Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Und noch ein Anfall, diesmal doller, er fiel auf die Seite und versuchte den Kopf oben zu halten, welcher schlackerte. Und die Hinterbeine krampften Richtung Bauch seitlich hoch.
Nur weil es Futter geben sollte.Das kann doch nicht wahr sein, warum ist jetzt alles, was früher kein Stress war, scheinbar ein Auslöser?
Er tut mir so leid, und ich bin auch noch so doof hin und hergerissen, weiß nicht was richtig ist...
Doch wieder Phenobarbital geben? Damit war alles ok, außer eben das Brüllen, aber halt kein Anfall...obwohl es unterdosiert war und er paradox reagierte.Ich sprech das morgen aber ab, nicht dass es da zu Wechselwirkungen kommen kann...
Tut mir leid, dass ich nicht ausführlich antworte, ich versuchs morgen mal...dann beantworte ich eure Beiträge und Fragen.
Ich kann gerad nicht so sehr gut klar denken.Liebe Grüße, Miri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohweh, das ist SCH***E. Böhnchen, lass dich drücken und dein Frauchen auch.
Ach menno, das tut mir so leid.Ich zieh den Hut vor dir Miri. Hab mir das Video angeschaut und voll das Heulen angefangen
Wenn ich doch bloss helfen könnt... -
Danke an euch...
Cat, du hilfst doch schon mit deinen lieben Worten!
Also, Herz wurde ja nach dem ersten Anfall geschallt und ein halbes Jahr später. Es ist in Ordnung.
Den Kennel hatte ich nicht mit und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das nicht so gut wäre. Denn ich setze darauf, dass die Hunde ja früher 5 Jahre lang jeden Tag mit dort waren und ich wollte es so halten, wie immer.
Sofa, meine Decke drauf und mein Kopfkissen (weil ich ja eh ab und an dort penne, drum ist das alles dort).
Radio an, DAP-Stecker drin und mich dann umziehen und runtergehen.
Dazu kommt, dass sein Kennel nun leider auch kaputt ist und ich in absehbarer Zeit kein Geld für einen neuen haben werde.
Ich muss erstmal zusehen, sein Futter und die Medis an Land zu bekommen.Ich hoffe, weil er es eben schon kennt, dass es sich bald einpendelt.
Es muss einfach. Durch den Stress wird alles nur noch schlimmer.
Antiepileptika bekommt er nun wieder. Sein Spiegel wird eh noch nicht auf Null gewesen sein.Aber ich kann sie einfach nicht weglassen, da er ja scheinbar (wenns kein großer Zufall war) mit den Antiepileptika von Februar bis vor kurzem fast komplett anfallsfrei war.
Ich kann es ihm und mir nicht zumuten, zumal es nun innerhalb 24 Stunden wieder zuviele Anfälle waren.Hoffentlich gewöhnt er sich wieder...
Heute ging alles gut, morgen früh werde ich eher aufstehen und um 5 ne Runde mitm Rad machen mit den Hunden.
Nicht so, dass Corey überdreht ist...aber vielleicht so, dass er dann doch eher müde wird wenn er dann später auf Arbeit liegt. Und dann gibts Futter mit Doppelzylkene. Ich fütter erst auf Arbeit, aber kann Zylkene ja vorher mit paar Brocken schon geben.Und da ich morgen von früh bis spät (mindestens 20 Uhr) arbeite, schlafe ich vielleicht auch auf Arbeit, könnte ja gut für Corey sein (dort wohnlich fühlen), ich spare mir 2 Fahrten und zu guter Letzt hab ich dann, falls was ist, nen TA im Hause.
Ich hab heute mal 2 Stunden abgeschaltet, Björn hat auf Corey aufgepasst und ich war mit der behinderten Frau im Regen spazieren. Das tat mir gut
Sie ist so toll und witzig^^
Jetzt schläft Böhnchen gerade
Ich danke euch allen nochmal fürs Mitlesen, falls es stille Mitleser gibt...fürs Mut machen, einfach nur Zuhören...
Liebe Grüße, Miri -
Miri- bin da :solace:
Da ist man mal zwei Tage nicht on und dann sowas
Hab am Freitag noch an Dich gedacht, und fest Daumen gedrückt, dass das Böhnchen sich benimmt!Ach Mann, mehr weiß ich grad gar nicht, was ich schreiben soll, es ist so...doof und unfair und saublöd...
Drück das Böhnchen von mir,
Dir einfach viel Kraft (die Du ja eigentlich momentan auch für den Start bei der Arbeit brauchen könntest...)
ganz liebe Grüße und einen dicken Zuversichts-Drücker
:hug: -
Okay, dann ist ja gut, möcht bloss gern immer Helferlein spielen
Vielleicht hilft das ja wirklich, wenn du auf Arbeit schläfst. Wie du schon geschrieben hast, heimisch fühlen. Ich drück die Daumen.
GLG
Catrin und Kerls -
-
Ich drück Dir und Corey auch tüchtig die Daumen - Dein Arbeitstag ist wohl jetzt um und ich hoffe, es ist einigermaßen gut verlaufen.
-
Ich denke auch an dich
und drücke euch ganz, ganz fest die Daumen. :hug: -
Vielen Dank euch...
Gestern war ja ein langer Tag und aus verschiedenen Gründen hab ich dann doch nicht auf Arbeit übernachtet.
Es gab scheinbar keinen Anfall gestern.
Heute hatte ich nur knapp 6 Stunden Dienst, hab in der Zeit 2x nach Corey geguckt und er hat sich jedes Mal vor mir versteckt :/ Das gab es auch noch nie.Als ich dann Feierabend hatte, fand ich ihn still liegend auf meinem Kissen und er wollte partout nicht aufstehen.
Hab ihn vorsichtig gestreichelt, da hat er aufgeschrien und seinen Kopf immer mal kurz geschüttelt.
Zudem fand ich 2 Kotzhäuflein, halb wieder aufgeleckt.
War bestimmt ein Anfall.Hab ihn dann kurz meinem Chef gezeigt, ich dachte Corey tut am Hinterteil was weh...wir fanden aber nix.
Später hab ich dann in seine Ohren schauen wollen wegen dem Kopfschütteln und kaum berührte das Otoskop die Ohrmuschel, schrie er wieder.
Ich hab es dann gelassen und gemerkt, dass er seinen Kopf nicht nach rechts drehen kann.
Wenn er zu mir sehen will und sich dafür rechts rum drehen müsste, dreht er den ganzen Körper wie ein Brett.
Testweise hab ich "Tanz" gesagt, das ist der Trick wo er sich um die eigene Achse dreht (rechts rum)und das machte er sonst immer rasend schnell...
Nun dreht er sich Schritt für Schritt, das kann man gar nicht mit ansehenHab ihn dann geröntgt, zunächst die Lendenwirbelsäule (da fällt mir erstmal nix auf) und als ich dann die Halswirbelsäule auch noch röntgen wollte, hat er sich 1. versteift und gezittert, 2. stimmte die Belichtung irgendwie nicht und somit hab ich auch das auf morgen verschoben.
Hab einen Termin um 10 Uhr ca.Gassi an der Flexi ging ganz gut, aber jetzt, wo ich so drauf achte, sehe ich schon, dass er staksiger läuft und gewisse Bewegungen vermeidet.
Übrigens, gejammert hat er auf Arbeit allein wieder nur die erste Zeit, aber schon weniger.
Nur, alles in Allem finde ich den Zustand jetzt auch nicht viel besserWas ist momentan bloß los? Pechsträhne? Oder hängt das alles vielleicht zusammen?
Als würde es nicht schon ausreichen, rutscht Corey mit dem Po immerzu über den Boden. Er hat versucht, sich dort zu putzen, kommt aber nicht dran (war schon immer schwierig, weil er ja länger als hoch ist^^), wahrscheinlich weil ihm ja was im Nacken weh tut...Morgen ist also röntgen dran, das ist jetzt das Wichtigste.
Wenn seine Nerven dann noch mitmachen, nehme ich auch Blut wegen der Leberwerte.Schade, dass ich nichts besseres berichten kann...ich hätts Bohne so gewünscht.
Mein kleiner Mr. Bean... -
Ach Mensch da kommt aber auch alle Sch..... geballt zusammen!
Ich glaube Corey hat wohl gewaltigen Stress mit den neuen Umständen, doch bleibt dir ja nichts anderes übrig und auch das Ausschleichen war eventuell zu dem Zeitpunkt nicht optimal.
Jetzt noch die Beschwerden an der HWS und die Angst vor dir ... hört sich alles sehr bescheiden an.Ich hoffe ihr findet heraus warum er den Hals nicht so drehen kann und ich drücke fest die Daumen das die Anfälle aufhören. Lasst euch mal von mir ganz fest :cuddle:
LG Sabine
-
Irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich da noch sagen, bzw. schreiben, soll.
Eine große Hilfe bin ich hierbei sowieso nicht.Miri, fühl Dich mal ganz dolle gedrückt! :hug:
Dem Böhnchen weiterhin alles Gute!
Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!