Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Das sieht ja süß aus. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh-Qietsch. Ist das süüüüüß. Voll da Gangsta Allda
-
Danke, danke...ihr 2
Heute war ich mit den Jungs Oma und Opa besuchen, denn sie wohnen in der Nähe der Tierklinik. War total heiß im Auto (30° draußen
, deswegen hab ich den Wauzens nasse Handtücher umgelegt...fanden sie aber nicht so toll, die Doofies.
Hätt ich mal ruhig selbst nehmen können^^Bei Oma haben die bisschen gespackt und mit dem Hund dort rumgedaddelt, so weit das ging bei der Wärme. Corey musste ich bissl ausbremsen.
Danach bin ich dann zur Klinik und ich hatte nen Kong für Corey mit, hatte seine Fleischportion darin eingefroren und das Ganze mit Kühlakku dabei.
Er ist natürlich über den Kong hergefallen dort im Zimmer, Monty hat nen großen Keks bekommen und Benny, der eine Hund vom Chef, der heut auch wieder dort eingesperrt war, hat ein Trostpflaster erhalten^^ (einen Minikeks).Dann bin ich paarmal runter gegangen, als würde ich arbeiten gehen. Lange konnte ich nicht wegbleiben, da Corey ja arg futterneidisch ist und Hunde verhaut, wenn die zu nah an ihn rangehen. :warn:
Ging aber gut, Monty und Benny waren klug und hielten Abstand.Als der Kong dann leer war, war ich zufällig zeitgleich wieder im Zimmer und Corey war ziemlich angespannt, also hab ich mir die Hunde geschnappt und bin einfach nach Hause.
Naja, weiter gehts mit Üben...ist ja nicht mehr viel Zeit.
Das Phenobarbital setze ich ja bereits langsam ab, geht auch ohne Probleme, so scheint es.
Abwarten, ob mein Plan aufgeht...
erstmal liebe Grüße,
Miri und die jetzt total müden Jungs
-
Boah- das Bild
Und er nagt ja nur an den Decken, um sie in die richtige Passform zu bringen :reib:Ich drück weiterhin feste die Daumen, dass das Ausschleichen des Phenobarbitals gelingt und wünsche viel Erfolg beim weiteren Training!!!!
Das übrigens gar nicht so schlecht klingt? Du schriebst er war angespannt, aber du hast ihn ja scheinbar noch "rechtzeitig" vor dem Heulen und Bellen "erwischt", oder? -
Das hört sich ja gar nich so schlecht an Miri. Auch hier werden weiterhin die Daumen gedrückt.
Ich glaub deine Hunde sind ein bisserl undankbar, kann das sein? Da willst du die schon kühlen und die mögens nich...
Jungens nu hört mir aber mal guuuuuuut zu: Kühlung ist guuuut....Hitzschlag ist schleeecht, gaaaaaanz schlecht -
-
Danke schön, Uli und Cat...
Ja, war schon ok das Training. Ich hätts natürlich gern schneller und besser.
Heut ist ein komischer Tag.
Monty geht Corey schon ne ganze Zeit aus dem Weg, vorhin zum Beispiel war ich mit beiden spazieren und weil es so warm war, setzte ich mich auf ne Wiese in den Schatten. Corey krabbelte neben mir auf dem Bauch umher, fraß Gras und wälzte sich dann grunzend.
Monty wollte weg von mir und Corey und ging rückwärts, bis das Geschirr bald an den Ohren saß. Das ist sehr merkwürdig, denn Monty liegt sonst immer nah bei mir.
Corey hat ihn ja auch schon 1,5 Jahre nicht mehr verprügelt, ich kann beide gleichzeitig kuscheln etc.Naja, hier zuhause blieb Monty auch auf Abstand.
Björn war dann mit Denyo Gassi und als er wiederkam, schoss Corey auf Denyo zu und verbiss sich im Hals
Das gabs nun auch schon 6 Monate mindestens nicht mehr.
Denyo wehrte sich und ich hab beide dann auseinander gepflückt, leider wurde ich erwischt und hab nun nen blauen Arm.Danach hatte Corey Augenzittern und Ohrenzucken und ging in den Kennel, wo er nun pennt.
Denyo liegt im Schlafzimmer und mag nicht herkommen. Wobei, da liegt er schon öfters...ist auch nix passiert, scheinbar keine Löcher.Ich hab dann erstmal ne Runde geheult, ging nicht anders.
Momentan macht mir das Ganze einfach wenig Spaß...das ist das Dumme. Ich wette, es würde alles anders laufen (evtl besser), wenn ich selbst gechillter wäre, mich auf die Arbeit freuen könnte, ohne immer an den Hund zu denken und überhaupt selbstsicherer wäre.Im Grunde weiß ich ja gar nicht, was ich hier überhaupt mache
und mach mir wegen viel zu vielem hundertmal nen Kopf.
Ich beruhig mich jetzt erstmal, das halte ich aktuell für ne gute Idee...
danke fürs Lesen,
liebe Grüße, Miri
-
Ich schätze Mo hat gemerkt, dass bei Corey was im Anmarsch ist.
Es gibt ja auch bei Menschen Epi Warnhunde.
Eventuell hat Mo auch so eine feine Antenne für sowas.Mach Dich nicht fertig :umarmen:
-
So etwas ähnliches habe ich auch schon von meinem Leihhund gehört.
In seiner Familie gab es ja auch mehrere Hunde. Und einer der Hunde hatte da wohl was gehabt.
Mein Leihhund hatte da gespürt, wenn etwas im Anmarsch war, und dann Abstand genommen.
Hunde scheinen für so etwas einen ganz guten Instinkt zu haben.Alles Gute
SheltiePower -
Einfach nur
:solace: :hug:Klar wäre, hätte, könnte... aber man kann sich selbst doch nicht einfach "abstellen".
Viele kleine Dinge hättest Du nie bemerkt, auf einiges wärst Du auch wahrscheinlich nie gekommen (wie den Test bei dem Labor z.B.), wärst Du "gechillter" oder würdest nicht über bestimmte Dinge öfter als einmal nachdenken!
Sich auch manchmal zuviele (viell. auch unnötige) Gedanken machen ist in Ordnung! Solange Du nicht zulässt, dass es Dich "auffrisst".
Und, auch wenn's ein doofer Spruch ist:
Gewitter reinigt die Luft!Manchmal muss es eben raus!
Wenn ich daran denke, wie oft ich hier "nur" wegen Balto geheult hab und ich weine sonst eigentlich wirklich nie!, und da ging's verglichen mit all dem, was Du z.Z. so um die Ohren hast, wirklich um Lapalien!
Aber: danach ging's mir besser, weil ich all den angestauten Frust und die Zweifel einfach mal rauslassen konnte.
Und ich hoffe sehr, Dir geht es genauso?!Fühl Dich ganz, ganz fest gedrückt!
Wenn es eine hinbekommt, dann Du!
Monty spürt halt nicht nur Deine Sorgen, sondern auch, dass mit Corey eben nicht alles in Ordnung ist. Und vielleicht war die kleine Bohne ja schon vor der Sache mit Denyo recht angespannt...?
Monty kennt die Bohne ja lang genug und verkrümelt sich dann lieber ^^So, und jetzt gibt's noch ein virtuelles Riesen-Packerl Motivation und Kraft
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui... hab aber auch sofort daran gedacht, dass Monty was gespürt hat, dass mit Corey was nicht stimmt. Hmm, beim Menschen würd man wohl sagen, Emotionen haben sich angestaut und mussten raus. Geht das bei Hunden auch?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Und weiterhin Daumen drücken und ich denke natürlich an euch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!