Übler Zahnstein und Mundgeruch. Ich weiß nicht weiter

• Zitat

Doch, ich bestelle zum Beispiel bei http://www.happypets-much.de/ ....

Dazu solltest du aber was zum Kauen holen, das ist nämlich alles gewolfter Matsch, da ist nix mit Kauen. ;)
    Ausserdem weißt du wieder nicht was drin ist, ein anderer Versender hat gerade Probleme mit Kunden weil im Rinderherz auch Hühnerherzen waren, toll für Allergiker. ;)
    Lies dich schlau und so lange du da keine Zeit zu hast, gib einfach 2x die WOche was Rohes zum Kauen.

• Es kann immer mal was schiefgehen, ich bin hochzufrieden, habe noch nie was falsches oder schlechtes geliefert bekommen.

Klar sollte sie auch noch was zum Kauen geben, aber das steht zum Beispiel bei "Fragen und Antworten" auf der Website ;)

Ich bleibe beim Fertigbarf, es kann einfach mal was schiefgehen, ist menschlich und nahezu überall schonmal passiert...

• Zitat

Es kann immer mal was schiefgehen, ich bin hochzufrieden, habe noch nie was falsches oder schlechtes geliefert bekommen.

Klar sollte sie auch noch was zum Kauen geben, aber das steht zum Beispiel bei "Fragen und Antworten" auf der Website ;)

Bitte nicht falsch verstehen, die Fehler sind nicht bei diesem Lieferanten passiert, es ging um einen anderen.
    Trotzdem weiß ich persönlich lieber genau was drin ist und gebe deswegen Stücke.

• Achso, hatte mich gewundert ;)

Naja, aber ich habe weder Zeit noch übermäßige Lust selber alles zusammenzumixen, da nehme ich in Kauf nicht genau zu sehen was drin ist, zumal ich noch nicht was schlechtes über den Lieferanten gehört habe und auch selber nur Positives berichten kann...

• Zitat

Roh gefüttertef Hunde, bei denen Knochen auf dem Speiseplan stehen, haben keinen Zahnstein. Wegen der Angstattacken evtl mal SD testen lassen.

Sabine

Das ist so nicht richtig.
    Auch roh gefütterte Hunde die Knochen essen haben mal Zahnstein, es liegt nämlich auch an der Zusammensetzung des Speichels.
    Es sind aber wesentlich weniger Hunde die so ernährt werden die Zahnstein haben. :smile:

• Meine Hunde , auch mein erster Hund, hatten zu keiner Zeit auch nur den Anflug von Zahnstein, und ich barfe nicht.
    Ich bin leider nur ein ganz pöser Fertigfutter-Fütterer :muede:

Ein paar andere Faktoren, nicht nur das Futter, spielen auch noch mit, wie zum Beispiel eine ausreichende Bewegung, die den Hund zum Speicheln anregt.
    Obwohl das richtige Barfen sicherlich unumstritten das Beste ist, gibt es auch noch Vertretbares dazwischen.

Ich mag es nicht, wenn immer nur die Extreme in allen Richtungen vertreten werden.

LG Britta

• Mein erster Dalmi hat nur TF bekommen, Eukanuba, was ja nicht so toll sein soll. Ist trotzdem sehr alt geworden, war nie krank und war nie!!! zum Zahnstein entfernen, weil er keinen hatte. Zähne haben wir auch nie geputzt :ops:
    Über die Regenbogenbrücke ist er mit wunderschönen Zähnen gegangen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!