Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• Corey gehts ganz gut, wollte mal berichten :smile:
    Hat immer noch Leinenhaft, was er doof findet^^ aber ist soweit fit.
    Heute hatte er eventuell nen ganz kleinen Anfall, er saß starr und hob eine Pfote komisch an, kam auch auf Rufen nicht zu mir. 15 Sekunden später gings wieder.
    Und sein Bauch (nicht an den Rippen, sondern der Unterbauch) kommt mir dicker vor als sonst, kann aber auch sein dass ich mich täusche. Nächste Woche ist ja eh Ultraschall, dann weiß ich es.

Beim Tierheilpraktiker war ich, Christoph R. heißt er und lustigerweise hat er vor vielen Jahren Marengo gegründet :D

Grundsätzlich hat er genau dasselbe gesagt wie das DCC Labor. Allerdings würde er es homöopathisch angehen, und zwar mit einmaliger Gabe als Aktivierung. Dafür müsste ich die Antiepileptika absetzen. Das find ich gar nicht gut.

Beim DCC könnt ich die ja weitergeben und es würde ein guter Zeitpunkt gefunden werden, zum Absetzen.
    Irgendwie gefällt mir das eher :/
    Ich hab mir überlegt, dass ich dem am Telefon ehrlich sage, dass ich verunsichert bin weil man im Netz so null und gar nüscht über ihn findet^^ Mal sehen...ehrlich währt am längsten. Geduldig war er bisher immer mit mir.
    Ich hoffe er ruft bald zurück, hatte ihm ne Email geschrieben.

Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für jeden einzelnen Post :smile:
    Und speziell danke ich aktuell Micha und Alex für ihre lieben Pakete :smile:

Wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße, Miri

• Hey Miri,

schön von dir zu hören :smile: und prima das Corey soweit fit ist. Auch wenn es ein kleiner Anfall war, alles in allem hört es sich doch wirklich gut an.

Deine Unsicherheit in Bezug auf das Absetzen der Medis kann ich gut verstehen. Sie geben einem ja doch etwas Sicherheit, auch wenn es vielleicht "nur" psychisch ist. Das sollte man ja doch nicht unterschätzen. Also, das ist jetzt meine höchsteigene Meinung, als Babu damals nach der LE weniger Medis haben sollte, ging es mir genauso wie dir, halt mit der Unsicherheit.
    Die Angst, dass es wieder losgeht war da.... aber sowas von :verzweifelt:

Und ja, Ehrlichkeit währt am längsten. Es beruhigt dich ja auch sicherlich zu wissen, was er dazu zu sagen hat.

Ich wünsch euch schon mal ein wunderschönes Wochenende und knuddel mir dein Böhnchen.

GLG
    Catrin mit Kerls

• Hi Miri,
    schön von euch zu hören!

Folge deinem Bauchgefühl und spiele mit offenen Karten, denn genau diese Frage, warum sie nirgends zu finden sind, würde mir auch auf der Seele brennen. Hoffe das sie nicht eine Standartantwort bereit haben.
    Jeder, der von Epilepsie Ahnung hat, weiß das man das AE ausschleichen muss und ich wäre bei der Aussage des THP auch vorsichtig.
    Tut mir leid das Böhnchen einen kleinen Anfall hatte, doch ist das leider nicht ungewöhnlich trotz AE.
    Da ja noch andere Symptome, laut Blutauswertung, im Raume stehen ist ein Ultraschall eine gute Entscheidung.

Knuddel den lütten Kämpfer ganz lieb von mir!

LG Sabine

• Drücke das Böhnchen auch mal von mir ganz dolle!

Und, ehrlich?
    Ich bin froh, daß Du vom Fach bist.
    So wirst Du neben Deinem Wissen, auch mit Deinem Bauchgefühl ihm ganz gut helfen können.

Ich hoffe echt, daß es Corey bald wieder besser geht!

Alles Gute!
    SheltiePower

• Huhu!! =)

Also wenn es Corey aktuell gut geht, dann würde ich alles so lassen wie es ist. Das mit der Homöophatie ist ja ansich eine feine Sache und man kann da sicher auch viel machen. Aber gerade bei so schwerwiegenden Erkrankungen wie Epilepsie wäre ich da echt vorsichtig. Vielleicht kannst du ihm unterstützend noch was geben, aber ich würde keine Antiepileptika absetzen.

Bei Sandy ähnlich. Durch ihre IBD bekommt sie regelmäßig Pred. Habe es auch homoöphatisch versucht, aber den Versuch nach zwei Tagen sofort abgebrochen, da sie ohne Pred sofort wieder aufgast und Krämpfe bekommt.

Aber ich wünsche euch alles alles Gute und im Endeffekt liegt die Entscheidung ja bei dir. =) Aber ich finde es super das es dem Böhnchen besser geht =)

• Ihm gehts ganz gut, danke Stephi :smile:
    Seit 3 oder 4 Nächten ist es allerdings so, dass er zwischen 3 und 6 Uhr nur unruhig ist. Sehr merkwürdig :???:
    Sonst hat er immer durchgeschlafen wie ein Stein, nun wandert er umher, stupst mich an, starrt mich an...rausgehen bringt auch nix, dringend muss er nicht.

Naja, abwarten...Gestern haben wir ne ganz lange Tour durch den Wald gemacht (so lang war sie nur weil wir uns verlaufen haben^^) und die lief er super mit und hats auch gut weggesteckt.

Am Freitag waren wir beim Ultraschall. In der Galle ist Schlamm, im Magen ein kleines Ding, das Schallschatten wirft und die Leber ist nicht gut durchblutet.
    Leberwerte und Ammoniak sind aber im grünen Bereich nun :smile:
    Das hat der TA nochmal nachgetestet, weil er sagte, wenn die Leber nicht gut durchblutet ist könnte es auch auf Cushing hindeuten.
    Und Blut wurde eingeschickt, um den Wirkspiegel vom Antiepileptikum zu testen.

In 2-3 Monaten wird nochmal nachgeschallt, weil ja schon ein paar Dinge aufgefallen sind.

• Zitat

Am Freitag waren wir beim Ultraschall. In der Galle ist Schlamm, im Magen ein kleines Ding, das Schallschatten wirft und die Leber ist nicht gut durchblutet.
    In 2-3 Monaten wird nochmal nachgeschallt, weil ja schon ein paar Dinge aufgefallen sind.

Puh, da hätte "ich" ja keine Ruhe aber ich bin da auch ein ganz anderer Mensch, der alles akribisch hinterfragt ... ne löchert :D und recherchiert. Wie Schlamm in der Galle, wie kommt die dahin, welche Auswirkung hat das, wie bekommt man den da wieder heraus und... und... und, geauso wie beim Magenschatten und Leberdurchblutung. |)

So wie ich lese, hast du dich doch gegen eine Zusammenarbeit mit dem Labor entschieden !?

Schön das Corey die ausgedehnte Wanderung super überstanden hat und ich drücke die Daumen das die morgentlichen Wanderungen nur vorrübergehend und ohne besorgniserregender Natur sind! ;)

LG Sabine

• Huch.... das hört sich aber mysteriös an. Schlamm in der Galle. Ach Mensch, wird hoffentlich bald alles aufgeklärt und dann ist wieder alles gut(immer an die schöne Rosarote-Plüschwolken-Welt glaub)

Und Miri.... musst du denn das machen, wovor ich immer SChiss hab? Ich würd sooo gern ne neue Gassi-Strecke hier ausprobieren. Ich trau mich aber nich, hab sooo Angst, dass ich mich verlaufe :ugly:

GLG
    Catrin und Kerls

• Cat, man muss sich immer an eine Richtung halten (immer rechts abbiegen zB). :lol: *hust* Sieht man ja, wie das klappt^^

Sabine, ich lass auch auf jeden Fall nochmal nachschallen und ich frag auch nochmal wegen den aufgefallenen Dingen. Momentan muss ich mir immer Gedanken über jeden Schritt machen, einfach des Geldes wegen.

Corey war heut wie von Sinnen, wir waren am Fluss und es war richtig sonnig und warm.
    Er hat sowas von nicht gehört^^ Gut dass ich ihn an der Flexi lasse.
    Das einzige, was jetzt echt doof ist, ist eben das Nachts-Unruhig-Sein und das nüchtern Erbrechen. Das passiert schon nach ca 5-6 Stunden ohne Futter.

Impfen wäre jetzt im April dran, aber ich werd ihn gar nicht mehr impfen lassen...glaube ich.

Ich hab mich nun für die Behandlung des Labors entschieden und freue mich schon richtig drauf, zu beginnen.

Die kleine Bohne sagt Danke an euch alle :smile:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!