Kämpfe seit einem Jahr damit ob es wohl der richtige Weg war
-
rotes teufelchen -
4. Oktober 2006 um 12:52 -
Geschlossen
-
-
So ein schwachsinn!!!
"Hätte der Hund ein Kind angegriffen..." es gibt tausende hunde die hühner jagen oder katzen oder auch hasen und sie evtl. auch totbeißen aber die würden beispielsweise nie auf menschen/kinder los gehen!
Bekannte von mir haben so einen Hund! Er bringt nachbars hühner um aber wenn man in seinen zwinger einen kinderwagen stellen würde, dann würde er dem kind nie etwas antun!
Außerdem gibt es auch familien ohne Kinder wo die süße ein wunderschönes leben gahabt hätte.... dafür hab ich echt kein verständnis...
Dann sollten wohl alle hunde eingeschläfert werden denn sie könnten einen ja mal irgendwann angreifen und umbringen... klar!!!! Super Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kämpfe seit einem Jahr damit ob es wohl der richtige Weg war schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe verschiedene Tierheime angerufen ob ich Cindy bringen darf, aber niemand wollte so einen Hund weiter vermitteln. Ausserdem wohne ich nicht in Deutschland sondern in Belgien und hier sind die Reaktionen leider total anders wie bei Euch. Hier muss jeder Hund der zu den "gefährlichen Rassen" gehört sowohl bei der Polizei sowohl im Rathaus gemeldet sein.
Einen Erziehungsfehler??? Kann man den machen wenn man einen Welpen mit Liebe großbringen möchte. Und wenn selbst der Tierarzt keinen anderen Weg mehr weiß auf wen soll man sich dann noch verlassen oder wem kann man dann noch vertrauen.
Wenn jemand denkt das es so einfach ist, dann täuscht ihr euch alle.
Mitleid erwarte ich auch von niemand. Ich habe schon viel Hunde großgezogen und auch von unterschiedlichen Rassen.
Habe auch schon 3 mal Hund aus einem Tierheim geholt, 2 mal Pech gehabt die habe ich zurück gebracht und einmal hatten wir wirklich Glück.
Aber hier ist es einfach so wenn man einen Hund wie Cindy ins Tierheim bringt und man sagt warum,,,in diesem Fall also das sie alles was kleiner ist wie sie Tötet, dann werden die dort vergast. Die können die nicht weiter vermitteln. Und irgendeine falsche Ausrede zu erfinden das möchte ich nicht. Dann kommt noch dazu das ich später gehört habe das die Mutter sehr agressiv war, was ich auch nicht wußte.
Mein Mann lag damals im Krankenhaus wie sie ihm die Welpin auf sein Bett gelegt haben, eigentlich wäre er gar nicht mehr aus dem KH gekommen so schlecht ging es ihm damals.
Ich hoffe nur das es Euch niemals passieren wird. -
Zitat
Bekannte von mir haben so einen Hund! Er bringt nachbars hühner um aber wenn man in seinen zwinger einen kinderwagen stellen würde, dann würde er dem kind nie etwas antun!wieso bist du dir so sicher dabei Nadin?
Mein Hund ist die liebste und die Kinderfreundlichste Hund und trotzdem würde ich nie so etwas behaupten.Ich kann die Rote Teufelchen sehr gut verstehen ( wahrscheinlich weil ich selber von ein Land komme wo keine Tierheime gibts und Menschen nichts anderes übrig bleibt als so zu handeln wie Rotes Teufelchen) sie hat vielleicht was falsch gemacht bei der Erziehung vielleicht aber auch nicht das können wir nicht wissen. Sie hat aber auch versucht ihren Hund ein neues Zuhause zu finden was auch nicht geklappt hat und wer weiß was sie alles ihren Hund erspart hat. Ich habe mein Hund aus der TH und ich würde sie niemals wieder ins TH abgeben wen Probleme auftreten sollten. Sie hat dort gelitten hat nichts gefressen und war nur noch Haut und Knochen. Nicht alle Hunde können ins TierHeim leben sie Leiden Mehr als wir es uns vorstellen können.
vielleicht hätte es ein anderes weg gegeben für die kleine Rottweiler die hat aber die Rotes Teufelchen nicht gesehen. Sie hier so nieder zu machen finde ich einfach nur ungerecht habt " der die ohne Sünde ist soll die erste Stein werfen" ist ein sehr schöner Sprichwort vielleicht denkt mal darüber nach ehe ihr die Menschen die ein wenig Trost wegen ihre schlechtes gewissen suchen so angreift. -
Mensch Leute, lasst gut sein.
Rotes Teufelchen hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat sie genug von den Vorwürfen.
Sicher, sie hat einen Fehler gemacht und keiner muss ihn hier gutheißen aber der Fehler ist passiert. Sie muss lernen damit zu leben, das Reicht jetzt wirklich.
Sie wird sicher aus ihrem Fehler gelernt haben und ob nun alle Angaben, die sie gemacht hat richtig oder falsch sind, ist doch alles völlig egal, darüber muss man sich nun wirklich nicht mehr zoffen.
Es ist passiert und was passiert ist, halte auch ich nicht für die richtige Handlung aber deshalb hier eine große Diskussion zu führen und sich gegenseitig anzumachen, hilft nun nicht mehr weiter.
Also in dem Sinne, lasst einfach gut sein.
LG
agil -
Zitat
Mensch Leute, lasst gut sein.
Rotes Teufelchen hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.
@ agil: Die letzte Antwort von ihr war heute 5.10. um 8:16Uhr, das ist nichtmal ne Stunde vor deinem Beitrag! :wink:
Aber du hast recht, hier ist schließlich keine Lösung zu finden und schlechte Gewissen können wir auch nicht löschen. Wenn es ihrer Meinung nach die einzige Lösung war, weil angeblich niemand diese Hündin wollte bzw. nicht mit ihr klar kam, dann sollte ihr Gewissen ja eigentlich beruhigt sein. Ich darf hier hoffentlich für ALLE anderen sprechen, dass das sicher nicht die Lösung wäre, die man hier vorziehen würde.
Naja, zumindest sind zukünftig die "Kittens" (sind das junge Katzen??) vor der "Killer-Bestie" beschützt...aber wehe, die fangen mal an, Vogelnester auszurauben, dann gehts denen auch an den Kragen....Mist, ich rede mich wieder um Kopf und Kragen.... :flehan:
-
-
Hi Lady Aussi, sorry, hab ich doch tatsächlich ihren Beitrag von heute früh übersehen :shock: .
Aber Du hast mich zum Glück verstanden. Bei Deinem letzten Absatz musst ich etwas Schmunzeln - mir geht es ähnlich aber es hat keinen Sinn darüber noch weiter zu Diskutieren. Es ändert nichtst an der Situation und es bleibt nur zu Hoffen, dass sie zukünftig - sollte sie je wieder in so eine Situation kommen - überlegter Handeln wird :wink: .
LG
agil -
Hi
Natürlich kann man diesen Schritt nicht mehr zurückgehen. Dennoch haben hier so viele geschrieben, dass es noch eine andere Lösung gegeben hätte und dass sie diese hoffentlich das nächste Mal findet. Ehrich gesagt würde mich diese Lösung brennend interessieren!!!
Ich sehe sie leider nicht.
LG Maren -
Ich meinte das aus der hinsicht: Nur weil ein Hund ein anderes Tier tötet heist das nicht das er auch auf einen Mensch los gehen würde!
und wegen "würde" oder "könnte evtl." sollte man einen hund einfach nicht einschläfern... jeder hund "könnte" einen menschen umbringen und wir schläfern ja auch nicht alle unsere hunde ein oder?!
Aber passiert ist passiert! Das rotes teufelchen aus belgien kommt wusste ich nicht aber das da die zustände natürlich anders sind verstehe ich!!!
Trotzdem tut mir Die kleine leid... mit einem halben jahr.......furchtbar
-
Zitat
Hi
Natürlich kann man diesen Schritt nicht mehr zurückgehen. Dennoch haben hier so viele geschrieben, dass es noch eine andere Lösung gegeben hätte und dass sie diese hoffentlich das nächste Mal findet. Ehrich gesagt würde mich diese Lösung brennend interessieren!!!
Ich sehe sie leider nicht.
LG MarenJetzt gibt es auch keine Lösung mehr. Der Hund ist tot.
Schau mal auf die erste Seite, da hat Fisch einen tollen Beitrag geschrieben und auf Jan Fernell hingewiesen - Auch sie hat einmal in ihrem Leben einen solchen Fehler begangen und daraus gelernt.
Die Hoffnung liegt nun darin, dass auch rotes Teufelchen aus ihrem Fehler gelernt hat und das sie in Zukunft überlegter handelt.
LG
agil -
Ich bin ja einfach nur entsetzt, wie hier Menschen, die sich anderen gegenüber öffnen, fertig gemacht werden!!!
Ja, ich habe auch meinen Hund einschläfern lassen müssen - weil er nach seinem 5. epileptischen Anfall so um sich geschnappt hat, dass ich das Risiko, dass beim 6. eventuell jemand anderes oder ich einfach noch mehr Schaden nehme. Vielleicht meinen hier auch einige Schlaumeier, dass das der einfachste Weg war, aber sorry - das war er nicht!
Wer will verantworten, dass ein Hund mit der Beißkraft eines Rottweilers (oder bei mir eines Riesenschnauzers) dann evtl doch so außer Kontrolle gerät und doch ein Kind beißt?! Vielleicht will er es ja auch nur unterordnen - habe ich bei einem Neufundländer mit einem 5-jährigen Jungen gesehen. Fragt den Jungen mal, wie es sich anfühlt, wenn 60 kg Hund über einem stehen und quer über's Gesicht "nur" einen Biss andeuten, sodass "nur" oberflächliche Verletzungen entstanden sind.
Ob dieser Junge oder ein potentiell anderer, dem das passiert, weil sich der Hundebesitzer nichts Arges dabei denkt, dass der TIERARZT ihm schon zu der, für ihn mit Sicherheit unangenehmsten Lösung rät, das wirklich gut heißt, dass er das nicht getan hat?
Ich liebe Hunde, aber wir haben als Halter durchaus auch eine große Verantwortung und ich glaube, auf diese Schlagzeile in der Bild (Rottweiler biss KInd....) kann wohl jeder gut verzichten!
Ich fühl mit Dir, rotes Teufelchen! Liebe Grüße Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!