Zweithund, gute Idee??
-
-
Welches Futter hast du denn bekommen?
Die Menge ist nämlich von Marke zu Marke unterschiedlich :)
Dein Welpe ist aber wirklich hübsch :) vielleicht gibt es bald mehr Bilder :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweithund, gute Idee?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
eine hübsche flocke hast du da! hat wohl mehr spitz abbekommen :) sieht ziemlich groß aus für einen chi - mix (oder sieht nur auf dem Bild so aus) ja da kommt jetzt was auf euch zu! ich drück euch die daumen das es alles so klappt wie ihr euch das wünscht!
-
Zitat
Welches Futter hast du denn bekommen?
Sorry, die Marke kenn ich auch nicht, das ist mir aber jetzt blöd, hab der Dame gerade mal eine Email geschrieben....wegen dem Futter. Sie wirds ja am besten wissen, was und wie gefüttert wird. Kann die Nummer nicht finden, sonst hätte ich sie angerufen...glaub mein Mann hat sie noch im Auto.
-
Danke Windgeflüster.... :-)
Naja so groß ist sie nicht wirklich....obwohl...ja also höher von den Beinen her, wie unsre Sweety wird sie wohl werden. Ich find auf den Fotos täuscht das auch sehr...ich find sie noch klein *g*
Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das täuscht echt, da sieht sie sehr gross aus... aber hier sieht man, dass sie kein Riese ist *g*, unsere Sweety wiegt ca. 9kg momentan. Hab die beiden mal kurz aneinandergereiht *g*
Externer Inhalt img59.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Desmona: Naja unsre Sweety ist etwas eifersüchtig, wenn die Neue "Flocke" sich in ihre Nähe traut, wenn sie schlafen will.
Auch beim Fressen muss ich aufpassen, Sweety zeigt gern schon mal ihre Beisserchen, aber das ist wohl normal (Futterneid).Die Sweety ist bestimmt nicht eifersüchtig sondern klärt die Kleine über ihre Position im Rudel auf.
Ihr müsst vorsichtig sein das ihr die Neue nicht bevorzugt (passiert sehr schnell neu/süss/Welpen), ihr müsst euch mehr Zeit für Sweety nehmen als für sie.
Ansonsten wird es nachher zu ernsten Beissereien kommen.
Sei aufmerksam um Anzeichen schnell zu bemerken und versuche möglichst nicht zuviel Einfuss zu nehmen. Also wenn Sweety knurrt nicht mit ihr meckern.Bei meinen war 1 Woche Ruhe und es wurde nur beäugt. Nach einer Woche gings dann rund. Beim Frühstück saß Aslan (Kangal) neben dem Tisch und hypnotisierte die Wurst. Sirius (Dogo Argentino) sah das als Affront gegen seinen Chefstatus und schon flogen die Fetzen. Wir sind vor Schreck bald vom Stuhl gefallen.
Danach wurde noch mal geschnappt und geknurrt, aber die Fronten waren gekärt und Sirius (Gott sein Dank für mich) weiterhin Chef. Seid dem sind beide unzertrennliche Kumpel. -
-
Danke rebrun...ja ich weiss, da müssen wir bzw. ich besonders aufpassen....Sweety wird nicht vergessen, aber die Kleine machts einem auch nicht leicht, die läuft hintermir her, legt sich auf mich, kuschelt und und und...wie will man da IMMER den älteren Hund noch streicheln, zumal er das vorher auch nicht so eingefordert hat?
Ich warte auf den ersten großen Streit, den die beiden haben...damit die Fronten geklärt sind und natürlich lass ich sie beide das untereinander ausmachen, wird aber wohl noch dauern...jedoch steigen bei meinem Mann jetzt schon Tränchen in die Augen, wenn Sweety nur ein wenig angenervt guckt. (Der ist echt schlimmer als ich, unfassbar
) aber unterbinden wird er das auch nicht, dass die beiden mal rangeln. Ohje...ich bin ja so gespannt, was noch so alles passieren wird :-) -
Schade und ja man brauch nicht darüber zu diskutieren, es war ein Vermehrer, er hat ja planlos kreuz und quer gezüchtet, was soll das anderes sein?
Naja es ist passiert und du hast dich gegen einen Tierschutzhund entschieden.
Ich würde ihm erstmal gescheites Futter kaufen, dazu gibt es Millionen Threads hier im Forum.
Zudem würde ich persönlich beim Füttern trennen. Dann kann es gar nicht erst zu einem Ressourcenstreit kommen, halte ich für unnötig.
Jeder Hund einen eigenen fest zugewiesenen Platz. Wenn sie dennoch friedlich zusammen in einem Körbchen schlafen ist schön.
Aähm sorry, es ist Schwachsinn auf "den großen Streit" zu warten um die Fronten zu klären. IHR wohnt dort und es ist EUER Haus, da hat niemand irgendwelche Fronten zu klären. Vorallem wenn jetzt eure Hündin auf den Welpen losgehen würde, dann müsste ihr dazwischengehen und den Welpen schützen.
Von untereinander ausmachen halte ich sowieso nichts, was soll das? Na klar, es gibt mal kleinere Streits wo mal einer die Zähne fletscht oder knurrt, aber ohne dass der eine den anderen berüht. "Bis hier und nicht weiter" zu sagen ist okay, alles andere sinnlos und gefährlich... -
Zitat
Ich warte auf den ersten großen Streit, den die beiden haben...damit die Fronten geklärt sind und natürlich lass ich sie beide das untereinander ausmachen, wird aber wohl noch dauern...

Meinst Du das wirklich so?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Jap, ich denke schon....deshalb mein Hinweis, das auf keinen Fall zuzulassen...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl Ratschläge gehen so ein bisschen an der TE vorbei...
-
Zitat
Aber irgendwie habe ich das Gefühl Ratschläge gehen so ein bisschen an der TE vorbei...
Hm? Also sorry, ich kenne das nur so, dass sich der erwachsende Hund erst ein wenig bedrängt fühlt, weil Welpen ja doch recht nervig sein können.....und dass es genau deswegen irgendwann mal zu einem heftigen "Wutanfall" kommt.
Das ist nämlich passiert, als meine Schwester ihren Welpen auf Sweety losgelassen hat. Sweety war sehr schnappmässig drauf, richtig beissen tut sie jedoch niemals. Das war recht heftig...aber nach 3 Minuten waren die Verhältnisse geregelt. Ich denke das ist normal....oder nicht? Ich hab doch nicht gesagt, dass ich einen Kampf um Leben und Tod toleriere.
Naja vielleicht liest sich das auch härter als ichs meinte, sorry dafür. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!