Warnschilder "Vorsicht bissiger Hund"
-
-
achso, okay. aber das könnte dann wohl genauso ohne schild passieren, denn gebissen hat er ja in beiden fällen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
achso, okay. aber das könnte dann wohl genauso ohne schild passieren, denn gebissen hat er ja in beiden fällen.
Bin jetzt kein Rechtsexperte aber ich könnte mir denken das sie ehr zu solchen Masnahmen greifen wenn sie denken das ich um die Gefahr wusste (weil ich das Schild aufgehangen habe)
Keine AhnungMurphy ist keine reissende Bestie aber ich bin mir recht sicher das er, je nach Situation, schon ordendlich zulangen würde. Mein Grundstück ist ja auch gesichert und wenn ich weg bin sind die Hunde drinnen. Aber es gibt halt genug Idioten die auf seltsame Ideen kommen :/
-
An unserem Gartentor hängt ein Schild mit der Aufschrift
Vorsicht, freilaufender hund
wenn Hund kommt, flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten, wenn keine Hilfe kommt, Viel Glück!Daneben ein Bild von einem Weißen Schäfi (Kopf)
Da kann sich nun jeder selber aussuchen, ob er im Falle eines Falles gefressen oder zu Boden geknutscht wird....
(de Fakto täte Henry weder das eine, noch das andere, er rennt nur bellend zum Tor und meldet den Besuch)
-
Zitat
Ich hab hier in Ungarn den umgekehrten Fall, dass ich ein Schild "Vorsicht bissiger Hund" aufhängen muss. Sollte dann trotz dieses Schildes jemand auf den Hof kommen und gebissen werden, bin ich aus der Haftung und der Unbelehrbare betritt unseren Hof auf eigenes Risiko. Und da ist es besser, ein eindeutiges Schild zu haben und kein lustiges.
Wobei eigentlich eh niemand, der seine Sinne noch ansatzweise beieinander hat, ungebeten auf unseren Hof kommen. Meine Wachmannschaft ist da sehr eindeutig im Auftritt..
LG Birgit
Das finde ich z.B. eine sinnvolle Regelung. Seien wir ehrlich, der Schwachsinn, dass der HH haften muss, wenn der Hund einen Einbrecher beißt, könnte direkt aus den Schildbürger-Büchern stammen.
-
Ich sehe es so wie Nocte. Wir haben jedenfalls auch ein solches "Vorsicht bissiger Hund" an das Hoftor gehängt unabhängig von irgendwelchen Bedenken hinsichtlich der Haftbarkeit. Auch wenn unser Janosch grade mal 15 Wochen alt ist und noch nicht mal reagiert, wenn das Tor aufgeht. Im Endeffekt möchten wir, dass keiner unser Grundstück betritt, der nix darauf verloren hat und da halte ich all die lustigen Schilder (die ich teilweise wirklich witzig finde) für nicht so geeignet.
PS: Wir haben Gänse auf dem Grundstück (eingezäunt) - die sind besser als jeder Wachhund
-
-
Hm, ich möchte aber meinen Hund eigentlich gar nicht als "bissig" hinstellen, wenn er es überhaupt nicht ist
-
Hallo Malika,
da hast Du ja recht. Aber auch Euer Schild kann ein Unwissender durchaus als ernst gemeint ansehen (nicht jeder Mitbürger ist fähig einen Spaß als Spaß aufzufassen). Somit würde dem Hund ja auch indirekt unterstellt, dass er bissig wäre.
Jedenfalls denke ich, dass die Leute die unser Grundstück betreten dürfen, unser Schild durchaus genauso als Spaß verstehen, wie das die Leute die zu Euch kommen bei Eurem Schild tun.
Und selbst so lustige Schilder wie diese auf denen aufgezählt hat wieviele Menschen und Getier der Hund schon "erledigt" hätte, wären dann auch bedenklich.
-
Sollte ich mal nen Garten haben, werde ich Lees Foto aus dem Avatar mit irgendeinem Spruch als Schild an den Zaun haengen
'Vorsichtig bissiger Hund' ist mir zu normal.. -
-
Zitat
Sollte ich mal nen Garten haben, werde ich Lees Foto aus dem Avatar mit irgendeinem Spruch als Schild an den Zaun haengen
'Vorsichtig bissiger Hund' ist mir zu normal..http://cgi.ebay.de/FUsMATTE-FU…reter&hash=item53e3b9f726
...das passt zu Lee's Grimasse....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!