Kämpfe seit einem Jahr damit ob es wohl der richtige Weg war

• Zitat

Soll man einen Hund an noch weiß ich wieviel andere Stellen vermitteln.
    Und ich habe Züchter angerufen, habe einen Hundetrainer bei mir zu Hause gehabt, habe wirklich alles probiert. Aber es ist wohl sinnlos um Euch dieses an den Verstand zu bringen.
    Ich hoffe nur das es niemals jemand von Euch betrifft, denn nur dann wißt ihr wie schwer es ist um so eine Entscheidung zu treffen.

Rotes Teufelchen, es wäre besser, wenn Du zu diesem Thema nichts mehr schreibst, denn je mehr Du schreibst, je mehr zeigst Du wie falsch Du gehandelt hast.

Der Hund hat angeblich kleine Hunde gebissen und die Leute waren überfordert. Ich sehe die Problematik in der Haltung und nicht im Hund. Ein Hund der 18 Monate alt ist, ist voll in der Entwicklung - genau in diesem Zeitraum ist der Hund nochmal in der Rüpelphase - und schwup ist man überfordert und kommt mit dem Hund nicht mehr klar. Außerdem muss Dein Hund noch kein Jahr alt gewesen sein, als sie angeblich die Kitten? totgebissen hat.

Hilfe, da konnte man nicht mit Erziehung ran. Wir reden da von einem Welpen bzw. Junghund und da ist man überfordert.

Sorry aber auch ich stelle jetzt langsam Deine Geschichte in Frage und ich stelle Deine Qualitäten als Hundehalter in Frage.

In meinen Augen wäre es Deine Aufgabe gewesen, den Welpen schon mit seinen "4 Wochen" zu einer Amme oder andere Erfahrene Hände zu geben. Da Du das jedoch nicht getan hast und mit der eigentlichen Aufzucht auch völlig überfordert warst, wäre es Deine Aufgabe gewesen, den Hund in erfahrene Hände zu geben. Dann hätte sicher einiges Verhindert werden können.

Bitte tu mir einen Gefallen, schreib einfach nichts mehr zu dem Thema, lass es uns einfach vergessen, denn wie ich schon sagte, je mehr Du schreibst, je unwahrscheinlicher wird Deine Geschichte.

Mal wieder von Menschen enttäuschte Grüße
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!