VPG-Laberthread

• Ja, wir hatten eine 5wöchige Pause. Aber eher aufgrund von Faulheit.

Bei ihm geht der "Kick" übers suchen. Ich habe ihm Döschen mit Futter versteckt und ihn das Anzeigen lassen. Durch pure Lebensfreude und weil es ihm zu lange gedauert hat hat er dann angefangen das zu apportieren. Dann habe ich den Futterdummy genommen.
    Er feiert dieses Dummy suchen und apportieren so sehr. Also mehr ein Zufallsfund :D mittlerweile wird halt vorher irgendein Dummy geworfen den er dann zum Schluss holen darf.
    Ein Nasensuchbärchen halt.^^

• Ich glaub wir haben unser Apportierproblem überwunden :laola:
    Ebene Erde, Meterhürde... sie läuft raus, nimmt auf, kommt schnell und direkt zurück - ok sie rollt noch ein bisserl, aber das lass ich erst mal - und das ganze sieht jetzt triebig und freudig aus, geht schön druckvoll ans Holz.

Samstag nehmen wir noch die Schrägwand dazu.
    Hab schon fast nicht mehr dran geglaubt.

• Liegts am Wetter oder was?
    Überall platzen die knoten :gut:

Süss der Koks, voll geil wenn man dann endlich was findet worauf die Spinners anspringen. :gott:

Hier kann Frau Hund nämlich aufeinmal immer im Ärmel bleiben beim frontalen beißen. Ich dreh durch :-D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich denke hier liegt es am Alter.
    Cardassia ändert sich im Moment auch vom Wesen her recht deutlich. Denke wir gehen auf die letzte Phase des Erwachsenwerdens vor dem dritten Geburtstag zu.

• Ich denke es auch, war deine auch gerade läufig?
    Wann ist Cardassia nochmal geboren?

Alana ist seit ca nem Monat fertig mit der Läufigkeit und in der Zeit hat sie nochmal nen Mega Schub gemacht.

Auch körperlich :schweig:
    Die wird die reinste Maschine, ich dachte immer sie bleibt so schmal wie ihre Mutter, aber die legt grad aus, das ist nicht mehr normal

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Cardassia ist zwei Wochen jünger als Alana
    13.5.
    Meine Kleine kriegt auch langsam Substanz unter die Muskeln und die vierte Läufigkeit steht Ende September an.

Man merkt es bei der Arbeit einfach, dass sie ernster wird.
    Ich glaub zwar jetzt nicht, dass dieser aktuelle Höhenflug von Dauer sein wird, aber ich erkenne schon die Veränderungen, im Selbstbewusstsein bei der Arbeit.

• Juhu - er kann es doch noch ! Nach drei Jahren Pause beim Fährten und einem ziemlich miesen Neustart vor drei Wochen hat mein Quattro heute eine 200 Fuß-Fährte auf nem Acker super toll gesucht, alle vier Gegenstände selbstständig verwiesen und wollte am Ende eigentlich noch weiter arbeiten ! Toller Hund !!
    :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!