wird er ein Riese?

• unser koda erschreckte mich heute ordentlich! Beim TA wog er 17,5 kilo und ist mit 16 wochen 50cm groß.
    wir haben schon das Futter umgestellt und geben recht wenig, weil er mal extrem zugenommen hatte. aber das gewicht hat sich in den letzten 2 wochen kaum verändert nur die größe.

der TA sagt er sei nicht überbaut oder ungleichmäßig gewachsen und da eltern und geschwister auch recht groß sind, ist es wohl normal.

was soll ich auch tun? muss ich wohl in kauf nehmen! :fear:

• Wieso eröffnest du denn zwei Threads mit dem gleichen Thema?

Dir wurde ja schon dazu geraten das Futter umzustellen, mehr kannst du nicht tun.

Hunde wachsen unterschiedlich, kann sein, das er nun kaum noch wächst, kann sein, das er ein großer Kerl wird, beeinflussen kannst du es sowieso nicht.

• Hi
    Du hast nen Labbi, wie du sagst. Aber 50 cm mit 4 Mo is nich normal.
    Ist es denn ein reinrassiger, oder mit was "anderem" drin?
    Mein großer Labbi hat ausgewachsen 54 cm. :???:

• Zitat

Ich freue mich immer und hoffe, dass meine die 50 Kilo knackt. Aber das ist wohl zu optimistisch. :headbash: Eher 35-40.
    Wie unterschiedlich die Wünsche sind. ;)

Ist 50 kg nicht ein bisschen viel für einen Labrador? :???: Ich gehe jetzt mal von einem normalgewichtigem aus....

• Zitat

wir haben schon das Futter umgestellt und geben recht wenig,

Satt werden sollte der Hund schon - und eben auch die Menge bekommen, die er benötigt ;) Was für Futter bekommt der Hund, wie viel gibst du ihn davon? :)

• Bei Mozart ist es auch nicht sicher, WIE groß er wird... Er ist ein Mix aus Schnauzer, Golden Retriever und Terrier, und ehrlich gesagt würd ich mich freuen wenn er ein Schwarzer Riese werden würde...
    Hihi... meiner Mutter hab ich erzählt er wird Kniehoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!