VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Juhu - er kann es doch noch ! Nach drei Jahren Pause beim Fährten und einem ziemlich miesen Neustart vor drei Wochen hat mein Quattro heute eine 200 Fuß-Fährte auf nem Acker super toll gesucht, alle vier Gegenstände selbstständig verwiesen und wollte am Ende eigentlich noch weiter arbeiten ! Toller Hund !!

Yeah!
was Hunde doch an Erinnerung leisten können! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir bleiben weiter im Aufwärtstrend.
Fährte sieht beständig aus.
UO macht das Sitz noch Probleme, aber der Apport passt vorerst. Ich kann Frau "nää das Holz nehm ich net" jetzt beim Apport nur noch mit dem Holz bestätigen, weil sie die Beißwurst nicht mehr annimmt, wenn sie die Wahl hat
Schutzdienst sieht auch immer besser aus, Cardassia hat sich gesternd ran erinnert was "aus" bedeutet, die Anbisse haben gepasst und der Gehorsam im Schutz kommt auch langsam auf die richtige Ebene -
Wir hatten ein entspanntes, verlängertes Wochenende in Frankreich.
Natürlich haben wir zwischendurch trainiert...
Sitz aus der Bewegung gefällt mir nicht. :pissed:
Sie nimmt das Kommando zwar sofort an, aber geht dann zu langsam runter.
Darum gehe ich da einen großen Schritt zurück und lasse sie wieder an der Futterhand (ich rückwärts laufend) sitzen...
3 Training so gemacht, schon geht das ganze wieder in ne andere Richtung, gefällt mir schonmal.Platz aus dem Laufschritt ist auch irgendwie krüpplig geworden, sie ist sonst richtig zusammengeklappt, von einem Tag auf den anderen macht sie es langsamer...
Ich krieg die Kriese mit den 2 sch** Positionen
Steh ist dafür mega, die kippt fast vornüber, so rammt die die Beine in Boden.Dafür passt Fährte und der Rest der UO...
SD werden wir sehen was die Lange so macht
-
Hm - ich hatte eine unbeabsichtigte 3wöchige Trainingspause... mal sehen morgen, was Fährte und UO so gemacht haben in der Zeit im pubertierenden Jungspundhirn.

Edit: Juchu! Hat bis auf den Wechsel zwischen Vorsitz und Grundstellung (das ist irgendwie wirklich wech) eher alles verbessert, die Pause! *freu*
-
*seufz*
Für 2017 ist eine neue PO angekündigt...
Mich nerven die Diskussionen ja jetzt schon und ich kann mir nicht vorstellen, dass was vernünftiges dabei herauskommt.Die meisten "Verbesserungsvorschläge" schreien ja ohnehin nur nach dem Streichen der Fährte. Bisher hab ich bei der Diskussion nur wenig sinnvolles gelesen.
Na lassen wir uns mal überraschen... -
-
Zitat
*seufz*
Für 2017 ist eine neue PO angekündigt...
Mich nerven die Diskussionen ja jetzt schon und ich kann mir nicht vorstellen, dass was vernünftiges dabei herauskommt.Die meisten "Verbesserungsvorschläge" schreien ja ohnehin nur nach dem Streichen der Fährte. Bisher hab ich bei der Diskussion nur wenig sinnvolles gelesen.
Na lassen wir uns mal überraschen...Für mich nicht unbeding streichen aber ändern. Sie ist halt einfach Steinzeit. Letzendlich sollte es ja nur die Trail arbeit der Diensthunde nachstellen (die vielleicht vor 50zig Jahren auch so gearbeitet haben). Heute sieht das halt ganz anders aus. Und zudem stimmt es das immer weniger Äcker und Wiesen zur Verfügung stehen.
-
Nicht schooon wieder! Zum Ko......en, wenn man jahrelang seinen Hund aufbaut, und dann alle Arbeit ueber den Haufen geschmissen wird.
Naja, mach' ich eben naechstes und uebernaechstes Jahr ein paar 3er, und dann Schluß mit dem Stress.
-
Das haetten sie ja nicht schon bei der letzten Aenderung tun koennen, oder? -.-
-
Ich fände es ehrlich gesagt schon sinnvoll, wenn zumindest die Option käme, zwischen Fährten und Stöbern zu entscheiden.
Fakt ist halt leider, dass es immer schwieriger wird entsprechendes Gelände zu finden - vor allen Dingen weils ja nicht nur um Prüfungen geht, sondern das ganze ja auch mal trainiert werden muss.Ich persönlich befürchte aber eher, dass sie wieder vor allem am SD rumschrauben. Erst alles auf möglichst selbstständig, damit ja keiner den Hund auf irgendwen schickt, jetzt wieder alles nur noch auf Kommando. Bis 2017 gehen meine aber dann wohl schon langsam Richtung Ruhestand.

-
Mich stoert es nicht, wenn sie die Faehrte rausnehmen oder abaendern (stoebern oder Faehrte) o.ae.
Aber das Problem war damals doch auch schon bekannt, wieso also damals nicht gleich mit aendern? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!