wird er ein Riese?

• hallo ihr - danke für eure antworten.

also ja kodas eltern sind beide reinrassig - vater 68cm und 38kg, mutter 60cm und 32 kg. seine schwester ist wie wir erfahren haben nun auch schon 47cm.

also wohl alles große.

futter bekommt er jetzt josera kids 3x100g (leckerchen werden abgezogen) dazu obst, gemüse und mal etwas hüttenkäse.

hoffen wir eben dass er im rahmen bleibt.

• Snaedis

ach mir ist egal, wie groß er wird - ich liebe den kerl!
    man macht sich eben so ein paar gedanken, wenn er so schnell wächst. jetzt wo ich weiß (nach belesen in weiß nicht wieviel foren, wie viele so große es gibt, stört es mich auch nicht mehr.

bei uns im ort gibt es 7 ausgewachsene labradore die ich kenne und von denen sind 3 unter 60 cm (2 hündinnen, ein rüde) also scheint der "rassestandard" eher wunschdenken zu sein.

mir ist egal ob er 70 cm wird und vielleicht blaue punkte bekommt. :lachtot:

• ...aso, dann hatte ich deinen Eingangspost falsch verstanden ;)

ich kenn mich mit Labbis nicht so aus, aber die Exemplare, die ich kenne sind mMn kleiner, aber ich kenn auch nur so 4, oder 5....
    weißt du wie bindend die Größe für die Zuchtzulassung beim VDH ist?

• Snaedis

ne mit der zuchtzulassung vdh kenn ich micht so aus.

koda hat selbst keine papiere. aber beide elterntiere haben papiere vom DRC.
    ich möchte sowieso nie züchten. und sicher wird er auch nie papa werden.

hab nur gelesen, dass es gerade in amerika sehr viele sehr große gibt. man kann es eh nicht ändern!

• Bedeuten Große Pfoten bei einem Welpen ZWANGSLÄUFIG, das er später mal groß wird?

• Zitat

Bedeuten Große Pfoten bei einem Welpen ZWANGSLÄUFIG, das er später mal groß wird?

Nein...ich kenne Hunde die 40 cm Höhe haben und größere Pfoten als meine 63cm große Hündin.

• Zitat

Nein...ich kenne Hunde die 40 cm Höhe haben und größere Pfoten als meine 63cm große Hündin.

Hmmm... Dann mal schauen... Bin eh mal gespannt wie er später mal aussieht.... :D
    Aber ich würd mich schon freuen wenn er größer wird als gedacht ;-)

• Zitat

Bedeuten Große Pfoten bei einem Welpen ZWANGSLÄUFIG, das er später mal groß wird?

Grins, warum fragst Du?

Ist Mama über die Pfotengröße "gefallen" und bezweifelt nu das Kniehoch?

Naja, so ziemlich alles, was bei uns in der Umgebung als Welpe große Pfoten hatte ist auch ziemlich groß geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!