Hund bellt vor Freude, Nachbarn fühlen sich belästigt
-
-
Kennst Du diesen Thread:
https://www.dogforum.de/bitte-nicht-zu…nkie%20erziehen
Vielleicht findest Du da hilfreiche Tipps.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt vor Freude, Nachbarn fühlen sich belästigt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vielleicht kannst du es wegen des Begrüßungsbellens auch einfach mit Habituation versuchen - also so oft gehen und wieder reinkommen, bis der Reiz deines Heimkommens an Bedeutung verliert und somit die Reaktion darauf abschwächt oder gar ausbleibt.
Dazu musst du natürlich die Nachbarn einweihen, wenn du ein Wochenende (oder länger) im Halbstundentakt kommst und gehst, aber rein theoretisch sollte es funktionieren.
Ich arbeite gerade mit Fiete über diese Methode am Bellen beim Klingeln, was auch gut funktioniert.
Nur ein Gedanke, ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
-
Zitat
Das blöde bei Zoe ist, wenn ich das Bällchen nicht werfe, dann sucht sie sich irgendwas anderes rundes und da kann es dann gut möglich sein, dass sie dann mit einer Orange oder Zitrone ankommt, die sie am Rheinufer gefunden hat.

Würde mein Hund sich einen 'Ballersatz' zum werfen suchen und mir das vor die Füße spucken, würden bei mir die Alarmglocken klingeln. Extremer Balljunkie!
Heißt für mich: Mein Hund würde keinen Ball mehr sehen und würde nichts mehr geworfen bekommen. Sowas artet in üblen Stress für den Hund aus.... -
Zitat
Kennst Du diesen Thread:
https://www.dogforum.de/bitte-nicht-zu…nkie%20erziehen
Vielleicht findest Du da hilfreiche Tipps.
Danke für den Link ;), werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
@ Elliott: Du hast ein sehr schönes Profilfoto.

-
Zitat
Danke für den Link ;), werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
Den Link wollte ich auch gerade senden.Terrier neigen zum Aufdrehen und Kläffen, gerade wenn es um Wurfgeschosse geht.
Unser Rowdy war auch so ein Kandidat und es gibt hier seit zwei Jahren "kein" Ball oder ähnliches mehr.
Diese Hunde müssen ruhig beschäftigt werden, also Ausdauerlaufen, Schwimmen, Suchaktionen.Wir haben unseren Hunden beigebracht (auch speziell Rowdy), das sie nur ruhig begrüßen dürfen.
Bei Besuch müssen sie erst mal auf ihre Plätze und der Besuch ignoriert die Hunde. Erst wenn der Besuch Platz genommen hat und es erwünscht ist, dürfen die Hunde dann ruhigerweise begrüßen.Trainiere mal trocken, das sie öfter auf einen Platz geht und dort unter Belohnungshappen, die man ihr dann hinschmeißt, dort bleibt. Hört sie dann komische Geräusche und will kläffen, sofort auf den Platz verweisen (konsequent und sofort) und wenn sie ruhig bleibt, sofort ein Leckerchen.
Fang noch mal in kürzeren Strecken das Kommen an. Kurz raus, wieder rein, wird gekläfft sofort auf den Platz schicken, ist sie ruhig sofort Leckerliwurf auf den Platz. Nach und nach das Gehen verlängern.
Sie soll merken, das es vollkommen wurscht ist ob du gehst oder kommst, ob es klingelt oder Jemand durch den Flur latscht und sie einfach gelassen bleiben soll.
Also immer mit ruhiger aber konsequenter Stimme arbeiten. Bei uns hat es drei Wochen gedauert und nun ist Ruhe in der Wohnung und bei Besuch.
Leises grummeln und knurren werden von mir geduldet, wenn Aktion im Hausflur ist, aber kein Gebelle.LG Sabine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!