirnzellen sortiert und richtig toll, langsam und super genau gesucht.
Chef-Fährten-Dompteurin war schwer beeindruckt und ich ehrlich gesagt auch.
Könnte sich die Große ne Scheibe von Abschneiden, aber Fairerweise muss ich auch zugeben dass sie es nie so gelernt bekommen hat wie Qessy. -
Da kann ich mich grade einreihen:
wir waren gestern das erste Mal mit der ganze IPO Gruppe zum Fährten, auch extrem windig, ich auch aufgeregt (was sagen die anderen, die ja alle mehr Erfahrung haben...)
Fazit:
beide Jungspunde habe sehr schön konzentriert und gut gesucht, liessen sich auch nicht von der Menschentraube und den parkenden Autos und Hängern irritieren; bis auf den etwas eiligen Weg zum Abgang
gab es keine Kritik, nur Lob
Besonders gefreut habe ich mich, dass auch Daily relativ ruhig gesucht hat (ohne dass ich viel bremsen musste), sie hatte es ja bisher immer ziemlich eilig -
Bin mal gespannt morgen kommen Uferkamp und Co. bei uns am Platz trainieren.
Mal schauen wie die so drauf sind auf der BSP war er zwar ganz nett zu uns hat uns jungen Meädels aber glaub ich nicht wirklich ernst genommen -
Bin mal gespannt morgen kommen Uferkamp und Co. bei uns am Platz trainieren.
Und - konntest Du was lernen
bzw. hat es für euch auch was gebracht ?
-
-
Und - konntest Du was lernen
bzw. hat es für euch auch was gebracht ?
Ja klar vom zuschauen lernt man ja immer!
Aber zwischenmenschlich passt es leider so gar nicht.
Wir haben Hunde die wir als "Anfänger" (mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Anfänger bin nur es wird davon ausgegangen weil man ja noch so jung ist) - nicht hätten haben sollen, was gemäßigteres hätte für den Anfang gereicht
Man wird halt ständig kommentiert und klein gemacht und das hätte man sich klemmen können aber gut. Hat man im Sport ja immer überall, hätte von den "hohen Tieren" die oben mitlaufen nur etwas mehr Motivation erwartetBin irgendwie traurig.
-
Oh, das finde ich schade
-
Wie kam er denn darauf, dass du einen gemäßigteren Hund brauchen würdest? Was hat dein Hund gemacht? Was hast du gemacht? Was hat nicht funktioniert?
Habt ihr den für Training bezahlt? Oder waren die aus einem anderen Grund da und haben "nur" kommentiert?
-
So ein Verhalten hab ich bisher nicht erlebt
Wir waren gestern auch faehrten. Auf dem Gelaende
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim treten hab ich gedacht, ich brech mir gleich was, so hart war der Boden. Aber..Kalle hat sich wirklich super geschlagen!
-
sehr tapfer!!! Der Boden schaut echt hart aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!