Erstaunt über das Schlafbedürfnis eines Welpen
-
-
Hallo, unser Welpe Lotte ist 9,5 Wochen alt und seit Freitag bei uns. Ich bin wirklich erstaunt wie viel sie schläft.
Nachts schläft sie erfreulicherweise auch schon 5-6 Std am Stück. Wenn wir aufstehen kommt sie mit runter und legt sich eigentlich gleich wieder ab.Wenn man sich nicht explizit mir ihr beschäftigt, dann legt sie sich auch schnell wieder ab. Entweder zu meinen Füßen (ich arbeite von zuhause am PC) oder in ihr Körbchen.
Wenn wir ins Obergeschoß gehen, weil ich z.B. den Lütten ins Bett bringe, dann bleibt sie unten, jammert einmal kurz (was von mir ignoriert wird) und dann legt sie sich wieder hin. Meistens vor die Treppe.
Sie hat schnell kapiert (oder traut sich einfach nicht die Treppe hoch zu gehen
) , dass sie nur unten wohnen soll. Lediglich momentan schläft sie bei uns im SchlafZi, bis sie nachts nicht mehr raus muss. (Wir würden sie unten eher nicht hören)Auch wenn wir mit ihr spielen oder "üben", ist sie schnell müde und legt sich bald zum Schlafen hin.
DAs hört sich jetzt zwar so an, als ob mir das alles nicht recht sei....aber im Gegenteil: Ich finde es angenehm, dass sie den Alltag nicht komplett durcheinander bringt, weil ich auch noch 2 Kinder und den Job habe.
Ich wundere mich nur, weil ich es mir "schlimmer" vorgestellt habe.Ist das normal , oder haben wir einen besonders ruhigen Welpen abbekommen? Oder ist das gar die "Ruhe vor dem Sturm"?
LG, Clode
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hunde schlafen grundsätzlich viel, meine hundetrainerin meinte zwischen 15 - 18 stunden. mein hundi ist jetzt schon 16 monate alt, und fast 24 stunden um mich, und wundere mich was die hunde doch für ein schlafbedürfnis haben.
ich habe einen jack russel, der ja von haus aus sehr agil und hibbelig ist, aber die schläft auch bei jeder gelegenheit, die sich ergibt. -
artax schläft immer
es sei den er frisst oder geht gassi ... manchmal will er auch garnicht mit und schläft lieber weiter
bei lino ist das mehr so ein dösen den tag über, man könnt ja was verpassen

-
Ich glaub viele Hunde dösen auch. Macht ja auch Sinn, wozu Energie verschwenden wenn doch nix passiert. Da kann man mal kurz die Lage checken, aber solange "Chef" keine Aktion macht.
Also Rufus hat als Welpe immer 2 Stunden geschlafen, war dann mal 15-30 min wach ( je nachdem was wir gemacht haben) und hat dann wieder geschnarcht. Auch nachts hat gut durchgeschlafen von 22-ca. 7 Uhr.
Vor ein paar Tagen hat er den Brüller gebracht und mal eben 18 Stunden durch gepennt, hab mich gefragt was los ist. Aber es war nur warm. Auch die Woche ist es so, das er ca. 21 Uhr umfällt um zu schlafen, gegen 8 Uhr aufsteht zum pullern ( Herrchen kommt da von Schicht) und nach dem Frühstück steht er fiepend vorm Schlafzimmer, weil man möge ihn ins Bett lassen zum Schlafen

-
Ja das ist wohl völlig normal. Yuka schläft auch immer. Ab und an steht er auf dann wird gespielt. 2 mal am tag gehts ne größere Runde danach pennt er meistens wieder 2 oder 3 Stunden. Hunde schlafen generell sehr sehr viel
-
-
Vielen Dank für Eure netten Antworten. Ich hatte echt nicht gedacht, dass Hunde so viel schlafen. Wieder was gelernt hier.
LG, Clode
-
Vor Allem Welpen schlafen noch sehr viel (>20h), das ist völlig normal und auch gut so.
In dieser Phase lernen sie ja ständig Neues, da ist es wichtig, dass sie viel schlafen, um das zu verarbeiten.
Sei froh, dass Lotte von alleine zur Ruhe kommt
-
Hat deine Kleine auch oft Schluckauf, Rufus saß jeden abend bevor er ins Körbchen ging bestimmt 5min mit Schluckauf da :)
-
Mein Hovawartwelpe war auch so verpennt. Völlig streßfrei. Mein erster Hoviwelpe war ganz anders.
Der eine so und der andere so.
Bakis ist jetzt 2 Jahre und immer noch ruhig und verschlafen. Aber nur im Haus...... LG Ina -
Zitat
Hat deine Kleine auch oft Schluckauf, Rufus saß jeden abend bevor er ins Körbchen ging bestimmt 5min mit Schluckauf da :)
Meine Züchterin sagte zu mir, dass Welpen sehr oft schluckauf haben und man sich dabei nix denken soll. Sie meinte sogar, dass es ihr aufgefallen ist, dass Hunde sich nach dem Schluckauf meist lösen wollen. Da ich Hundi erst in zwei Wochen bekomme, kann ich dazu leider noch keine persönlichen Erfahrungen berichten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!