Zweithund, gute Idee??
-
-
naja, ich habe meine Hündinnen nie alles selbst klären lassen und würde es auch niemals wagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Naja vielleicht liest sich das auch härter als ichs meinte, sorry dafür.Ja, es liest sich wirklich "härter", als Du es vielleicht meinst.
Irgendjemand hatte mal gesagt: "Wer eine natürliche Selektion in Kauf nimmt, der darf ruhig seine Hunde einfach mal machen lassen!"
Und,
hier mal vielleicht ein abschreckendes Beispiel: https://www.dogforum.de/welpe-von-alte…0tot%20gebissenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Um Gottes Willen, Leute......
ich bin doch den ganzen Tag bei den Hunden...sowas würde ich niiiiemals zulassen....es ist doch ein Unterschied ob man einen kleinen verhätschelten 9kg Schmuse-Wauwau auf Welpen zulässt, oder einen größeren Hund, der mit seinen Zähnen was anzufangen weiss. Unsre Sweety kann gar nicht beissen....sie hatte einen starken Überbiss gehabt und rechts und links wurden ihr einige Zähne rausgenommen, weil sie sehr schlecht waren. Aber auch ohne diesen Zustand glaube ich kaum, dass sie einen Welpen töten würde.
-
Zitat
Aber irgendwie habe ich das Gefühl Ratschläge gehen so ein bisschen an der TE vorbei...Naja, nur weil sie nicht sofort nach der - gut gemeinten - Tierschutz Pfeife tanzt, muss es ja nicht heißen, dass ihr Ratschläge abgehen.
Klar ist es Vermehrerei, die da unterstützt wurde, trotzdem sind die Menschen, die sich auf diese einlassen, immer noch in der Situation, das SELBST entscheiden zu können und vor allem SELBST entscheiden zu können ob Ratschläge oder Erfahrungen anderer angenommen werden.
Die TS hat sich sehenden Auges auf einen vermehrten Hund eingelassen.
Das Welpenschema wirkt halt.An die TS: Selbst "klären" lassen würde ich die beiden an deiner Stelle wenig bis gar nichts.
Dein Neuzugang ist ein Baby und DU hast die Verantwortung für die beiden Lebewesen.Grüße
lilac
-
Zitat
Naja, nur weil sie nicht sofort nach der - gut gemeinten - Tierschutz Pfeife tanzt, muss es ja nicht heißen, dass ihr Ratschläge abgehen.
Das meinte ich nicht, sondern eher, dass von Anfang an eher erzählt wurde, statt auf die beantworteten Fragen einzugehen. Also quasi von Anfang an eine abgeschlossene Geschichte, wenn du verstehst was ich meine....
Aber dir TS wünsche ich wirklich (ehrlich) viel Spaß mit deinem Welpen und pass bitte auf dass sie nicht anfangen etwas selber zu klären, das kann auch stressig für alle Beteiligten werden, selbst wenn es nicht zu Verletzungen kommen sollte.
-
-
Zitat
Aber dir TS wünsche ich wirklich (ehrlich) viel Spaß mit deinem Welpen und pass bitte auf dass sie nicht anfangen etwas selber zu klären, das kann auch stressig für alle Beteiligten werden, selbst wenn es nicht zu Verletzungen kommen sollte.
Danke...
und ich passe auf, sie sind doch nun meine beiden "Kinder"....das ich nun volle Verantwortung übernehmen muss und es nicht immer einfach ist, sehe ich ja. Ich versuche alles um eine gute Mutti zu sein.
Versprochen!
LG Desmona
-
Guck dir am besten die Sendung von Martin Rütter mit den 4 Yorkies an. Da wurde viel über Rudelhaltung und wie man sich am besten verhält angesprochen.
Wenn man nämlich falsch regelnd eingreift gehts danach richtig zur Sache, die hätten sich bald echt totgebissen weil Herrchen unbedingt regeln wollte dabei aber alles falsch gemacht hat.Die Hunde haben eine Gewichtsklasse da kann ich mir schlecht vorstellen das der eine den anderen totbeisst. Das ist z.B. für mich der Grund meine nicht mit kleinen Hunden spielen zu lassen. Hunde haben nun mal Auseinandersetzungen und wer schon mal erlebt hat wie schnell und vor allem laut das wird weiß auch das man da keine Zeit mehr hat regelnd einzugreifen.
Außerdem kann man garnicht alles regeln da man ja nicht 24 Stunden neben den Hunden sitzt. Ich zumindestens nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!