VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich schreib auch mal wieder Grete hat im September ihre IPO2 bestanden. Es war eine Grete typische Prüfung
Externer Inhalt storage02.working-dog.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na bei dem "Teaser" hätte ich doch gern eine genauere Beschreibung :)
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 2!
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 2!
Mich würde auch interessieren, was sich hinter der Bemerkung "Grete typische Prüfung" versteckt.
Viele Grüße
Bärbel -
Glückwunsch und ich schließe mich einfach mal dem allgemeinen Wunsch an

-
Also manchmal muss ich einfach so lachen ab Tarek ... ich weiss warum ich ihn liebevoll Blondie nenne :-)
Ich versuche ihm beizubringen um was rumzulaufen. Bin ich froh wenn ich mein miniSchutzdienstWändchen bekomme ... das hängt noch irgendwo bei der Post rum ... d
Jetzt hab ich so nen Weidezaumpfahl ... der ist grün, hab aber, weil ers so gar ned registriert hat, mit weissem band umwickelt. So weit so gut ... einmal gezeigt, und dann ging er mir mit hilfe von handzeichen ein paar mal drum rum, belohnt alles supi ... dann ein wenig sitz, platz, steh geübt ... und als abschluss wollte ich nochmals das rumlaufen üben ...
Steck den Pfahl ein, geh z ihm hin stell mich auf, Handzeichen kommando und .... joa häää was willste von mir ... Hand touchen ... ja , nö ... in die Hand beissen ... uh auch kacke ... ähm ähm kläffen? ... oh mei ...
ich glaub ich hab gekuckt wie n Schaf ... ist ja nicht so dass er es 10minuten vorher nicht gemacht hat ... joa also durchatmen, hund hinlegen, pause ... und dann klappte es dann doch ...Manchmal steht er sich etwas selbst im Weg ...
Aber wir bleiben dran und machen meist gute Fortschritte ...
Nur in dr Fährte sind wir etwas Faul ... mir fehlt grad jemand de mir deswegen nen Tritt in den Hintern verpasst ... Alleine fährten gehn find ich meist ned so toll ... zu zweit machts mehr spass ...
-
-
Ja... Fährten fällt mir auch schwer motivationsmäßig. Wir kämpfen mit den Gegenständen...
-
Ich muss mich auch mal wieder ans fährten machen, die letzten Wochen waren etwas mau.

Vor allen Dingen, weil sich die Anzahl meiner fitten, führbaren Hunde jetzt innerhalb von nicht mal 4 Monaten von 2 3er Hunde auf quasi Null (ausser FH...) reduziert hat.

-
Oje, was ist passiert??
Ich war gestern brav fährten, und angesichts des Sturmes hat er die lange, schwere Fährte super gearbeitet. Vorher mußte er noch zur Einstimmung ein Viereck "ausfressen", das war körperlich und geistig schon anstrengend. nur das Steh an den Gegenständen muß noch ruhiger werden, das kostet uns Punkte. Ich bereue es mittlerweile, von Platz auf Steh umgestellt zu haben.
-
@bordy
Was ist passiert??Eines Tages, wenn ich irgendwann hoffentlich gutes Gelände habe, macht mir Fährten auch wieder mehr Spaß - aber so ist es einfach nervig. Aber gehört natürlich dazu.
-
Meine Hündin hatte sich vor gut 3 Jahren im Training ziemlich schwer verletzt. Entgegen aller Erwartungen hat sie sich aber gut wieder berappelt und war wieder voll für den Sport freigegeben, allerdings schon damals mit der Ansage das es recht wahrscheinlich ist, dass an den Stellen Spondylosen entstehen.
Nachdem sie dieses Jahr an der LGA ziemlich ausgetickt ist, habe ich sie nochmal röntgen lassen und leider haben sich wirklich Verknöcherungen gebildet. Damit ist sie für mich raus aus dem aktiven Sport.Beim Rüden bin ich leider nicht der Eigentümer. Selbiger hat leider stellenweise mittlerweile absolut konträre Ansichten was die Ausbildung des Hundes angeht und möchte diese auch durchsetzen.. und nachdem der Hund durchaus recht schwierig bzw stellenweise schon durchaus leider auch anstrengend zu führen ist, ist meine Toleranz für solche permanenten Nebenschauplätze ehrlich gesagt nicht mehr besonders hoch.

Von daher habe ich da jetzt einfach den Schlussstrich gezogen, auch wenns wirklich schade ist und ich natürlich auch einfach irgendwo an dem Hund hänge.@Quarus darf ich erfragen, warum du überhaupt ein Steh statt dem Platz haben willst ? Ich persönlich kenne jetzt keinen der das macht, eben weil ein wirklich ruhiges, sicheres Steh da sehr schwierig ist.
Ich gehe eigentlich auch gerne Fährten, aber bei mir liegt es wirklich auch etwas am Gelände. Damit ich gehen kann, muss ich mindestens 20km fahren, womit jede "ich geh mal eben fährten" Aktion raus fällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!